Gedächtnisprobleme bei Baclofen

Nebenwirkung Gedächtnisprobleme bei Medikament Baclofen

Insgesamt haben wir 60 Einträge zu Baclofen. Bei 3% ist Gedächtnisprobleme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 60 Erfahrungsberichten zu Baclofen wurde über Gedächtnisprobleme berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gedächtnisprobleme bei Baclofen.

Baclofen wurde von Patienten, die Gedächtnisprobleme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Baclofen wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gedächtnisprobleme auftrat, mit durchschnittlich 9,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gedächtnisprobleme bei Baclofen:

Baclofen für Depression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung mit Gedächtnisprobleme

Baclofen zeigt die gewünschte Wirkung, die Antriebslust Dinge zu unternehmen steigt, dafür ging das Grübeln zurück. Die Angst und die Depression sind seitdem weniger geworden. Nebenwirkungen sind evtl. Vergesslichkeit, sonst vertrage ich es sehr gut. Der Preis von 16 € ist allerdings sehr hoch, ich bekomme nur Privat-Rezepte, da Baclofen für Depressionen kein zugelassenes Medikament ist. Meine Behandlung wird von meiner Therapeutin und meinem Hausarzt überwacht.

Baclofen bei Depression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

BaclofenDepression, Angststörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung200 Tage

Die Angst und die Depression sind seitdem weniger geworden.
Nebenwirkungen sind evtl. Vergesslichkeit, sonst vertrage ich es sehr gut.
Meine Behandlung wird von meiner Therapeutin und meinem Hausarzt überwacht.

Baclofen

Baclofen für Alkoholabhängigkeit mit Müdigkeit, Gedächtnisprobleme, Sehschwäche

Craving findet nicht mehr statt. Ich bin Alkoholikerin (seit 2 Jahrzehnten) und Angstpatientin (seit meiner Jugend). Baclofen unterdrückt bei mir nahezu vollständig das Bedürfnis zu trinken und befreit mich von Ängsten. Seit 4.5 Monaten lebe ich mühelos und ohne Bedauern abstinent. Baclofen wurde unter psychiatrischer Aufsicht sehr langsam über drei Monate von 10mg auf 100 mg aufdosiert. Die Erstwirkung trat innerhalb von Tagen in Form einer nie zuvor gekannten Kontrolle über meine unwillkürlichen Impulse ein - in jeder Hinsicht, nicht ausschliesslich alkoholbezogen, sondern auch bezüglich Angst. Das tägliche Mini-Craving beim Anblick von Alkohol und durch unterschwellige Reize findet nicht mehr statt und es entstand unerschütterliches Vertrauen in meine Selbstwirksamkeit. Nebenwirkungen, jeweils bei Erhöhung der Dosis: Müdigkeit, leichte Gedächtnisschwäche und Beeinträchtigung der Blickschärfe. Die NW gingen allesamt innert weniger Tage vorüber, wenn sich der Körper an die erhöhte Dosis angepasst hatte. Aktuell dosiere ich langsam auf eine Erhaltungsdosis ab.

Baclofen bei Alkoholabhängigkeit

BaclofenAlkoholabhängigkeit4 Monate