Bypass op ohne Reissverschluss

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.10.2013 um 19:00

Istmdie Bypass op ohne Reissverschluss möglich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

voxlenis

21.10.2013 20:59

Bereits 80% aller Bypassoperationen können heute minimal invasiv durchgeführt werden. Reissverschlüsse sind also ziemlich aus der Mode gekommen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
swatkatten
Benutzerbild von swatkatten
21.10.2013 20:57

Wie jetzt 'Reißverschluß'? Das ist mir nicht bekannt. Ich habe zwei Bypässe eingesetzt bekommen, jedoch keinen Reißverschluss.
Ich denke mal, Du meinst die OP-Narbe. Die wurde bei mir geklammert. Das sah auch ähnlich wie ein Reißverschluß aus.
Bei der Bypass-OP wird das Mittelteil der Rippen (Sternum) total durchtrennt, um an das Herz ranzukommen. Nach der OP trägt man dann für ca. sechs Wochen ein Stabilisierungs-Korsett, damit die Heilung des Sternums optimal gegeben ist (ich habe es nach ca. einer Woche ohne weitere Folgen abgelegt, da mir das Korsett zu sehr schmerzhaft an der OP-Narbe drückte). Untersagt ist in dieser Zeit, einseitig schwere Sachen (über fünf Kilo) zu heben bzw. zu tragen, da es dadurch zu einer Schiefstellung des Sternums kommen kann. Die vollständige Heilung (Rekonvaleszenz-Phase) ist erst nach sechs Monaten abgeschlossen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
Krankheiten:  Bypass-Operation
Themen:  Operationen
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]