schuppenflechtenarthritis

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.04.2013 um 11:45
  • Medikament: MTX

habe als medikation unmengen an salben bekommen und zusätzlich mtx,habe gestern damit begonnen und bin heute agressiv und sehr gereizt.meine gelenkschmerzen an den handgelenken und fingern halten sich in grenzen.bin mir nicht im klaren,ob ich weiter machen soll im vergleich zu den vielen nebenwirkungen.was meint ihr.danke im voraus.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.04.2013 21:56

Hallo, ich kann dir eine orthomolekulare Empfehlung geben, die bei weitem nicht diese Nebenwirkungen hat wie MTX, dass zudem ein Immunsuppressiva ist. Das Immunsystem darf nicht unterdrückt werden, es muss mit natürlichen Mitteln reguliert und vor Überreaktionen (Autoimmunerkrankung wie Psoriasis) geschützt werden.
Hier die Indikation zur Schuppenflechte:

Der darin angegebene Vitamin-D-Spiegel (25D) von 75 nmol/l = 30 ng/ml ist jedoch zu gering, da Vitamin D in seiner aktiven Form 1,25D als Hormon das Mittel der Wahl zur Regulierung des Immunsystems ist und Überreaktionen verhindert. Zur Therapie derartiger Erkrankungen ist der ideale Spiegel von 60 - 90 ng/ml erforderlich.

Das beste wäre, du suchst dir einen Arzt, der die Vitamin-D-Intensivtherapie nach Dr. med. Raimund von Helden durchführt. Hier ein Liste dieser Ärzte von der Web-Seite von Dr. von Helden:

Bei starkem Vitamin-D-Mangel, der vermutlich bei dir vorliegt, wird eine sogenannte Starttherapie mit 15 - 20 Kapseln Dekristol 20.000 IE in 4 - 5 Tagen durchgeführt. Das sind bis zu 100.000 IE pro Tag!!! Zur Erhaltung des Spiegels von 60 ng/ml sind dann rund 10.000 IE erforderlich.

Hier noch weiteres Material zu den Möglichkeiten von Vitamin D:
LG bermibs