Bypass op ohne Reissverschluss

Geburtsjahr: 1946(67 Jahre)
Geschlecht: männlich
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

voxlenis

21.10.2013 20:59

Bereits 80% aller Bypassoperationen können heute minimal invasiv durchgeführt werden. Reissverschlüsse sind also ziemlich aus der Mode gekommen. Gruss, Vox

swatkatten
Benutzerbild von swatkatten
21.10.2013 20:57

Wie jetzt 'Reißverschluß'? Das ist mir nicht bekannt. Ich habe zwei Bypässe eingesetzt bekommen, jedoch keinen Reißverschluss.
Ich denke mal, Du meinst die OP-Narbe. Die wurde bei mir geklammert. Das sah auch ähnlich wie ein Reißverschluß aus.
Bei der Bypass-OP wird das Mittelteil der Rippen (Sternum) total durchtrennt, um an das Herz ranzukommen. Nach der OP trägt man dann für ca. sechs Wochen ein Stabilisierungs-Korsett, damit die Heilung des Sternums optimal gegeben ist (ich habe es nach ca. einer Woche ohne weitere Folgen abgelegt, da mir das Korsett zu sehr schmerzhaft an der OP-Narbe drückte). Untersagt ist in dieser Zeit, einseitig schwere Sachen (über fünf Kilo) zu heben bzw. zu tragen, da es dadurch zu einer Schiefstellung des Sternums kommen kann. Die vollständige Heilung (Rekonvaleszenz-Phase) ist erst nach sechs Monaten abgeschlossen.

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS