Gabapentin für RLS

Insgesamt haben wir 541 Einträge zu RLS. Bei 3% wurde Gabapentin eingesetzt.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gabapentin für RLS auftraten:

Durchfall (1/18)
Gereiztheit (1/18)
Gewichtszunahme (1/18)
Halstrockenheit (1/18)
Krämpfe in den Beinen (1/18)
Kribbeln (1/18)
Mundtrockenheit (1/18)
Muskelzuckungen (1/18)
RLS (1/18)
Schlafprobleme (1/18)
Schwäche der Beine (1/18)
Schwindel (1/18)
Sprachstörungen (1/18)
Stimmungsschwankungen (1/18)

Folgende Berichte über den Einsatz von Gabapentin für RLS liegen vor:

Gabapentin für RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS, RLS

Gabapentin bei RLS; Pramipexol bei RLS; Levodopa-ratiopharm comp. bei RLS; Oxycodon bei RLS; Eisen bei RLS; Buprenorphin bei RLS; Magnesium bei RLS; Vitamin B bei RLS

GabapentinRLS6 Monate
PramipexolRLS5 Jahre
Levodopa-ratiopharm comp.RLS5 Jahre
OxycodonRLS7 Jahre
EisenRLS20 Jahre
BuprenorphinRLS7 Jahre
MagnesiumRLS10 Jahre
Vitamin BRLS10 Jahre

Ich leide seit meiner Geburt an schweren RLS Symptomen. In meiner juvenilen Zeit war ich aufgrund des Alters nicht in der Lage mich verständlich zu machen. Ich litt unentwegt. Die Odyssee von Psychologen und Psychotherapeuten, Psychiater begann. Bei mir wurde alles mögliche Diagnostiziert! Angefangen von ADHS bis zu Wachstumsschmerzen. Keiner konnte oder wollte mir bzw. meinen Eltern helfen. Meinen Eltern sagte man das ich ein sensibles Kind mit Verlassensängsten sei. In meiner späten Jugend waren alle Symptome vom RLS auf einmal wie weggezaubert, ohne ersichtlichen Grund. Mit ca 30 fing das ganze von vorne an. Ich, natürlich komplett mit Diagnosen überhäuft dachte immer nur daran Antidepressiva und Neuroleptika einzunehmen. Jetzt begann die Hölle erst richtig!!! Nach der ersten Einnahme eines Antidepressivums bzw. Neuroleptika brach das RLS komplett und völligst unkontrolliert aus. Schlaf war von da an nur noch möglich wenn mein Körper von selbst abschaltete. Ich war wie ein Zombie. Mein Leben, soziales Umfeld, Freunde, Familie, Arbeit einfach alles zerbrach Stück für Stück. Ich lebte von nun an nur noch mit der Angst vor der nächsten Nacht. Da zu dieser Zeit die Symptome nur nach 21.00 Uhr bis 04.00 Uhr morgens auftraten wechselte ich aus Verzweiflung einfach meinen Tag und Nacht Rhythmus! Es funktionierte hervorragend. Ich hatte quasi keine RLS Symptome mehr. Ein Traum begann und ich begann mein Leben neu zu ordnen. Leider hatte ich nun den Stempel „Psycho“ bei jedem Arzt und leider glaubte ich das selbst auch! Bis dorthin hatte nicht ein Arzt jemals auch nur an RLS gedacht. Es hieß immer nur: Nehmen Sie einfach ein paar Tropfen vom Neuroleptika mehr!

Teufelskreislauf.

Umso mehr Antidepressiva oder Neuroleptika umso mehr und stärker das RLS! Die Zusammenhänge kannte ich damals (leider) noch nicht. Körperlich und psychisch war ich Tipi Topi gesund. Naja, bis auf Somnabulismus und einer netten Angststörung.

Symptombeschreibung vom RLS und den anderen aufgepfropften Erkrankungen erspare ich mir hier, da Ihr diese alle selbst zu genüge kennt!

Lange Rede kurzer Unsinn:
Irgendwann und durch Zufall las ich vom RLS Syndrom und es viel mir wie Schuppen von den Augen! Alles passte 100% auf mich. All mein Leiden und die ganzen Odysseen und Falschdiagnosen, all die unnützen Medikamente von welchen ich nun wirkliche körperliche Erkrankungen bekommen habe. Alles hätte vermieden werden können! Mein ganzer sozialer Abstieg alles umsonst und so schmerzhaft. Durch die Jahrzehnte lange falsche Behandlungen bin ich natürlich psychisch krank geworden.

Mit ca. 35 half mein gedrehter Tag u. Nacht Rhythmus leider auch nicht mehr. Erst jetzt begannen Ärzte langsam das RLS bei mir zu diagnostizieren. Medikamente gab es zu dieser Zeit noch nicht. Also wurde ich Off-Label mit Levodopa etc. behandelt. Es wirkte anfangs göttlich. Jedoch nach 2 Jahren bildete sich eine grausame Augmentation. Wechsel auf Dopamimagonisten. Übelkeit und Erbrechen war von nun an die Tagesordnung. Half aber nie wirklich gut. Wechsel auf Eisen ( Eisenresorbtionsstörung wurde festgestellt, trotz hochdosiertem Eisen 2 und 3 Wertig nur einen Wert von 25!! Normal wäre ca. 50 bis 100. Ich erspare euch die Aufzählung jedes einzelnen Medikaments da es unzählige waren. Jetzt kamen aber langsam die ersten Zulassungen von Medikamenten für RLS. Alle samt unwirksam oder wurden nicht vertragen.

Mein Hausarzt (Er kannte mich seit meiner Geburt) wollte nicht von dem Stempel „Psycho“ abweichen und gab mir Benzodiazepine in Teil Schwindelerregender Höhe. Aber: Es half und zwar ohne Nebenwirkungen!! Leider kam es wie es kommen musste…. Ich geriet in eine Sucht. Zig Klinikaufenthalte folgten über X Jahre. Nach ca. 20 Jahren Benzodiazepinsucht seit 10 Jahren Suchtfrei!!! Aber nun war das RLS zurück! Es folgten diverse Opiate welche allesamt wirkten. Jedoch erst ab einer hohen Dosierung. Da ich jedoch kurz vorm Suizid stand und keinen Sinn mehr im Leben erkannte sagte mein Arzt: Egal, Opiatsucht ist zu behandeln (Falls diese überhaupt auftritt, Suizid ist nur mit einem Totenschein zu behandeln) Ich bekam also diverse Opiate und zum Schluss Oxycodon 80 mg Retardiert oder Fentanylpflaster. Was soll ich sagen? Es kam wie es kommen musste und ich wurde… NICHT SÜCHTIG!

Das Opiat wirkte wunderbar, alle RLS Symptome verschwanden in der ersten Nacht. Alle angebliche psychische Erkrankungen „verheilten“ innerhalb von wenigen Tagen.

Kurz gesagt mit ca. 50 Jahren wurde endlich die Diagnose RLS sehr schwerer Art diagnostiziert! Alle falschen Diagnosen wurden gestrichen und alle unnützen Medikamente abgesetzt. Es ging mir super.

Nach ca 7 Jahren meinte mein Arzt auf einmal ich sei Opiat Abhängig. Bitte? Oft vergaß ich die Einnahmen und vor allem habe ich nie die Dosierung erhöht oder anderes Verhalten an den Tag gelegt. Ich musste also von heute auf morgen von 80 mg Oxycodon auf 0 mg Oxycodon. Es ging mir 7 Tage echt beschissen jedoch keinerlei Symptome einer psychischen Abhängigkeit. Mein Körper war auch nicht wirklich abhängig so mein Arzt. Dennoch sagte er ich hätte pures Glück gehabt und ich bekäme keine Opiate mehr wegen der Gefahr der latenten Abhängigkeit! Ich war am Boden zerstört! Es folgten wieder Jahre der Verzweiflung und der Schmerzen. Aber wenigstens waren die ganzen falschen Diagnosen endlich vom Tisch. Kein Arzt hat sich je bei mir entschuldigt oder ähnliches. Keiner. Keiner gestand mir seine Fehler und Falschbehandlungen welche mir mehr geschadet als geholfen haben. Insgesamt zusammen ca. 2 Jahre in der Psychiatrie verbracht ohne das etwas passiert ist…

Dann bekam ich Gabapentin..

Was soll ich sagen, absolut keine Nebenwirkungen. Schon ab der ersten Einnahme positive Effekte. Nach und nach wurde ich langsam, wirklich sehr langsam hochtitriert. Nun nehme ich seit ca. 6 Monaten Gabapentin und ich bin 100 % RLS-Symptomfrei. Gabapentin 600 mg abends. Alle anderen Medikamente wurden abgesetzt. Meine Kaufsucht ( ausgelöst und verursacht durch Dopaminagonisten ebenso Sexsucht ) verschwand genauso schnell wie sie gekommen sind. Natürlich wirkt jedes Medikament bei jedem anders und ich weiß nicht was in 6 Monaten oder in 5 Jahren sein wird. Ich stelle mich innerlich darauf ein das ich ein Leben lang Medikamente für mein RLS einnehmen werden muss. Wahrscheinlich auch immer andere da eine Heilung ausgeschlossen ist da es sich bei dieser Erkrankung um eine Hirnorganische Erkrankung handelt. Durch die Jahrzehnte an eigener Erfahrung sowie meinem Beruf (In der Medizin) bin ich gezwungenermaßen zu meinem eigenen RLS-Spezialist geworden. Ich wäge immer sehr genau ab und ob und wieviel ich an Medikamente einnehme und wofür und ob es absolut notwendig ist. Fakt ist das die verschiedensten Dinge ein RLS auslösen oder verstärken können. Angefangen bei fast allen Neuroleptika, Antidepressiva, Hypertonika, Schokolade, Alkohol etc.

Ich bin Dankbar für Gabapentin und hoffe das ich nicht süchtig werde (Wie man seit kurzem erst weiß macht es abhängig wie Pregabalin auch)

Falls es hier möglich ist würde ich gerne in Kontakt mit Betroffenen kommen und beantworte wenn ich kann auch gerne Fragen. Im Nachhinein fällt es mir sehr schwer zu verzeihen ( Den ganzen Ärzten ) Über 50 Jahre nur Leid und falsch Diagnosen. Am schlimmsten fand ich die permanenten Behauptungen das RLS lediglich eine Befindlichkeitsstörung sei, welche weder eine Behandlung noch Aufmerksamkeit bedarf. Es ist erschreckend das die meisten Ärzte so tun als hätte ich das Wort RLS erfunden oder als ob es das gar nicht geben würde. Cool finde ich immer die Reaktionen der Ärzte wenn ich diesen widerspreche wenn sie mir etwas verordnen wo ich genau weiß das es nicht hilft. Ich bin bei Gott kein Klugsch… und in der Regel vertraue ich allen Ärzten blind. Wenn es jedoch um RLS geht… Es ist schwierig. Aber es fühlt sich so richtig an und es ist so schön kein RLS mehr zu haben. Der Preis?: Das ich mit über 50 Jahren erst anfange zu leben und alles wegen dieser Erkrankung verloren habe…

Was ich dennoch nicht verstehe, bei angeblich 10% der Deutschen existiert ein RLS. Ärzte müssten also sehr gut die Symptome erkennen bei einer so hohen Fallzahl. Dennoch tun viele das nicht und belächeln einen nur. Ich wünsche allen Betroffenen das Ihr bald euer richtiges Medikament oder Therapie findet. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Eingetragen am 10.11.2022 als Datensatz 113311

Gabapentin, Pramipexol, Levodopa, Carbidopa, Eisen, Magnesium, Vitamin B

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 10.11.2022

Gabapentin für Restless

Wenn ich gabapentin einnehme ,merke ich kurze zeit danch,das meine Beine richtig anfangen zu stechen ,und ich werde dermaßen nervös .ich nehme 3x Täglich 16:00 , 21:00 und 22.00 gabapentin ein

Gabapentin bei Restless

GabapentinRestless13 Jahre

gabapentin ein

Eingetragen am 17.08.2022 als Datensatz 112186

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 17.08.2022

Gabapentin für RLS

Gabapentin ist das mit Abstand "schlimmste" Medikament, welches ich bisher genommen habe. 1. muß man immer höher dosieren, daß es hilft 2. siehe Beipackzettel... unglaubliche Palette von unterschiedlichsten Nebenwirkungen 3. es macht ganz klar abhängig... bei Absetzten extreme Entzugserscheinungen à la Opiatentzug 4. eigentlich verhält es sich mit Lyrica (Pregabalin) genauso, nur daß Lyrica zusätzlich zu extremer Gewichtszunahme führt. bevor ihr glaubt... okay... ich probiers mal, geht mir ja grad so schlecht... fragt euren Arzt mal, wie ihr es am Ende auch genauso elegant wieder los werdet.

GabapentinRLS370 Tage

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111938

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 31.07.2022

Gabapentin für RLS mit RLS

Am Anfang der Behandlung (RLS) durch Gabapentin war ich sehr gut eingestellt. Jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Symptome auch tagsüber und sie sind unerträglich. Was kann man da tun?

GabapentinRLS400 Tage

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111744

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 16.07.2022

Gabapentin für RLS

Für mich Nebewirkungs frei, einziger Nachteil: mein Körper hat sich schon so daran gewöhnt,dass ich ohne das Medikament nicht mehr einschlafen kann.Es gibt Tage da laufen die Beine halt trotz des Medikamentes.

GabapentinRLS7 Jahre

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105673

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 19.07.2021

Gabapentin für RLS

Hatte Gabapentin gegen RLS ausprobiert und auf 600mg gesteigert. In der Dosis sind die Symptome auch tagsüber quasi verschwunden. Allerdings gab es Probleme mit Agomelatin, auch bei zeitversetzter Einnahme war gelegentlich für ein - zwei Stunden kein Schlaf möglich aufgrund von Beschwerden in Armen und Beinen. Ein anderes Antidepressivum kam für mich nicht infrage. Dazu kam häufig Verwirrtheit und vor allem dauerhaft schlechtes Körpergefühl, teilweise fühlte sich alles wie Watte an, leichtes Kribbeln wie eingeschlafen, was für mich ein absolutes Unding war. Da sich meine Depressionen dann zusehends verschlechterten hatte sich der Test erledigt.

GabapentinRLS6 Monate

Eingetragen am 02.03.2019 als Datensatz 88696

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 02.03.2019

Gabapentin für RLS mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung

Habe vom Neurologen Gabapentin gegen mein RLS (leichte Form) verschrieben bekommen um hauptsächlich Nachts wieder einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Da Gabapentin ein zentral wirkendes Mittel ist, stellen die damit verbundenen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, neben gesteigerten Appetit und resultierender Gewichtszunahme, das eigentlich Problem dar. Trotz abendlicher Dosierung von 100mg gestaltet sich der darauffolgende Tag sehr schleppend/träge. Man hat das Gefühl, geistig und körperlich, mit "angezogener Handbremse" zu fahren. Die RLS Symptome werden natürlich auch gedämpft. Ich werde mich daher nochmals mit meinem Neurologen über Alternativen unterhalten.

GabapentinRLS4 Wochen

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78863

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 16.08.2017

Neupro transdermales Pflaster für Bypass-OP, Hypoertonie, RLS, Polyneuropathie, LWS, Absinken Blutdruck mit Krämpfe in den Beinen, Kribbeln, Schlafprobleme

Da ich so viele verschiedene Medikamente nehme, kann ich die Wirkung nicht genau beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich ob morgens, abends oder nachts ständiges kribbeln in beiden Füßen haben, Brennen in den Beinen, Krämpfe in Waden, Zehen, Füßen. Schlafen kann ich ca. 3-4 h nachts, länger leider seit langem nicht möglich und das macht sich auch auf mein Nervensystem bemerkbar. Leider haben die Ärzte schon alles versucht, aber keinen Erfolg. Manchmal ist es unerträglich.

Neupro transdermales Pflaster bei Absinken Blutdruck; Gabapentin bei RLS, Polyneuropathie, LWS; 12 weitere Medikamente bei Bypass-OP, Hypoertonie

Neupro transdermales PflasterAbsinken Blutdruck8 Monate

Rotigotin, Gabapentin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1945

Eingetragen am 27.07.2017

Gabapentin für RLS, Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

ich kann keine Nebenwirkung feststellen. Aber bei jeden Menschen wirkt ein Medikament anders.

Gabapentin bei RLS, Polyneuropathie

GabapentinRLS, Polyneuropathie3 Monate

ich kann keine Nebenwirkung feststellen.
Aber bei jeden Menschen wirkt ein Medikament anders.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40286

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39326

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Gabapentin für Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit

Zuerst 3 x1 aber das war zu schwach, seit 2 Tagen 3 x 2 Kapseln.Nachts ist es besser geworden. Habe am Tag immer noch Schmerzen aber nicht mehr so Stark. Zusätlich nehme ich noch Pramipexol 0,18mg in der Früh und Abends.

Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom

GabapentinRestless-legs-Syndrom6 Tage

Eingetragen am 23.09.2011 als Datensatz 37722

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.09.2011

Gabapentin 300 mg für RLS, RLS, RLS mit Halstrockenheit, Mundtrockenheit

ausser trockenen hals und mund keine nebenwirkungen festgestellt.

Gabapentin 300 mg bei RLS; rivoltril 1mg bei RLS; Tilidin 100 mg bei RLS

Gabapentin 300 mgRLS4 Jahre
rivoltril 1mgRLS4 Jahre
Tilidin 100 mgRLS4 Jahre

ausser trockenen hals und mund keine nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 02.12.2010 als Datensatz 30507

Gabapentin 300 mg
rivoltril 1mg
Tilidin 100 mg

Gabapentin, Clonazepam, Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1930 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 02.12.2010

Gabapentin für Wadenkrämpfe, Restless Legs mit Schwäche der Beine, Schwindel, Sprachstörungen

Einige Stunden nach der Einnahme zunehmend Schwäche in den Beinen, Schwindel, schwere Zunge. Dann beim Aufstehen wegsacken der Beine,Pat. konnte zunächst gar nicht sprechen, dann nur 'lallend' und kaum verständlich. Es braucht ca. 3 Tage, bis die Nebenwirkungen weg sind.

Gabapentin bei Wadenkrämpfe, Restless Legs

GabapentinWadenkrämpfe, Restless Legs1 Tage

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28612

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):157 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 14.10.2010

Gabapentin für Restless-legs-Syndrom, Depressionen, Depressionen, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

hab mal eine frage.. seid ihr mit diesem Medikament arbeitsfähig?

Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom; valdoxan bei Depressionen; Cipramil bei Depressionen; Restex bei Restless-legs-Syndrom

GabapentinRestless-legs-Syndrom-
valdoxanDepressionen-
CipramilDepressionen-
RestexRestless-legs-Syndrom-

hab mal eine frage..
seid ihr mit diesem Medikament arbeitsfähig?

Eingetragen am 30.05.2009 als Datensatz 15727

Gabapentin, Agomelatin, Citalopram, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.05.2009

Gabapentin -ratiopharm für Restless-legs-Syndrom, Schmerzen (akut) mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

konzentrations störung schlafstörungen.. einschlafstörungen..

Gabapentin -ratiopharm bei Restless-legs-Syndrom, Schmerzen (akut)

Gabapentin -ratiopharmRestless-legs-Syndrom, Schmerzen (akut)2 Jahre

konzentrations störung
schlafstörungen.. einschlafstörungen..

Eingetragen am 04.11.2008 als Datensatz 11037

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 04.11.2008

novaminsolfon für Bluthochdruck, Restless-legs-Syndrom, Chronische Körperschmerzen mit Schlafstörungen, Durchfall, Muskelzuckungen, Gereiztheit

Seit mehr als vier Jahren leide ich an chronischen Rücken- und Gelenkschmerzen. Man vermutet, dass ich an Fibromyalgie leide, weil meine Röntgenbilder nur Hinweise auf Altersverschleiß und eine leichte Osteoporose zeigen. Ich habe zig Ärzte konsultiert. Und komme mir vor wie der eingebildete Kranke. Meine Schmerzen sind aber seit Jahren da! Nun habe ich Novaminsulfon erhalten. Das Medikament hilft aber nur kurz. Es verursacht Einschlafstörungen, Durchfall, Augenzittern und Gereiztheit. Eine Zeit lang erhielt ich Tilidin. das machte mich abhängig, mit dem Ergebnis, dass ich vier Wochen auf Entzug in eine Klinik gegangen bin. Ich wünschte mir ein starkes, Wirksameres Mittel ohne die sch... Nebenwirkungen und ohne Abhängigkeitsfolgen.

novaminsolfon bei Chronische Körperschmerzen; Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom; Ramipiril bei Bluthochdruck

novaminsolfonChronische Körperschmerzen10 Tage
GabapentinRestless-legs-Syndrom4 Monate
RamipirilBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am 17.09.2008 als Datensatz 10195

novaminsolfon

Metamizol, Gabapentin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 17.09.2008

Gabapentin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gabapentin 600mg 4x, Gabapentin -ratiopharm, Gabapentin 600mg, Gabapentin, Gabapentin 400 3 x 1, Gabapentin 100mg, Gabapentin 600 mg, Gabapentin 2400mg, Gabapentin 2 mal Täglich 300 mg., Gabapentin 300, Gabapentin TAD, Gabapentin esparma, Gapapentin 300, Gabapentin 400 mg, Gabapentin AL 300, Gabapentin 1A Pharma, 3x 600 Gabapentin, Gabapantin 400mg , Gabapentin TAD 600, Gabapentin 100 mg, gabepentin, Gapapentin 300mg, Gabapentin Heumann 300mg, Gabapentin CT 600 mg, Gabapentin 300 mg, Gabapentin (abgesetzt), Gabapentin 30mg, Gabapentin 30, Gapapentin 300mg Kapseln, Gabapentin hexal 900mg, Gabapentin 400mg, Gabapentin beta 300, Gabanbentin, Gabapentin Hexal 100mg, Gabapenting, Garbapentin, Gabapentin beta 300 mg, Gabapentin 400, Gabapenthin, gabapentin 600, Gabapentin ratiopharm, garbepentin, Gabapentin-CT 600mg, Gabapentin900mg, Gabapentin 900mg, Gabapentin600mg, Gabatentin, Gabaentin, Gabapentin 300 mg., Gabapentin 300 jetzt, Gabapentin 100, Gabapentin 3- 300 mg, Gabapentin-biomo, Gabapentin 3x200mg, Gabapentin 200, Gabapentin 800,, Gabapentin -ratiopharm 600 600 600 0 mg, Gabapentin 300mg, Gabapentin teva 300mg, Gababentin, Gapenthin 300 mg, Gabapentin 300 mg Hartkapseln, Gabapentin - 1 A Pharma 300 mg Hartkapseln, Gabapentin ABC-Pharma, Gabapantin, Gabapentin teva 400, grabapentin-blomo 200mg bis 600mg, Gabaphentin, Gabapentin 600 3x tägl., Gabapentin 600 3xtägl., Gababetin, Gabapentin AbZ 300mg Hartkapseln, Gabapentin 1A Pharma 300mg, Gabapentin,, Gabapentin 900 mg (3x300 mg täglich), Gabapentin 300mg., Gabapentin 800, Gabapentin basics, Gabapentin ABZ 600 mg, Gabapentin AbZ 600mg, Gabapentin-Teva 100mg, Gabapentin Basics 800, Gabapentin 3600mg, Gabapentin Hexal, Gabapentin 1oo, Gabapentin u. Valoron, Gabapentin3X800mg, Gabapentin 600,Cenipres,Doxazosin,, Gabapentin-A! Pharma 300mg, Gabapentin-ratiopharm 300 mg, gababentin u. amitryptilin, Gabapentin300mg, Gabapentin HEXAL 300 mg, gabapentin800., Gabapentin AL 100 mg, Gabapentin400, gabapentin biomo, Gabapentin Stada 300mg Hartkapseln, Gabapentin 400mg 3-4x täglich, Gabapentin 300mg Kapsel, Gabapentin-neuraxpharm 300, Gabapentin 200 mg, Gabapentin 1200mg, Gabapentin 200mg, Gabapentin 300 bzw.800, Gabapentin 800mg, Gabapentin 600mg 3X am Tag, Gabapentin 100, 400 + 600 mg, 'Gabapentin, Gabapentin 100mg - 300mg

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine