blutdruckmedikament, welches?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2009 um 10:47

Hallo, seit ca 2 Jahren nehme ich Blutdrucksenker.
Zuerst wurde mir v. Arzt" Ramipril 10/5" verschrieben.Ich habe diese
Tab. ca.9 Mon. eingenommen.Die Nebenwirkung:Glühender Kopf und glühende Augen.
Dann die Umstellung auf"Carmen 10/10" ca. 6 Mon.Nebenwirkungen:
Kratzen im Hals,Husten,Erkältung usw..
Umstellung auf"Provas 320/25".Es ging einige Tage gut,dann Husten,glühender Kopf usw.
Der Arzt meint man müsse eben noch weitere verschiedene Medikamente probieren und gibt mir wieder ein"Unverkäufliches Muster" zur Probe!?
Wie kann ich schneller feststellen welches Medikament für mich richtig ist.
Ich freue mich auf Reaktionen.
Gruß /imhoka

Patientendaten

Geburtsjahr: 1942 (67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 83,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewertungen: 0x Positive Bewertungen

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.08.2009 11:03
Provas ist eigentlich ziemlich gut verträglich. Es enthält den Wirkstoff Valsartan. Da du dies nicht verträgst könnte man Blopress oder Atacand probieren. Die Wirkungsweise ist genau gleich der von Provas aber dort wird der Wirkstoff Candesartan verwendet und der wird oft besser vertragen als Valsartan. Man muss einfach weiter probieren, ob man ein Mittel findet, mit dem die Nebenwirkungen akzeptabel sind und wenn man ein Mittel längere Zeit einnimmt verschwinden manche am Anfang auftretenden Nebenwirkung oft ganz. Dafür können dann natürlich auch wieder welche auftreten, die man nicht merkt, die aber eine Blutuntersuchung usw. zu Tage fördert.
Bewertungen: 3x Positive Bewertungen

Weitere Fragen zu…