Offene Frage

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.10.2012 um 20:55

nebenwirkungen von diclac75 mg

 

Mein mann nimmt seit 2 tagen morgens und abends diese tabletten wegen rückenschmerzen, heut war es nur noch eine mittags. Jetzt kämpft er mit den nebenwirkungen,wie zb schmerzen im magen und der lunge,übelkeit, extreme reizbarkeit usw. Jetzt meine frage, sollte er jetzt lieber zum notarzt oder können wir die schmerzen mit paracetamol selbst etwas lindern? Danke fürs antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980 (32 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewertungen: 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.10.2012 01:47
ich habe von meinem Arzt auch mal Diclophenac bekommen,schon nach 5-10Tbl ,bekam ich Darmbluten,Übelkeit,Blut im Urin
Bewertungen: 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

19.10.2012 23:44
"Talcid" aus der Apotheke würde sofort helfen. Dazu Pantoprazol oder Omeprazol 20 bereits einnehmen. Die Wirkung tritt erst später ein und schützt den Magen. ---- Dann zum Arzt und diesen darauf aufmerksam machen, dass Diclo ohne Magenschutz so gut ist wie Motorrad ohne Helm zu fahren. Er kann dann Panto oder Omep verschreiben. ---- In Sachen Notarzt würde ich auch zu einem "nein" tendieren.
Bewertungen: 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
19.10.2012 21:37
Sinnvoll wäre es gewesen, wenn der Arzt einen Magenschutz mit verschrieben hätte, denn Diclo kann sehr auf den Magen gehen.
Paracetamol bei Magenschmerzen? nee...das lasst mal sein.
Der Magen ist offensichtlich eh schon verärgert, da ist ein Kamillentee auf alle Fälle besser.
Da ich nicht beurteilen kann, wie stark die Schmerzen bei Deinem Mann sind, kann ich auch nicht sagen, ob ein Notarzt nun angebracht ist oder nicht.
So wie es sich liest würde ich aber Richtung "nein" tendieren....entscheiden müsst Ihr aber letztendlich selbst.
Bewertungen: 2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden