sortis

adiausserlads…

Frage gestellt am
04.03.2012 um 17:19

habe in berichten gelesen,daß sortis mehr schlechte nebenwirkungen hat als nutzen,da ich cholesterinprobleme habe bin ich nun verunsichert

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(74 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

hewe139
Benutzerbild von hewe139
08.03.2012 11:20

Also, ich nehme Sortis seit 17 Jahren. Bin 73, 178 cm gross und wiege 110 kg. Bis anhin hatte ich nie Probleme mit Nebenwirkungen. Aber das dürfte individuell sein. Probier es aus und beobachte mit Deinem Hausarzt wie sich die Blutwerte entwickeln. Seit 1 Jahr habe ich die Dosis halbiert, weil sich die Blutwerte und der Bluthochdruck stark verbessert haben. Nehme nur noch jeden 2. Tag eine Tablette, auf anraten vom Hausarzt. Habe auch meine Ernährung umgestellt auf Trennkost, mit weniger Kohlenhydrat-Anteil. Möchte nochmal 15 Kg abnehmen. Mein Höchstgewicht betrug 127 kg. Trinke jede Woche 1 – 2 dl Blaubeersaft. Meine Blutwerte haben sich stark verbessert.

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
04.03.2012 17:26

Alle Statine können recht unangenehme Nebenwirkungen im Gepäck haben - vor allem Muskel- und Gelenkbeschwerden werden immer wieder genannt.
Wenn Deine Werte so hoch sind, dass sie einer dbzgl. Behandlung bedürfen, heisst es im Umkehrschluss wohl nur ausprobieren - und mit der geringst möglichen Dosis behandeln. Darf ich fragen, wie hoch Deine Werte sind? HDL, LDL und Gesamtcholesterin?

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• Sortis
    Ist das Medikament Sortis wirksamer als Simvastin?
  • sortis
    Darf man Sortis teilen?