Gedächtnislücken bei Citalopram

Nebenwirkung Gedächtnislücken bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1345 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Gedächtnislücken aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 1345 Erfahrungsberichten zu Citalopram wurde über Gedächtnislücken berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gedächtnislücken bei Citalopram.

Citalopram wurde von Patienten, die Gedächtnislücken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Gedächtnislücken auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gedächtnislücken bei Citalopram:

Citalopram für Depression mit Benommenheit, Schlafstörungen, starkes Träumen, Gedächtnislücken

Ich nehme jetzt seit ca. 2 Jahren Citalopram ein, da ich durch private Ereignisse in eine Depression gerutscht bin und auch erblich bedingt zu psychischen Erkrankungen neige. Als ich Citalopram die ersten 2 - 3 Wochen lang nahm, konnte ich nach ca. 1-2 Stunden eine Art "Blitz" im Kopf feststellen. So als treffe mich ein kleiner Schlag, der zu einer kurzen Benommenheit führte, die sich aber sehr schnell wieder legte. Anfangs hatte ich zudem Probleme mit dem schlafen, ich schlief extrem unruhig, war oft wach und am kommenden Tag müde. Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc hatte ich zum Glück NICHT! Nach längerer Anwendung hatte ich ein sehr intensives Traumempfinden. Meine Träume waren sehr realistisch, dauerten lange an und ich erinnerte mich an jeden Traum sehr detailiert. Das war aber nicht schlimm, da ich die Träume nicht als schlimm empfand. Was eher belastend ist, ist die Nebenwirkung des mangelnden Kurzzeitgedächtnis. Ich kann mir Dinge schlecht merken, vergesse beim einkaufen was ich eben noch wusste. Das ist doch eher störend. Alles in allem ist das...

Citalopram bei Depression

CitalopramDepression2 Jahre

Probleme mit Übelkeit, Kopfschmerzen etc hatte ich zum Glück NICHT!

Nach längerer Anwendung hatte ich ein sehr intensives Traumempfinden.
Das war aber nicht schlimm, da ich die Träume nicht als schlimm empfand.

Was eher belastend ist, ist die Nebenwirkung des mangelnden Kurzzeitgedächtnis.
Das ist doch eher störend.

Alles in allem ist das Medikament aber gut verträglich und ich kann es im Großen und Ganzen weiterempfehlen.

Es hilft dabei den eigenen Antrieb wieder zu finden und erleichtert die Motivation das Haus mal wieder zu verlassen und Dinge zu unternehmen.
Ich würde es immer wieder bedenkenlos einnehmen!

Citalopram

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Depression mit Müdigkeit, Dämmerzustand, Gedächtnislücken

Nebenwirkungen während eines Klinikaufenthaltes: sehr grosse Müdigkeit, bei 150 mg Trittico fast den ganzen Tag im Dämmerzustand. Medikament musste bei 200 mg abgesetzt werden, deshalb konnte die Wirkung auf die Depression nicht abgeschätzt werden. Für diese Zeit der Trittico Einnahme totaler Erinnerungsverlust, erst an die langsame Absetzung kann ich mich wieder erinnern und erst nach der totalen Absetzung fühlte ich mich wieder besser. Wegen gelegentlichem unmotiviertem Stöhnen und gelegentlichem unkontrolliertem Zucken (ich selbst kann mich an diese Sachen nicht mehr erinnern) wurde eine neurologische Untersuchung vom Klinikarzt empfohlen. Sechs Wochen nach der Absetzung von Trittico ergab diese neurologische Untersuchung keinen Befund. Der Neurologe vermutet, dass dieses beobachtete Verhalten vom Medikament kommt. Da aber diese Nebenwirkungen nicht mehr aufgetreten sind nach der Absetzung des Medikamentes, keine weiteren Untersuchungen nötig.

Trittico bei Depression; Citalopram bei Depression

TritticoDepression4 Wochen
CitalopramDepression12 Wochen

Trazodon, Citalopram

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Citalopram für Angststörungen, soziale Phobie mit Unruhe, Sehstörungen, Aggressivität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Sprachstörungen, Orientierungsstörungen, Gedächtnislücken

Habe Citalopram 20mg seit 3 Tagen morgens (1 tab) eingenommen. Wirksamkeit soll ja erst nach ca.2 Wochen eintreten,kann ich also nicht beurteilen. Die Nebenwirkungen sind indes gravierend: Extrem starke Unruhe,Sehstörungen(verschwommen),Aggressionen und starke Reizbarkeit, Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit(letzte Nacht 2 Stunden),Appetitlosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten,Orientierungsschwierigkeiten und Gedächtnisprobleme. Gestern war es so schlimm,daß ich abends vergessen hatte,daß ich morgens beim Haus- arzt war. Ich setze das Medikament ab und hoffe nach Rücksprache mit meinem Arzt eine verträglichere Alternative zu bekommen.

Citalopram bei Angststörungen, soziale Phobie

CitalopramAngststörungen, soziale Phobie3 Tage

Habe Citalopram 20mg seit 3 Tagen morgens (1 tab) eingenommen.
Die Nebenwirkungen sind indes gravierend:
Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit(letzte Nacht 2 Stunden),Appetitlosigkeit,
arzt war.
Ich setze das Medikament ab und hoffe nach Rücksprache mit meinem Arzt
eine verträglichere Alternative zu bekommen.

Citalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an