Graue Star-OP misslungen! Seither Probleme

Cannossa

Frage gestellt am
21.06.2012 um 16:31

Wer kann mir weiterhelfen: Vor sechs Jahren wurden mir an beiden Augen neue künstl. Linsen eingesetzt. Da zuvor in Tests eine zu dünne Hornhaut meiner Augen diagnostiziert wurde, sollten weiche Linsen (aus GB) zu hohem Zusatzpreis (also was die Kasse nicht zahlt) eingesetzt werden. Pro Linse kostete die 870 Euro extra. Eine dieser teuren ließe ich mir einsetzen.
Zwei Wochen nach der OP hatte ich starke Schmerzen am Auge. Ein Termin bei dem Operateur, der sagte, alles normal, ich sollte mit speziellem Rizinus-Öl die Probleme angehen. Was ich dann gegen hohe Eigenzahlung tat, nur half dies nachhaltig nichts, bis heute.
Lichtempfindlichkeit, Schlierenbildung, regelrechter Dreck sammelt sich meist über Nacht in den Augen unter den Lidern und quillt frühmorgens besonders hervor. Es ist tagsüber ein latenter leichter Schmerz vorhanden, der meine Lebensqualität immens nach unten drückt. Und Trockenheit in den Augen spielt auch eine sehr große Rolle.
Den größten Teil des Tages verbringe ich mit Sonnenbrille, vor allem außerhalb der Wohnung. Selbst bei Regen geh ich zum Einkaufen in den Laden, wobei ich so manches Mal für dumm (oder arrogant) angestarrt und gehalten werde.

Gibt es denn hierfür keine medizinische Lösung? Muss ich denn den Rest meines Lebens so leiden? Eigentlich hätte ich gegen den Augenarzt klagen sollen...

Als einzige Maßnahme setze ich nun Augentropfen mit Hyaluron ein. Die helfen etwas lindernd, aber völlig schmerzfrei bin ich nicht danach. Und wenn die Hornhaut einreisst, nehme ich Corneregel-Tropfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946 (66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Betroffener
Bewertungen: 0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu…

Medikamenten: Hyaluronsäure Krankheiten: Augentrockenheit Themen: Augen

Verwandte Fragen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F

Wichtiger Hinweis zu Gesundheitsthemen

Die Inhalte und Dienste auf sanego dienen der persönlichen Information und dem Austausch von Erfahrungen. Eine individuelle ärztliche Beratung oder eine Fernbehandlung finden nicht statt. Alle Inhalte können in keinem Fall professionelle Beratung und Behandlung durch Ihren Arzt oder Apotheker ersetzen. Nehmen Sie keine Medikamente ohne Absprache mit Ihrem Arzt ein. Stellen Sie auch nicht die Einnahme verschriebener Medikamente ohne ärztliche Rücksprache ein.