Haarausfall auf Grund der Einnahme von Micardis?

zelda2012

Frage gestellt am
07.11.2012 um 22:33

Ich nehme schon seit 12 Jahren das Medikament gegen Bluthochdruck ein. Seit fast einem Jahr habe ich Haarausfal. Aber das seltsame ist ich verliere alle Haare. Hab mittlerweile einen Glatze und die Wimpern und Augenbrauen sind auch ausgefallen. Mittlerweile habe ich auch an anderen Stellen meine Körperbehaarung verloren.
So, meine Ärzt haben keine Antwort darauf. Jetzt hab eich gelesen, dass in Blutdrucksenkenden Medikamenten männliche Hormone enthalten sind. Besteht die Möglichkeit, dass daher mein Haarausfall kommt?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

07.11.2012 23:13

Angeblich sollen Sartane wie Micardis keinen Haarausfall verursachen, aber es häufen sich in Realität Berichte, die dem widersprechen. ---- Das mit den männlichen Hormonen ist Unsinn. Sartane blockieren ein Hormon im Körper, das aber nichts mit männlich oder weiblich zu tun hat. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Micardis
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]