Ständig Erkältet AD

Frage gestellt am
05.07.2013 um 10:53
  • Medikament: Cymbalta Krankheit: Angststörungen

Hallo ,

habe da mal eine Frage an euch , bei mir ist Ende letzten Jahres Eine Angstörung festgestellt worden , bis heute habe ich das 4 AD zur Probe (Citalopram,Mirtazipin,Venlaflexin) und im mom Cymbalta .Leider war noch nicht das passende für mich dabei .... jedoch habe ich bemerkt das ich bei jedem AD krank werde ... je länger die einnahme desto schlimmer !Citalopram 12 wochen.... Ende der Geschichte dicke mandelentzündung..... und bei den anderen beiden war ich ständig erkältet/Krank damit meine ich habe von Dez. bis März (mirta und Venla probiert ) .Habe von März bis vor 3 wochen garnichts genommen und eigentlich ging es mir gut(Körperlich).Da ich aber wieder ziemlich starke Angst bekommen habe ,nehme ich nun seit 3 wochen cymbalta .... und seit 4 Tagen kommt bei mir wieder eine dicke Erkältung durch .....

Kann sich das einer Erklären ?! Streubt mein Körper sich gegen die AD ?!

Danke schonmal im vorraus an Euch

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

5 Antworten:

sukki

10.07.2013 18:13

vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass man unter den meisten SSRis o.äl sehr stark schwitzt. Ich erkälte micht fast immer nur, wenn ich sehr geschwitzt hab und das ist seit der Einnahme von Paroxetin auch häufiger der Fall.

Pasuli

10.07.2013 17:48

Hallo
Das mit Erkältung kenne ich auch. Bei mir sind es ein roter Hals, anschwellende Ohren und Schluck- Kau- Beschwerden. Musste wegen Angststörungen auch Citalopram nehmen. Da hatte ich neben den "Erkältungsbeschwerden" heftigen Schwindel und Benommenheit, anschwell-gefühl bis in die Schläfen, zuletzt Nebenwirkungen bis zur Ohnmacht. Wurde auf Cymbalta umgestellt und da wiederholen sich die Symptome nach 2 Tabletten. Heisser Hals..... Ich vertrage die Wirkung von Serotonin nicht!! Kann ganz arg werden wenn ich das weiterhin nehme. Darum setze ich ab und stelle auf pflanzlich um.
Vielleicht hast Du ja auch ein Serotonin-Syndrom?
Ich wünsche Dir alles Gute.

Benutzer gelöscht?

05.07.2013 22:42

Evtl. Dauerstress (z.B. wegen Angst), wodurch das Immunsystem schwächelt.
Was die AD's angeht, so sollten diese die unerwünschten Symptome ja unterbinden... Da sie im Zentralnervensystem wirken, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass diese (mit-) ursächlich sind.

frank44
Benutzerbild von frank44
05.07.2013 18:02

Na ja, vielleicht liegt es ja nicht an den AD's. Vielleicht hast du ja neben deiner Angststörung noch eine Depression anzubieten?
Es ist nämlich so, daß die einen meinen bei Depressionen gäbe es ein überaktives Immunsystem, während andere glauben, es würde dadurch geschwächt. Für beide Thesen gibt es Untersuchungen, die das untermauern.
Ist auch egal wer Recht hat. Fazit bleibt, Depressive werden schneller krank.
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiter helfen.

avigal

05.07.2013 17:48

AD´s behandeln inte die ursache deiner angst, sie dämpfen nur.

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta