Gewichtszunahme unter Keppra?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.01.2012 um 12:06

Hallo an Euch allen, ich bekomme seit sechs Wochen Keppra 1000 mg 2x täglich. Hunger gleich null, esse sehr wenig muß mich zwingen dazu. Habe aber gut 8kg zugenommen. Bin ein wenig beunruhigt darüber. Wer kann helfen oder mir ein Tipp geben wie ich das Gewicht stoppen kann. Danke Druide

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 106,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
12.01.2012 18:11

Hallo Unbekante
ich habe das einige Jahre bekommen und hatte auch die Nebenw.,habe versucht mit
Colesterinarmen Essen nicht zu viel an Gewicht zu zu nehmen.LG pumuckel

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Shali
Benutzerbild von Shali
12.01.2012 05:28

Hallo Druide,
ich nehme die selbe Dosis und habe/hatte das selbe Problem damit. Ein Arzt hat mir geraten meine Mahlzeiten zu ordnen, d.h. sich wirklich strikt an 3 Mahlzeiten pro Tag zu halten und diese auch zu regelmäßigen Zeiten einnehmen. Dabei immer auf Kohlenhydrate achten. Auch wenn ich mich anfangs dazu zwingen musste zu essen, da ich wie Du null Apetitt hatte, habe ich es doch geschafft und mein ständiges zunehmen ging zurück. "Einfach" weniger Nudeln mehr Rohkost und Gemüse oder Salat, sonst muss man auf nix verzichten. Ich esse nach wie vor meine Süßigkeiten "schlabber schlabber" ;-)
Also Viel Glück dabei und Kopf hoch!
Liebe Grüße shali

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Libuda

10.01.2012 22:11

Hallo, iclh

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Libuda

10.01.2012 21:46

Hallo, ich habe auch Probleme mit Keppra gehabt, aber genau andersherum. Auch ich hatte totale Appetitlosigkeit, und habe rd.5kg abgenommen. Da ich sowieso sehr schlank bin (190 cm , 75 kg) sah ich nachher richtig verhungert aus. Ich habe dann Keppra abgesetzt und bin auf Vimpat umgestiegen, das vertrage ich viel besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]