Gangunsicherheit bei Lyrica

Nebenwirkung Gangunsicherheit bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 2% ist Gangunsicherheit aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Gangunsicherheit bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Gangunsicherheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Gangunsicherheit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gangunsicherheit bei Lyrica:

Lyrica für Polyneuropathie mit Gangunsicherheit, Schwindel - Benommenheit

Schwindel, gangstoerung, sprachstoerung

LyricaPolyneuropathie-

Schwindel, gangstoerung, sprachstoerung

Eingetragen am 10.04.2018

Lyrica für Schmerzen (akut) mit Gangunsicherheit, schläfrig sein

Sehr starke Nebenwirkungen. Hätte sie schon öfter absetzen wollen,war nicht möglich wegen zu starken Endtzugserscheinungen,schläfrig

Lyrica bei Schmerzen (akut)

LyricaSchmerzen (akut)-

Eingetragen am 19.03.2018

Lyrica für Minderung Entzugserscheinungen mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Trunkenheitsgefühl, Verstopfung, Gewichtszunahme, Aufgeblähtheit, Konzentrationsmangel

Nach einigen Tagen Einnahme traten Benommenheit, Gangunsicherheiten, Trunkenheitsgefühl, Kribbeln ,Taubheitsgefühle, Verstopfung und Gewichtszunahme auf. Weder Hunger noch Sättigungsgefühl.Dazu ein Gefühl " aufgeblasen zu sein, der Bauch wölbte sich nach aussen.Dazu noch Konzentrationsschwáche.

Lyrica bei Minderung Entzugserscheinungen

LyricaMinderung Entzugserscheinungen14 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 19.08.2017

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Gliederschmerzen, Knochenschmerzen, Gangunsicherheit, Müdigkeit, Leberwerterhöhung

Aufgrund der Behandlung meiner Polyneuropathie bekam ich Pregabalin verschrieben. Zunächst zweimal 50 mg, aktuell auf zweimal 175 mg hochdosiert. In den ersten vier Wochen nahm ich 8 Kilo zu, die brennenden Schmerzen, gegen die ich Pregabalin bekam würden weniger. Jetzt nach fast 3 Monaten der Einnahme sind die Muskel-, Glieder- und Knochenschmerzen stärker als vorher. Zudem Gangunsicherheit, total erhöhte Leber- und Entzündungswerte und ständige Müdigkeit. Am liebsten würde ich die Dinger absetzen!! Viel gebracht hat mir das Medikament nicht!

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)90 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 07.06.2016

Lyrica für Fibromyalgie mit Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit

Beim Einschleichen massive Nebenwirkungen u.a. Schwindel, Übelkeit, Gangunsicherheit. Erstes Medikament, das mir geholfen hat. Nebenwirkungen nach dem Einschleichen tolerierbar. Ich darf das Medikament nur nicht zu spät nehmen, sonst komme ich früh nicht raus. Nach der Einnahme muss ich zu Hause bleiben, da mir schwindlig wird und ich zunehmend müde werde.

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie6 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 21.01.2016

Lyrica für Polyneuropathie mit Gangunsicherheit

Seit etwa 15 Jahren leide ich an diabetisch bedingter Polyneuropathie. Das begann mit leichten Schmerzen im Ruhezustand an den Zehen und entwickelte sich im Verlauf der Jahre über Schmerzen im gesamten Bereich der Unterschenkel hauptsächlich im Zustand der Ruhe besonders nach dem Zubettgehen.Nach nachtlichem Aufstehen und Bewegung vermindern sich die Schmerzen. Durchblutungsstörungen wurden nicht diagnostiziert, also eindeutig neuropatische Schmerzen. Anfangsdosis 75 mg Lyrica abends. Mif Fortschreiten der Beschwerden bin ich heute bei einer täglichen Dosis von 225 mg abends gegen 19 Uhr. Die Wirkung ist zufriedenstellend, die nächtlichen Schmerzen sind weitgehends elimeniert. Als einzige störende Nebenwirkung leide ich unter einer Gangunsicherheit

LyricaPolyneuropathie4 Jahre

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 19.10.2015

Lyrica für RLS mit Gewichtszunahme, Sprachschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Aggressivität, Wortfindungsschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Libidoverlust

Ich nehme dieses Medikament in Kombi mit Nacom gegen Restless Legs Syndrom(ruhelose Beine) welches bei mir als schwer therapierbar gilt.Bis auf die Gewichtszunahme, habe ich Sprachstörung, Wortfindungsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, reagiere sehr aggressiv auf Kleinigkeiten/Personen, Augenflackern bzw. sehe verschwommen, unsicherer Gang- wie volltrunken. 2 Stunden nach Einnahme beginnt die Ruhelosigkeit-kontraproduktiv, da ich sie für die Nacht nehme.Libido gleich Null, kein Verlangen nach Nähe-Gefühl wie ausgelöscht. Positiv: Ich habe Ruhe in den Beinen und dadurch wieder Lebensqualität- zu einem sehr hohen Preis. Möchte dieses Medikament absetzen, da ich durch die fatalen Nebenwirkungen mit ganz anderen Herausforderungen umgehen muss. Neurologe nimmt diesen Zustand bedauerlicher Weise nicht ernst und verwies auf psychologische Begleittherapie mit dem Fazit-Medikament, welches kompatibel mit Lyrica und Nacom ist, verstärkte die Aggressivität, und löste teilweise in Stresssituationen Krampfanfälle aus. Werde über den Entzug berichten :-)

Lyrica bei RLS

LyricaRLS6 Monate

Werde über den Entzug berichten :-)

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.09.2015

Lyrica für Polyneuropathie mit Gangunsicherheit

Seit 15 Jahren leide ich (82) als Folge von Diabetes an Polyneuropathie. Schleichender Einstieg bis hin zu unerträglichen brennenden Schmerzen in den Füssen vornämlich nachsts vor etwa 4 Jahren begann ich die Therapie mit Lyrica, zunächst mit 75 mg und bin heute bei 225 mg pro Tag . Einnahme erfolgt abends. Habe dann nachts Ruhe. Ich darf allerdings auch nicht geringste Mengen Wein oder Bier trinken. In diesem Fall lässt die Wirkung nach

LyricaPolyneuropathie4 Jahre

Geburtsjahr:1933

Eingetragen am 16.08.2015

Lyrica für Borderline, Angststörung mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Antriebslosigkeit, Gangunsicherheit, Blähbauch, Gliederschmerzen

Ich versuche gerade das Medikament wieder abzusetzen, weil ich Angst habe, noch mehr zuzunehmen... Ansonsten hilft es mir schon, meine Stimmungsschwankungen zu regulieren. Wenn ich Wutausbrüche bekomme, bin ich auch schnell wieder "da". Der Tunnelblick ist sehr schnell wieder weg. Nebenwirkungen sind aber leider sehr unangenehm.

Lyrica bei Borderline, Angststörung

LyricaBorderline, Angststörung3 Monate

Eingetragen am 01.06.2015

Lyrica für Polyneuropathie mit Schwindel, Gangunsicherheit

Schwindel,Gangunsicherheit zusätzlich zu der vorhandenen Unsicherheit beim gehen. Keine Linderung der Schmerzen die Einnahme rechfertigt.

LyricaPolyneuropathie-

Keine Linderung der Schmerzen die Einnahme rechfertigt.

Eingetragen am 26.02.2015

Lyrica für Neuropathie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangunsicherheit, Depression, Gewichtszunahme

Ich nehme 3 mal 250 mg Lyrics seit 6 Jahren nach schwerem Verkehrsunfall. Es ist das einzige das gegen das "Ameisen" in den Füssen (waren zu Matsch) hilft. Bin oft müde, neben den Schuhen, leide an Konzentrationsschwäche, bin vergesslich, oft nicht trittsicher, neige zu Depressionen, und- seit kurzem, ich die NIE Probleme mit Gewicht hatte, an rapider Gewichtszunahme. Habe bereits sicher 5 mal versucht, die Dosis zu reduzieren, dann sind die Füsse nur noch ein Ameisenhaufen.....

Lyrica bei Neuropathie

LyricaNeuropathie-

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 09.01.2015

Lyrica für Angst- und Panikstörung mit Gangunsicherheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Geschmacksverlust, Absetzerscheinungen

Lyrica bei Angst- und Panikstörung

LyricaAngst- und Panikstörung6 Monate

Habe einen Benzodiazepinentzug nach ca. 15 Jahren Einnahme von Xanor und Lexotanil hinter mir. In der Entzugsklinik wurde mir Lyrica 375 mg tägl. nach dem körperlichen Entzug verordnet. Schon in der Klinik hatte ich starke Nebenwirkungen wie schwankender Gang, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisblockaden, Müdigkeit, Verlust des Geschmacksinnes und insgesamt ein "Zombie-Gefühl". Trotz mehrmaligem Ansprechen des zuständigen Arztes bzgl. der vielfältigen Missempfindungen, wurde Lyrica nicht abgesetzt bzw. ein anderes Medikament ausprobiert, sondern die Dosis noch gesteigert. Er wollte nur wissen, ob ich denn noch Panikattacken hätte und da sich diese verringert hatten, blieb es trotz der Nebenwirkungen bei Lýrika. Durch die Blume wurde mir vermittelt, dass er schon wüsste, was er mir verordnet. Da ich nach seiner Meinung noch nicht entlassungsfähig war, musste ich wohl oder übel die Tabletten jeden Tag vor den Augen des Pflegepersonals schlucken. Das war eindeutig Entmündigung! Nach Rücksprache mit anderen Patienten, bekamen fast alle Lyrica in mehr oder minderer Dosierung - egal ob alkohol-, tablettenabhängig oder depressiv. Mein Eindruck war, dass man dieses Medikament wie Aspirin einsetzte (hatten wohl einen lukrativen Vertrag mit der Pharmafirma...). Nach meiner Entlassung habe ich sofort versucht Lyrica auszuschleichen. Von wegen, dass es nicht abhängig macht. Die tollsten Absetzerscheinungen von übermäßigem Schwitzen, Herzrasen, ständiger Unruhe, Aggressionsschüben bis hin zum nervösen Tick. Konnte nicht weiter runtergehen als bis auf 225 mg täglich. Versuche jetzt mit Hilfe meiner Ärztin ein geeignetes anderes Medikament gegen die generalisierten Angststörungen zu finden. Fazit: mit einem Medikament in die Entzugsklinik rein und mit einem anderen wieder raus. Da hätte ich gleich bei meinen Benzo's bleiben können, die als Nebenwirkung zwar starke Müdigkeit hervorgerufen haben, dafür aber von der Wirkung her wirklich hilfreich waren und mir wesentlich mehr Lebensqualität gebracht haben. Lyrica für mich eindeutig wesentlich schlimmer als Xanor @ Co!!!

Eingetragen am 27.08.2014

Lyrica für Schlafstörung, Migräne mit Schwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit

Nehme zwar erst seit zwei Tagen Lyrica, aber wollte schonmal meine Erfahrung mitteilen. Habe etwas mehr als zwei Jahre Trazodon bekommen. Nun ist den Ärzten aufgefallen, dass das Medikament wahrscheinlich der Grund meiner sehr heftigen und wöchentlichen Migräne ist. Also wurde Trazoson von heute auf morgen abgesetzt und es wurde mit 25 mg Valdoxan begonnen. Einschlafen war ok (nach ca 2 Stunden), aber dann war ich nach 2-3 Stunden auch wieder wach und blieb es auch den Rest der Nacht... Also wieder zum Arzt. Und dieser verschrieb mir ZUSÄTZLICH Lyrica. Habe es aber alleine genommen - ohne Valdoxan. Ich verstehe nicht wieso ich beide nehmen soll, wenn ich nur etwas gegen meine Schlafprobleme und die Migräne brauche. Habe geschlafen wie ein Stein mit 75 mg Lyrica. Finde es für den Anfang sehr viel, da ich gelesen habe, dass viele das Medikament einschleichen und mit 25 mg anfangen. Ich denke 25-50 mg würde für meinen Körper völlig ausreichen -- bin 1,68 m und wiege 58 kg. Denn morgens bin ich sehr benommen und kann nur sehr schwer geradeausgehen ohne zu schwanken...

Lyrica bei Schlafstörung, Migräne

LyricaSchlafstörung, Migräne2 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.04.2014

Lyrica für Polyneuropathie mit Schwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit, Doppelbilder

Fußbeschwerden werden bei 50mg abends um 21:00 Uhr und 50mg morgens um 9:00 Uhr erträglich. Nebenwirkungen: Schwindel-Benommenheit vor allem, Gangunsicherheit (kann jedoch auch mit der Polyneuropathie selbst zusammenhängen), dumpfes Kopfgefühl, doppeltes Sehen. Bei versuchsweiser Einnahme von 100mg am Abend und weiterhin 50mg am Morgen erreiche ich einen guten Schlaf und die Fußbeschwerden sind nahezu völlig weg. Allerdings treten die oben beschriebenen Nebenwirkungen Schwindel-Benommenheit, Gangunsicherheit, doppeltes Sehen und dumpfes Kopfgefühl verstärkt auf. Darum gehe ich nun wieder zurück zur Dosis 50mg morgens und abends.

LyricaPolyneuropathie3 Jahre

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2014

Lyrica für Polyneuropathie mit Gangunsicherheit

Polyneuropathie ist vor Allem mit Gefühlsstörungen, teilweise sehr schmerzhaft, in den Unterschenkeln und Füßen verbunden. Tagsüber bedingt durch ständige Beweglichkeit sind diese Beschwerden weniger intensiv. Im Ruhezustand , Vor Allem nach dem Zubettgehen verstärken sich diese neurologisch bedingten Schmerzen. und rufen erhebliche Schlafstörungen hervor. Man steht auf, wandert 10 Minuten in der Wohnung herum, und die Schmerzen lassen nach seit zwei Jahren behandle ich diese Form der Polyneuropathie mit Lyrica mit folgender Dosierung: Morgens 8 Uhr L. 75 mg : mittags 15 Uhr L.75 mg abends vor dem Schlafengehen 22 Uhr l.150 mg. Damit komme ich einigermaßen beschwerdefrei über die Runden. Nebenwirkungen kann ich keine erkennen, mit Ausnahme von Gangunsicherheit außerhalb der Wohnung, d.h. auf der Strasse. Gefühlsmäßig bewegt man sich wie ein wenig unter Alkoholeinfluss

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

Eingetragen am 16.10.2013

Lyrica für Bandscheibenvorfall mit Gewichtszunahme, Blähungen, Gangunsicherheit, Augenschmerzen

eigentlich gut nach einnahme 1 Tab. Abends konnte besser schlafen dann nach 10 Tagen 2 Tabletten begannen die Blähungen sehr massiv beim laufen manchmal schwanke ich die augen tun mir den ganzen tag weh..merke wenn ich was erzählen muß das mir irgendwie die worte fehlen...die haut ist trocken...und ich nehme zu....ich weiß nicht was ich machen soll weiternehmen oder was anderes vom arzt erfragen.

Lyrica bei Bandscheibenvorfall

LyricaBandscheibenvorfall6 Wochen

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2013

Lyrica für Epilepsie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Taubheitsgefühle, Gangunsicherheit

habe drehschwindel kopfschmerzen,schlafstöhrung,taubheitsgefühl,gangunsicherheit,

Lyrica bei Epilepsie

LyricaEpilepsie6 Wochen

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.08.2012

Lyrica für Polyneuropathie mit Gangunsicherheit

Nahm seit über 2 Jahren Gabapentin 600 mG zweimal am Tag. Meine Ärztin hat mir jetzt Lyrica wegen geringerer Nebenwirkungen mit 75 mG zweimal am Tag verschrieben. Zuerst musste ich Gabapentin ausschleichen und schrittweise durch Lyrica ersetzen. Das war wie ein Schnell-Entzug, Zittern, die Schmerzen nahmen schlagartig wieder zu, Unwohlsein und Schwindel und zweimal 75 mG Lyrica waren viel zu wenig um 1200 mG Gabapentin zu ersetzen. Ich bin jetzt bei 450 mG Lyrica pro Tag und damit komme ich klar. Was mich sowohl bei Gabapentin als auch bei Lyrica am meisten belastet ist diese Gangunsicherheit. Man läuft wie ein Betrunkener und das bemerkt auch meine Umwelt und das ist mehr als peinlich.

Lyrica 75 mg bei Polyneuropathie

Lyrica 75 mgPolyneuropathie14 Tage

Lyrica 75 mg

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2012

Lyrica für Trigeminusneuralgie mit Gewichtszunahme, Sprachstörungen, Gangunsicherheit

Gewichtszunahme 8kg, Sprachstörungen, Gleichgewchtsstörungen,Gangunsicherheit,Vergesslichkeit, Probleme bei Wortfindungen, Bei ständiger Einnahme nachlassen der Wirkung. Höhere Dosierung notwendig. Dadurch steigern sich auch die Nebenwirkungen!! Bei akuten Schmerzattaken keine schnelle Wirkung. Es dauert ca.2-3 Wochen bis die Wirkung einsetzt. Probleme beim Absetzen der Lyrica. Das Absetzen verursacht auch wieder Schmerzen d u r c h die Lyrica. Kurz gesagt die Lyrica ist ein Teufelszeug. Wer sie meiden kann sollte auf andere Medik.ausweichen. Ich versuche seit 6 Monaten die Lyrica loszuwerden. Ich komme aber nur bis auf 75mg runter, dann geht der Zirkus mit den Schmerzen wieder los. Was soll das erst im nächsten Winter werden ? Der TN reagiert sehr spontan und sehr intensiv auf Kälte!!

Lyrica bei Trigeminusneuralgie

LyricaTrigeminusneuralgie2 Jahre

Der TN reagiert sehr spontan und sehr intensiv auf Kälte!!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.07.2010

Lyrica für taubheitsgefühl, Kribbeln in Händen u. Füßen mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit

Gegen das furchtbare Kribbeln in Händen und Füßen, verbunden mit teilweisem Taubheitsgefühl nehme ich seit 1 Monat Lyrica 75 mg ein. Ursprünglich sollte ich das Medikament morgens und ábends einnehmen. Durch die starken Nebenwirkungen habe ich es selber auf nur eine Einnahme am Abend reduziert. Mein Arzt meinte, das wäre in Ordnung. Die Nebenwirkungen waren: Schwindel, Übelkeit, schwankender Gang, teilweise Benommenheit, man schläft "wie ein Stein", fühlt sich ständig wie betrunken, teinahme am Straßenverkehr ist schon als Fußgänger gefährlich. Bei der Einnahme von einer Kapsel sind die Nebenwirkungen nicht ganz so heftig. Wenn es gar nicht anders geht und ich mit dem Auto fahren muß, setze ich Lyrica schon 2 Tage vorher ab um einen klaren Kopf zu haben. Wie soll ich sonst zum Arzt kommen?

Lyrica bei taubheitsgefühl, Kribbeln in Händen u. Füßen

Lyricataubheitsgefühl, Kribbeln in Händen u. Füßen1 Monate

Wie soll ich sonst zum Arzt kommen?

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2010