Cimicifuga - keine Regel mehr?

Phonequeen69
Benutzerbild von Phonequeen69
Frage gestellt am
18.12.2011 um 10:09

Ich habe auf Anraten einer Apothekerin mir Cimcifuga geholt. Die Regel ist mir seit Jahren lästig, da immer mit Schmerzen und Unwohlsein verbunden und das schon mit Eispruch, d. h., 7 Tage Blutung, 7 Tage freilebend, 14 Tage fürchterliche PMS. Ich neige mehr zu depressiven Verstimmungen und m. E. ganz schlimm unter PMS. Ich bin 43 Jahre alt und laut Gyn. sei mein Hormonhaushalt altersgerecht (was das auch immer heißen mag). Er hat mir eigentlich die Pille verordnet, aber ich bin was Nebenwirkungen betrifft sehr unsicher und habe mich entsprechend in der Apotheke beraten lassen, finde die Homöopathie angenehmer.
Ich habe anfangs noch die Regel bekommen mit mehr oder weniger Schmerzen, aushaltbar. Auch die kleinen depressiven Einbrüche waren m. E. weniger. Ich habe jetzt die erste Packung hinter mir - 100 Stück - 1 täglich, möglichst immer zur gleichen Zeit. Ich habe sie durchweg genommen ohne Unterbrechung. Nun ist die Regel ganz ausgeblieben. Ein von mir durchgeführter Schwangerschaftstest war sooooo negativ - aber?? Ich weiß das es kein Verhütungsmittel ist und habe eigentlich immer anderweitig verhütet. Meine Frage: Ist das normal? Kann es zum vollendeten Aussetzen der Regel kommen? Was nun wieder verstärkt auftritt, ist ganz schlimm Schlaflosigkeit und starke Depression.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Phonequeen69
Benutzerbild von Phonequeen69
18.12.2011 20:46

Vom Frage-Steller selbst

6 Wochen überfällig. Will nur wissen, ob die gleiche Wirkung ist wie bei der Pille, wenn man die durchnimmt, kann es auch zum Regelausfall kommen. Bin in der Hoffnung hier einen Erfahrungsaustausch zu erhalten. Danke

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.12.2011 12:04

Warum fragst du nicht die Apothekerin? Auf deren Rat hin hast du dir doch das Präparat auch geholt.

Wie lang ist deine Regel denn schon überfällig?

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen