Blutdruck-Cholesterin

kuriere

Frage gestellt am
31.01.2013 um 17:06

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Habe jahrelang täglich 1 Micardis 80mg, 1Simvastatin, 1 ASS genommen. Die Nebenwirkungen wie nachts Krampf im Fuss oder leichten Schwindel habe ich einfach ignorriert und wegen Alter abgetan. Mein hausarzt war auch der Meinung, dass ich das hinnehmen muss, oder vielleicht doch eines Tages ein Pflegefall werde. Nachdem ich mich im Interent schlau gemacht habe und die Nebenwirkungen der Tabletten gelesen, habe ich gleich vor einen Jahr die Simvastatin abgesetzt. Keine krämpfe mehr.
Beim Sport merkte ich das mein Schwindel mit der Zeit mehr wurde.
Vor 2 Monaten setzte ich die ASS ab. Der Schwindel ist weg. mein Blutdruck ist jetzt in etwa bei 145/85-90. 73 jahre alt ist doch nicht schlecht.
Ich müsste jetzt vielleicht doch wieder zum Arzt der ja auch meine Krankenakte hat oder soll ich mir doch einen neuen suchen?
Vielen Dank für eine Antwort

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

Hiltrud Marie…

17.02.2013 00:05

Zur Antwort von Blackcat 24:

Es ist eine alte Weisheit, dass bei zu hohem Cholesterinspiegel täglich 5-10 Mandeln, sowie 3 Walnüsse (oder Walnussöl)) helfen kann, wie auch alle Esswaren mit OMEGA 3, Lachs aus Wildfang, fette Makrelen usw.

Ich versuche es gegenwärtig auch mit Artischocken-Kapseln, Melagrana und Aminio Säuren ARMIN, CARNITIN und TAURIN. Mediacurante mitarbeitende Aerztin bei SANEGO machte mir allerdings keine Hoffnung.

Einen Versuch ist es wert, da ich mit SORTIS grässliche Nebenwirkungen hatte und sogar neue Krankheiten bekam!

Auch LESCOL ist in meinem Fall verboten und mit SIMCORA habe ich mal mit 10 mg
experimentiert.

Alles Gute

Hiltrud Marie-Luise

Hiltrud Marie…

16.02.2013 23:40

Ich werde auch 73 Jahre alt, fühle mich geistig aber gar nicht so alt und möchte wenn es irgendwie möglich ist kein Pflegefall werden.
Wegen familiärer Hypercholesterinämie musste ich SORTIS 40 sowie Aspirin-Cardio 100 nehmen. Einmal sogar SORTIS 80, das war der reine Horror.
Trotzdem musste ich am 14. 3. 2012 die Halsschlagader operieren lassen. Es bestand Ein grosses Schlaganfallrisiko.

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach Alternativen, falls bei mir etwas nützt
den Cholesterinspiegel hinunterzubringen oder zumindest nicht höher werden zu lassen werde ich mich melden.

Einem Arzt, der sagt man würde sowieso ein Pflegefall, würde ich kein Vertrauen mehr schenken !

Alles Gute

Hiltrud Marie-Luise

Blackcat24

07.02.2013 11:07

Hallo, gegen zu hohen Cholesterin hilft täglich 80g ganze Manden ( einfache Mandeln diezu Backen).Diese über den Tag verteilt in kleinen portionen essen,aber man soll die Mandeln richtig zu einem Brei kauen und dann erst schlucken.Mandeln sind zwar auch Fett aber anders uns kann es aus eigener erfahrung sagen das es hilft,wurde auch bei einer Studie belegt.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen