Escitalopram Handelsname Cipralex

BertH
Benutzerbild von BertH
Frage gestellt am
30.01.2013 um 18:12

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament? Wenn ja, wie lange? und wie sind die Nebenwirkungen? Ich soll Escitalopram wegen posttraumatischer Belastungsstörung aufgrund eines Autounfalls nehmen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

Melli68

01.02.2013 09:16

Ja ein ähnliches, Citalopram,das kam mir etwas milder vor,zuerst nur Übelkeit aber nach 3 Tagen einnahme wieder vermehrt Angstattacken.Wurde dann wieder abgesetzt.
Nun nehme ich Doxepin,das vertrage ich ganz gut und vor allem macht es mich ruhiger und ich kann sehr gut schlafen (man nimmt es am Abend)

BertH
Benutzerbild von BertH
31.01.2013 16:34

Vom Frage-Steller selbst

Danke, Du hast mein Mitgefühl. Ist danach alternativ eine anderes Medikament verabreicht worden, welches ohne derartige Nebenwirkungen geholfen hat? Therapeutische Unterstützung bekomme ich nicht mehr lange. Escitalopram/Cipralex soll begrenzt gegeben werden.

Melli68

31.01.2013 09:18

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Medikament gemacht.Nach der ersten einnahme bekam ich nach einer Stunde heftigste Panikattacken,ein paar Stunden später kam Übelkeit und Erbrechen hinzu.es war schrecklich.Habe meine Ärztin angerufen und ich sollte das Medi nicht mehr nehmen.Ich nahm nur 2,5 mg.

Bei PTBS ist sowieso eine Therapie angebracht,wichtiger als ein Medikament,das nimmt dir evtl. die Beschwerden die ursache bleibt und da ist auf dauer die Medieinahme keine Lösung.