Metformin 1000

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.04.2014 um 09:30

Hab M. bislang 4 Jahre immer vertragen, bis ich vor kurzem immer das Gefühl habe, dass der Bauch platzt abends (Blähungen....)
da ich noch ein weiteres Zuckermedi nehme Xelevia 100 habe ich Metformin abgesetzt seit dem geht es wieder besser.... das geht jetzt seit ca. 6 Wochen so. Ferner habe sich seit kurz vor Karneval Hautprobleme im Gesicht (bin normalerweise kein Allergiker!!!)
und kann keine normalen Cremes mehr benutzen, außer das verschriebene Advantan (kortisonhaltig). Hängt das alles vielleicht zusammen????? Das mit dem Metformin muss ich heute dem Doc beichten....
Birgit

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

sophia 11

25.04.2014 14:13

Danke für eure Antworten und Tipps.

Gruß Sophia 11

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
24.04.2014 20:57

Diabetes Typ 2 kann man gut in den Griff bekommen, mit einer Fettzellen reduktion... also sprich eine gesunde Ernährung und runter vom Übergewicht.. in 99 Prozent aller Fälle können dann die Metformin ganz abgesetzt werden.. spätestens bei einem Langzeitwert von 6,4 :)

Frank sein link bringt es auf den Punkt . LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
24.04.2014 20:37

@ sophia ... der Link - unter Vorbehalt natürlich - vielleicht ja das sie es so meinen könnte?

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/diabetes/therapie/tid-33209/neue-therapiehoffnung-diabetes-heilen-ohne-medikamente_aid_1084426.html

Aber ohne Gewährleistung. ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sophia 11

24.04.2014 20:33

@ avigal, mich würde interessieren, wie man Diabetes 2 heilen kann.
Auf die Ernährung achten/Ernährungsumstellung und eventuell Gewichtsreduzierung (vor allem Bauchfett) - und das weiß wohl jeder Diabetiker.
Welche Möglichkeiten gibt es - zu heilen??

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

24.04.2014 20:14

Medikamente haben nebenwirkungen. Ich glaube, dass cortisonhaltige cremen nicht zur daueranwendung gedacht sind.
Es gibt auch möglichkeiten, diabetes ohne medikamente zu behandeln bzw zu heilen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Metformin 1000
    Habe seit jahren Diabetes, Durch Gewichtszunahme ist auch mein Diabetes gestiegen. Ich habe in...
  • Metformin 1000
    Kann das M. Gesichtshautpickel verursachen?
  • metformin 1000
    Ich nehme seit ca. 3 Jahren Metformin Lich 500 mg 1 mal täglich morgens. Nun habe ich den HA...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]