Tilidin

Nautica1987

Frage gestellt am
29.04.2014 um 18:46

Hallo,
da ich nun schon seit längerem Tilidin retard einnehme wollte ich mal fragen, wie lange man das einnehmen kann. Geht das auch über viele Jahre gut? Wie lange nehmt ihr das Medikament schon? Musstet ihr die Dosis steigern oder kann man mit der gleichen Dosis ziemlich lange leben? Hat jemand Langzeitfolgen bisher bemerkt?
Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

08.05.2014 00:43

Da kann ich dich beruhigen denn Tilidin kam irgendwann auf dem Drogenmarkt und die haben es gespritzt aber sie haben eine Art sperre eingebaut so das es nur bis zu einem bestimmten maß geht und Spritzen geht gar nicht mehr,aber wenn du mit deinem Schmerz Arzt zufrieden bist dann frage ihn doch ob es was besseres gibt aber die Suchtgefahr ist hoch,Manchmal so denke ich wenn man Tierische schmerzen hat dann nimmt man es weil man es nicht mehr aushält und eine Diagnose nicht da ist,du verstehst.Ich kenne das aber du musst es mit deinem Schmerzarzt besprechen.Alles Gute.Ich hab heute von einem Bruder eine Infrarot Lampe geliehen,aber das ist wärme auf meine Hüfte.Ich weiß nicht aber probiere es weil ich es satt Pillen zu schlucken die sich anpassen und die Wirkung verlieren.Gruß Jo draku11

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.05.2014 23:06

Gibt keine Spätfolgen, dafür isses schon lang genug am Markt. Die einzig häßliche Überraschung die es parat hatte, war das hohe Mißbrauchspotenzial (wär hätte das bei Opioiden gedacht?). Kollege hat s auf jeden Fall weit über 10 Jahre genommen in abnormen Mengen z.t. (1 LITER im Monat). Das hatte dann natürlich schon negative Folgen irgendwie - aber keine toxischen oder so. Nuja, jetzt isser auch auf was stärkerem. m.M. nach werden die Schmerzen irgendwann stärker als das Mittel. Da geht eben nur mit MEHR bzw. später dann stärker .Aber is ja ne Menge Zeug noch was viel potenter ist... Also selbst in so jungen Jahren, kannste beruhigt sein ohne dir zu denken, mit 50 bleibt nur der Strick.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nautica1987

30.04.2014 21:39

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die Antworten :-) Werde es auch weiter nehmen, eigentlich bleibt mir aufgrund der Schmerzen auch nichts anderes übrig, Spätfolgen hin- oder her... Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2014 18:22

Sehr schöner Link @UminoKokoro! Das kann ich nur bestätigen. Ich nehme seit ca. 3 J. Tilidin und vertrage es sehr gut. Nehme es jetzt nur noch 2 mal täglich, vorher 3x. Aber ich lese gerade, dass das nicht sinnvoll ist. Merke auch, dass ich nachmittags wieder mehr Schmerzen habe. Ich nehme es jedesmal vor dem Essen, so wirkt es schneller.
Anfänglich muss man natürlich schon mit wenig anfangen, z. B. 50 mg 2x täglich. Ich war am Ende bei 3x200 mg, nun nehme ich 2x150 mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2014 22:53

Wenn du keine Probleme hast kannst du es solange nehmen wie du willst.Es ist ein von der Pharma entwickeltet Schmerzmittel.Es liegt an dem warum und solange es hilft mach weiter,aber eine erhöhung bringt nichts,OK.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2014 20:03

Man kann das Tilidin nach heutigen Erkenntnissen über einen sehr langen Zeitraum einnehmen, meistens auch ohne signifikante Dosissteigerungen. Typischerweise benötigt man im laufe der Zeit aber doch eher etwas mehr. Der Körper eines jeden Menschen bildet eine gewisse Toleranz aus. Auf dieser Seite habe ich unter anderem einen Link gepostet, welcher hierüber gut Auskunft erteilen sollte.
Tatsächlich gibt es zum Thema Tilidin sehr viele Studien. Und wohl auch viele verschiedene Meinungen...
Ich halte mich da an die Fakten.

http://www.sanego.de/Frage_94174_Anhaengigkeit#QuestionAnswer_232230

Praktische Fallbeispiele:

http://www.schmerz-therapie-deutschland.de/pages/zeitschrift/z4_00/art_409.html

Ich nehme es jetzt schon etwa 5 Monate lang regelmäßig ein. Meiner Meinung nach ein sicheres Medikament auf das ich nicht verzichten kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Tilidin
    Wie kann man einem Tilidin abhängigen helfen von dieser Sucht weck zukommen??
  • Tilidin
    Hallo zusammen, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren Tilidin Tropfen plus ein. Seit 01.01.13 kann...
  • tilidin
    Mein Mann hat vor ca. 4 Stunden 2 Tilidin im Abstand von 1 Stunde eingenommen. Jetzt geht es ihm...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]