Medikamentenkombination

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
Frage gestellt am
27.12.2013 um 18:52

Ich fasse mich jetzt mal kurz.
Nehme seit einigfer Zeit Promethazin 10,25 und 50mg.
Venlafaxin 225mg, Valdoxan 50mg .
Jetzt muß ich nach einem Klinikaufenthalt zusätzlich noch Zyprexa und Diazepam nehmen- und das ziemlich hoch dosiert (laut ambulanten arzt).Da ich aber von der Abhämgigkeit des Dias weiß möchte ich es möglichst schnell ausschleichen und nur noch zu Bedarf nehmen. Ich würde lieber Promethazin zur Nacht nehmen- aber da wirken 50mg zur nacht gar nicht. Kann ich da auch 100mg nehmen???
Und ,wenn ich Promethazin zur Nacht nehme,kann ich dann Truxal (habe ich jetzt als Bedarf)am Tage nehmen?
Oder umgekehrt- Truxal 30-45mg zur nacht und am tage Promethazin.
Was würdet Ihr machen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Sylvimaus
Benutzerbild von Sylvimaus
28.12.2013 14:32

Vom Frage-Steller selbst

Ja, ich habe gestern einen - sehr netten Kompetentem- artzt gefunden.
Ich habe ja kürzlich erst Zyprexa und diazepam bekommen. Da diazepam abhängig macht und ich -eigentlich- davon 3mal 5mg und zur Nacht 10mg nehmen soll in der Krise jetzt - das is mir einfach zu heftig. Ich war erst im kh vor Tagen- und da bin ich mit dieser Medikation wie eine "Valium " rumgelaufen.
Zyprexa soll dick machen- und ich habe jetzt so schön abgenommen.
Ich nehme promethazin seit fast 6 Jahren - 10mg morgends sind okay, 25 mg mittags und abends machen mich (nur) ruhiger. Mit 50mg zur Nacht konnte ich trotzdem nicht schlafen .
Da ich aber erst am 14.1. den nächsten artzttwrmin habe ( solange is der auch im Urlaub) muss ich ja "Haushalten " mit den "neu angesetzten" medis. Speziell mit dem diazepam .
Ich habe eine borderlinestörung mit angstattacken und zur zeit schwere Depression mit einem trAummAtichem Erlebnis vor kurzem .

frank44
Benutzerbild von frank44
27.12.2013 23:42

Wat 'n dat wieder @ susanne? Ich kenne eine Reihe, bei denen es nicht so anschlägt. Und wiederum auch einige, denen es den Boden unter den Füßen wegzieht. Vorsicht mit derartigen Pauschalisierungen.

"Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen zentral dämpfenden Arzneimitteln (Schlaf- und Beruhigungsmittel, Schmerzmittel, anderen Psychopharmaka, bestimmten Mitteln gegen Allergien) kann es zu einer wechselseitigen Verstärkung der Wirkungen und Nebenwirkungen (besonders von Schläfrigkeit und Blutdrucksenkung) kommen."

Weshalb nimmst du die Medis eigentlich nicht einfach nach ärztlicher Weisung ein?
Im übrigen finde ich schon, bei der Menge an Medis, weiß doch schlußendlich niemand mehr wie was wirkt und wechselwirkt.

Benutzer gelöscht?

27.12.2013 23:19

Bei dir hilft Promethazin nicht?? Ich nehme das seit Jahren am abend (25mg) und ich finde, das wirkt ziemlich heftig. Entweder bist du immun dagegen oder schon anderweitig "sehr zugedröhnt" sorry den Ausdruck, aber da kann ich dir nicht raten, das gehört in die Hände eines Facharztes, der auch deine Krankengeschichte kennt.

Nimue
Benutzerbild von Nimue
27.12.2013 21:14

Bist Du denn heut bei einem Neurologen oder Psychiater in Behandlung gekommen? Oder hast Du jetzt keine Tabletten mehr? Und wenn ja, was hat er Dir denn geraten? Angaben zu den Medikamenten, wie und wann diese zu nehmen sind, kann ja nun nur der Facharzt.

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• Medikamentenkombination
    Kann ich ohne Bedenken Opipramol und Trimipramin kombinieren? Ich nehme morgens und abends (18.00...
  • Medikamentenkombination
    welches zusätzliche Blutdrucksenkende Medikament lässt sich gut mit Beloc-Zok 100 mg kombinieren
  • medikamentenkombination
    wer nimmt lithium und lamictal zusammen und wie verträgt sich das.nebenwirkung und wie lange...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu