Muskelzuckungen machen mich wahnsinnig

Lenmana

Frage gestellt am
01.04.2012 um 11:53

Hallöchen,

ich hoffe, dass ich hier evtl. Gleichgesinnte finde, die einen Rat wissen bei folgendem Problem: Ich nehme Paroxetin 40 mg und fühle mich damit gut eingestellt. Abends bekomme ich noch Valdoxan 25 mg dazu, was anfangs zu gutem Schlaf und Ausgeglichenheit führte. Seit einiger Zeit habe ich wieder Muskelzuckungen in den Händen und im rechten Fuß (hauptsächlich Kleinzehe), die mich wahnsinnig machen und sogar die Wirkung des Valdoxan übertreffen. Da ich diese Zuckungen von Venlafaxin kenne, ist das nichts Neues für mich. Nach Absetzen des Venlafaxin waren auch die Zuckungen verschwunden. Da ich mich mit dem Paroxetin aber sehr gut eingestellt fühle, möchte ich es ungern auch wieder absetzen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zuckungen? Dass Paroxetin diese auslöst, ist bekannt. Ärzte empfehlen dann, noch Gabapentin hinzuzunehmen, was ich aber nicht vertrage.

Ich freue mich auf Antworten in der Hoffnung auf zuckungsfreie Nächte (tagsüber kann ich mich gut ablenken!)

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

Jacko67
Benutzerbild von Jacko67
01.04.2012 12:01

Du schreibst, dass du Valdoxan nimmst. Wie lange denn? Ich kenne diese Zuckungen aus der Einschleichphase. Nach einem guten Einschlafen wurde ich munter und konnte Arme und Beine kaum beherrschen. Dieser Zustand dauerte ca. 4 Wochen an, dann verschwand diese Nebenwirkung und nach 6 Wochen trat dann die aufhellende Tagwirkung ein.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen