Wer kennt sich mit Paroxetin bei Depressionen aus

Dietmarboehm

Frage gestellt am
18.06.2013 um 21:00

1.) Macht das Medikament abhängig?
2.) Hilft das Medikament gegen Morgendepression?
3.) Welche Nebenwirkungen sind bei Euch aufgetreten?
4.) Wie ging es Euch nach der Einnahme?

Danke für Eure Tipps.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(43 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

sukki

18.06.2013 22:37

1. Das Medi macht nicht abhängig. Aber ich verstehe trotzdem nicht was so grossartig der Unterschied zwischen Absetzerscheinungen und Entzugserscheinungen sein soll Im Gegensatz zu einer Abhängigkeit brauchst du allerdings keine Dosissteigerung. Mit erreichtem Spiegel ist die Wirkung gleichbleibend.
2. Bei mir hat es gegen die allgemeine Depression gewirkt, Startschwierigkeiten am Morgen sehe ich allerdings als normal an. Kein Mittel lässt dich aus dem Bett springen ala "Hurra guten Morgen Welt".
3. Schwitzen (sehr stark), Gewichtszunahme.
4. Die ersten Wochen die unter 3. genannten Nebenwirkungen, die allerdings anhalten. Die positive Wirkung war nach 5 bis 7 Wochen sehr deutlich zu spüren, vorallem in bezug auf Ängste.
Hast du Nebenwirkungen, wie lang nimmst dus schon, welche Dosis?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]