Nebenwirkung Arthritis unter Lamotrigin?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2014 um 00:58

Hallo,

ich nehme seit 10 Jahren Lamotrigin. Ansonsten nur Ibuprofen,etwa 2mal monatlich bei starken Kopfschmerzen, oder im Krankheitsfall-selten- andere medis. Die dosis sei viel zu niedrig, dennoch verstärken sich Symptome der Arthrose,besonders in den kleinen Gelenken, mit Schmerzen und Bewegungseinschränkungen, Fingersteifigkeit. Seit kurzem habe ich das Gefühl, es entwickelt sich Parkinson.Rücken, Hals u Schultern fühlen sich tot an und SCHMERZHAFT zu Blei erstarrt.
Mit Arm-Schulter-Problemen leide ich schon mein halbes leben,so ist es natürlich einfach für den Arzt, zu sagen,dies wäre keine Nw. von Lamotrigin..
Hat jemand ähnliche Beschwerden, die unter Lamotrigin auftreten oder sich verschlimmert haben?? Zumindest werden diese Nw ja im Beipackzettel aufgeführt.
Ich würde am liebsten wechseln, (noch lieber gar nichts einnehmen;-(-Die Wahl haben wir alle hier eher nicht..;((
inzwischen fühle ich mich auch als blinder, unbezahlter Studienteilnehmer auch ich habe der Pharmaindustrie sicherlich schon einige daten geliefert.Andere Medis haben andere Nw., die bessere Erfolgsquote läßt sich nicht vorhersagen.
Es ärgert mich auch, daß man die Nebenwirkungen z. T.auf eigene Kosten behandeln muß. Schmerzmittel, aufgrund von Nw., oder wichtige Vitalstoffe.

Wie geht es denn den Betroffenen hier mit den "guten" Ratschlägen der (meist empathielosen) Ärzte?
Bei Fragen... ""
-... such ich mir schon lange die Antworten im Netz, wirklich aufklären und umfassend informieren tut doch kaum noch ein praktischer Arzt.
Glückssache, eine Facharzt zu finden, noch mehr Glück,-fast unmöglich zu einem anderen zu wechseln. Wenn das doch noch geklappt hat, 1/4 jahr Wartezeit auf den 1. Termin, 2h Wartezeit in der praxis, 5 unpersönliche Minuten als "Gespräch",das war es.
-was hat ein K(l)assepatient wohl zu erwarten?
Freue mich über eine diskussion/ antwort.
VG M

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

pumuckel70
Benutzerbild von pumuckel70
19.04.2014 14:16

Ich haben den Wirkstoff genommen hatte diese NW zum Glück nicht.Bin auch
jünger als Du vieleicht hat es damit was zu tun?Was Thema Ärzte und Behandlung
angeht gibt es das bei Ärzten.
Wenn es bei Dir eine Epilepsie-Fachklinik gibt lass dich dahin Überweisen.
Die Wartezeit bis zur Einweisung kann Monate dauern und der Stationäre-Aufenthalt auch.
Wünsche dir gute Besserung und viel Erfolg bei der Behandlung.
Und schöne Ostertage.Lg Pumuckel

Weitere Fragen zu