Empfohlene Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.09.2009 um 21:24

Ich würde gerne wissen, ob es für mich besser wäre Fluoxetin in der Früh oder Abends eizunehmen!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anatomica
Benutzerbild von Anatomica
17.11.2009 15:28

am besten nimmst du fluoxetin morgens ein,damit du auch nachts schlafen kannst.aber das hätte dir dein arzt auch sagen müssen ,wenn er sowas verschreibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
cope

19.09.2009 15:12

Hallo!
Ich nehme seit längerer Zeit Fluoxetin gegen meine Depressionen.
Anfänglich habe ich 1x morgens und 1x abends eine Tablette á 20mg genommen.Daraufhin bekam ich massive Schlafstörungen,vor allem Durchschlafstörungen.Ich war laufend nachts wach,hatte zudem noch eine starke innere Unruhe und stand deshalb öfters sehr früh auf (3.00-4.00h) und versuchte wach zu bleiben.Der ganze Tag war dann natürlich gelaufen...
Seit einem halben Jahr nun nehme ich die Fluoxetin nur noch morgens - 2 St.
Prompt waren meine Schlafprobleme behoben und ich konnte den Tag besser durchhalten.
Was ich erst seit kurzem weiß ist,dass Fluoxetin auch eine anregende Wirkung hat bzw. antriebssteigend ist,was ja bei Depressionen durchaus auch erwünscht ist.
Es ist für mich also folglich nur logisch,dass Medikament morgens oder zumindest vormittags zu nehmen.
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Fluoxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]