subutex ohne entzug?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.08.2012 um 11:46

hallo, muss ich einen entzug machen bevor ich auf subutex eingestellt werden kann?
Ich nehme seit ca 7 monaten subutex, will mir das aber lieber vom arzt verschreiben lassen, da ich arbeiten gehe. ist das möglich, das wenn ich zum arzt gehe und meine situation schildere das er mich auf subutex einstellt?
Vielen lieben Dank im Vorraus..

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

alpha72
Benutzerbild von alpha72
31.10.2012 13:47

Lobenswert, dass Du es wenigstens vom Arzt holen willst.So ein Programm sollte IMMER von einem speziell dafür ausgebildeten Arzt begleitet werden, da es starke Betäubungsmittel sind und mit Nebenwirkungen zu rechnen ist, vor allem bei Beikonsum von Alkohol und Benzodiazepinen.Ich werde selbst seit über 6 Jahren substituiert und kann Dir nur raten, Dir einen Substi-Arzt in Deiner Nähe zu suchen und dort nachfragen, ob ein Platz für Dich frei ist.Und vor allem:sei ehrlich zu ihm.Verschweige nichts und sage im deinen aktuellen Konsum von ALLEN Mitteln.Es ist zu Deinem besten, glaub mir.Und einen Entzug brauchst Du natürlich nicht zu machen, da Du dasselbe Medikament nehmen willst, nur eben auf legalem Wege.Anders wäre es, wenn Du Methadon oder L-Polamidon nehmen würdest- in diesem Fall muß man zwischen der Einnahme von Subu 36 Stunden warten.Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

frank44
Benutzerbild von frank44
20.08.2012 13:03

Verschreiben lassen? Soll das heißen, du möchtest ein Rezept , um es dann aus der Apotheke zu beziehen?

In Apotheken gegen ärztliche Verschreibung, die nur zum einmaligen Bezug berechtigt.

"Im Falle einer Take-home-Verschreibung hat der Arzt dafür Sorge zu tragen, dass die aus der Mitgabe des Substitutionsmittels resultierenden Risiken einer Selbst- oder Fremdgefährdung so weit wie möglich ausgeschlossen werden und der Patient das ihm verschriebene Substitutionsmittel bestimmungsgemäß verwendet. Bei missbräuchlicher, nicht bestimmungsgemäßer Anwendung durch den Patienten ist die Take-home-Verschreibung sofort einzustellen."

sukki

20.08.2012 12:11

nein, du musst keinen Entzug machen. Du musst einen Substitutionsarzt aufsuchen, der dich dann auf Subutex einstellt. Die Substitution ist ja auch gerade für Leute gedacht, die arbeiten müssen und nicht entziehen können oder nicht wollen.

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX