Verfremdung und Denkstörungen, Derealisation

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
07.08.2012 um 22:39
  • Medikament: Seroquel 100mg, Mirtazapin 30mg, Lorazepam 1mg Krankheit: Generalisierte Angststörungen

Ich hab seit 5 Monaten eine generalisierte Angststörung behauptet mein Psychiater, ich nehme jetzt 100g Seroquel seit Jahren, Mirtazapin seit 2 Monaten und tagsüber 1 mg Lorazepam, Qualen habe ich keine mehr, aber ich sehe die Wirk-
lichkeit nicht mehr, habe Ich-Störungen und Denkstörungen, dass einzige was Mirtazepin bewerkstelligt hat, ist das die Qualen vorbei sind, die ich nicht mehr ausgehalten habe, aber dafür ist alles andere nicht besser geworden, hat irgend jemand von euch Erfahrung damit, soll ich das Mirtazepin wieder absetzen, dass einzige was mich durch den Tag zur Ruhe bringt ist das Lorazepam, aber dass kann ich ja auf Dauer nicht nehmen, weil es abhängig macht, ist hier jemand der mir einen Rat geben kann, verstehen tut mich keiner, außer eine Freundin, die mit mir mitfühlt und mich unterstützt wo sie kann, was soll ich tun

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 96,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: freundin

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Jorina

19.08.2012 14:42

hallo, ich kenne die 2 ersten Medikamente nicht. Ich habe Lorazepam als Bedarfsmedikation. Leide seit 10 jahren an Angststörung. Gut vertragen habe ich
Zoloft (nur leider Gewichtszunahme) oder Cipralex oder Fluoxetin.Machen alle nicht abhängig und ich hatte keinerlei Bewußtseinsstörungen,die 3 Medikamente sind nicht direkt gegen Angststörung, sondern eher gegen Depressionen, haben mir aber super geholfen.Was ich aber überhaupt nicht vertragen habe, war Seroxat, da hatte ich ganz scheußliche Nebenwirkungen.
Es dauert 2-3 Wochen, bis z.B. Fluoxetin wirkt, aber danach kannst Du vielleicht das Lorazepam auch nur noch bei Bedarf nehmen.
Liebe Grüße.

Claus F. Diet…

08.08.2012 01:08

Hallo,
hat der Psychiater Deinem Freund zu einer Psychotherapie geraten? Unter www.bptk.de Patienten kannst Du die Broschüre "Wege zur Psychotherapie" downloaden.

Wenn Dein Freund "seit Jahren Seroquel" nimmt, und seit fünf Monaten eine generalisierte Angststörung hat, welche Störung hatte bzw. hat er denn von Anbeginn?

Mit guten Segenswünschen
Claus

Claus F. Dieterle Heilpraktiker / Psychotherapie

frank44
Benutzerbild von frank44
07.08.2012 22:47

Mal so gefragt, "mein Psychiater behauptet ... " ... merkst du denn nicht selbst, ob du Ängste hast oder auch nicht?
Verwirrend die Fragestellung. "Ich habe ..." und "Eingetragendurch: freundin" was soll ich davon nun halten. Und wenn ich das dann noch in Bezug zu deiner ersten Frage stelle, bin ich total überfordert. Das gemeine ist, jetzt kommt die Derealisation noch dazu. Wer hat denn was? So etwas solltest du schon deinem Psychiater mitteilen,wenn es jetzt um deine Person geht.

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10