muss ich Statine nehmen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.04.2014 um 17:20

Ich hatte vor einem Jahr einen Hirnschlag, nach leichten Sprach- und Schreibstörungen ist alles o.k. Die Statine vertrage ich nicht, (schon drei verschiedene) Muskelschmerzen, kann kaum gehen, Arme schmerzen usw., kein Antrieb, müde. Der Arzt sagt mir, meine Cholesterinwerte seien gut, ich müsse die Statine nehmen, damit die Plaque beweglicher sei und sich nicht abspalte. Das scheint die Ursache meines Hirnschlags gewesen zu sein. Mein Zustand macht mir jeden Tag Mühe, die Statine einfach absetzen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(71 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

teufelchen

11.04.2014 01:45

geg mal in ggole ein: Muskelschmerzen unter Statinen? - Deutsche Herzstiftung eV

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
09.04.2014 21:53

Hallo, es gibt auch natürliche Alternativen zu den Statinen. Ursache für diese nachteiligen Veränderungen im Körper ist oft der chronische Mangel an verschiedenen Mikronährstoffen. So zum Beispiel Vitamin D, Vitamin C, Omega 3 u.a.
Hier eine orthomolekulare Beschreibung und Empfehlungen für Mikronährstoffsupplemente:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/cholesterin.pdf

Vitamin D wird zwar in der Auflistung nicht genannt, ist aber insgesamt sehr wichtig. Der Blutspiegel von 25D sollte wenigstens bei 40 - 60 ng/ml liegen. Das wären aufs Körpergewicht ca. 3.000 - 5.000 IE D3.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]