Gelenkbeschwerden bei Mirena

Nebenwirkung Gelenkbeschwerden bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 0% ist Gelenkbeschwerden aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Gelenkbeschwerden bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Gelenkbeschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Gelenkbeschwerden auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkbeschwerden bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Depressionen, Panikattacken, Gelenkbeschwerden, Rückenschmerz

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen. Bei der 2. Anwendung: Depressionen, Panikattacken, Haarverlust, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen. Abbruch nach 90 Tagen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

MirenaEmpfängnisverhütung90 Tage

Beim ersten Mal, 5 Jahre ohne Nebenwirkungen.

Eingetragen am  als Datensatz 119071

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 24.01.2024

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zwischenblutungen, Wassereinlagerung, Pickel, Essattacken, Gelenkbeschwerden

Ich hatte zuvor eine Kuperspirale, weil ich eigentlich keine Hormone mehr wollte. Hier waren die Blutungen teils so stark, dass ich mich doch mit einer Hormonspirale beschäftigt habe. Entgegen den Rat von vielen Diskussionspartnerinnen entschied ich mich dafür weil ich Ruhe haben wollte... Das Einsetzen war extrem schmerzhaft, nicht zu vergleichen mit der Kupferspirale. Vielleicht war die Platzierung auch nicht opimal, ich hatte sehr starke Schmerzen auf der rechten Unterleibsseite. Das hat noch einen Tag angehalten und taucht immer mal wieder auf.... Nach ca. 4 Wochen stellte ich bei unverändertem Essverhalten eine Gewichtszunahme von ca. 2 kg fest. Beim Kontrolltermin erwähnte ich das, es wurde aber abgetan mit "das kann nicht zusammenhängen". Ich war anfangs sehr ungehalten, gar fresssüchtig und war sehr erschrocken darüber. Nach 6 Monaten hat sich das wieder gelegt aber vom Gewicht komm ich trotz strenger Diät nicht runter, früher war das kein Problem. Zudem habe ich einen ordentlichen Blähbauch und Bauchansatz bekommen, den ich früher schnell wegtrainieren konnte. - Jetzt...

MirenaEmpfängnisverhütung6 Monate

Nach ca. 4 Wochen stellte ich bei unverändertem Essverhalten eine Gewichtszunahme von ca. 2 kg fest. Beim Kontrolltermin erwähnte ich das, es wurde aber abgetan mit "das kann nicht zusammenhängen". Ich war anfangs sehr ungehalten, gar fresssüchtig und war sehr erschrocken darüber. Nach 6 Monaten hat sich das wieder gelegt aber vom Gewicht komm ich trotz strenger Diät nicht runter, früher war das kein Problem. Zudem habe ich einen ordentlichen Blähbauch und Bauchansatz bekommen, den ich früher schnell wegtrainieren konnte. - Jetzt mit gleichem Trainung und reduziertem Essen keine Chance!
Der Blähbauch stört mich sehr, das kannte ich bisher nicht und ich schiebe es auf die Spirale.

Meinen Zyklus kenne ich gar nicht mehr weil ich ständig irgendwelche Zwischenblutungen habe, die eine Zuordnung unmöglich machen . Nur an der Zervix kann man es dann noch ungefähr wahrnehmen.

Seit ich die Spirale habe, habe ich:
-dicke Füße (ich vermute Wasser), so dass mir die, vorher passenden Socken, einschneiden und Schuhe zu eng sind (kann ja nicht an den 2 kg+ liegen)
-Gelenkschmerzen beim Hinknien in den Kniegelenken, so dass ich auch kaum wieder hoch komme (ich vermute auch hier Wasser)
- Pickel am Rücken, Brustbein (hatte ich noch NIE)

Am meisten belastet mich die Gewichtszunahme, die nicht mehr zu regulieren ist, der Bauch(ansatz) und die Gelenkschmerzen in den Knien.

Ich habe mich dafür entschieden, mich wieder von der Mirena zu trennen. Schade um's Geld aber ich möchte meinen normalen Körper zurück. Nun beschäftigt sich mein Mann mit einer minimalinvasiven Vasektomie - die Männer können auch mal einen Beitrag leisten, wenn der Kinderwunsch rum ist.

Schlimm finde ich, wie es Andere auch schon beschrieben haben, dass seitens der Ärztin die Nebenwirkungen nicht ernst genommen und heruntergespielt werden ("Das wirkt ja nur lokal!") oder sogar für nicht möglich erklärt werden. Das erwarte ich mir vom einer neutralen Ärztin anders, bei Pharmavertretern könnte ich es zumindest nachvollziehen.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 18.07.2022

Mirena für Empfängnisverhütung/starke Blutung mit depressive Verstimmung, Gelenkbeschwerden

Hallo, der einzige Vorteil bei der Mirena war, dass die starken monatlichen Blutungen aufhörten. Anfangs ging es mir gut mit der Mirena. Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten Schwindel und noch vieles MEHR! Allgemein das Gefühl unter einem Grauschleier zu leben!

Mirena bei Empfängnisverhütung/starke Blutung

MirenaEmpfängnisverhütung/starke Blutung12 Jahre

Hallo,
Anfangs ging es mir gut mit der Mirena.
Dann schlich sich nach und nach alles mögliche ein
Gelenkschmerzen - konnte manchmal kaum noch laufen
Depressionen - keine Lust mehr an sozialen Kontakten
Schwindel und noch vieles MEHR!
Allgemein das Gefühl unter einem Grauschleier zu leben!

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 17.05.2018

Mirena für Verhütung mit Brustschmerzen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden, Ausbleiben der Monatlichen Regel

Nicht alle Nebenwirkung taten direkt auf, besonders die Gelenkentzündungen und Bruatschmwrzen machten sich erst nach fast 2 Jahren verstärkt bemerkbar. Es kann immer ein weiteres Symptom hinzu, was mehrfach von verschiedenen Ärzten behandelt aber nicht direkt der Verhütung zugeschrieben wurde. Erst als die kynologischen Beschwerden sich verstärken wurden auch die anderen Symptome einbezogen

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.11.2017

Mirena für Verhütung mit Gelenkbeschwerden

Alles war gut. Die Verhütung wunderbar, kaum Beschwerde,. lediglich ab und zu Piksen im Unterleib. Aber zum Schluß bekam ich sehr schmerzende Fingergelenke und in der Familie gab es keine solchen Erkrankungen. Ich befürchte es ist durch die jahrelange Hormonzufuhr. Da meine Finger sehr schmerzen und ich noch keine 40 Jahre bin, befürchte ich baldige Arbeitsunfähigkeit.

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 19.02.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Zystenbildung, Gelenkbeschwerden, Brustspannen

Leider hatte ich die Nebenwirkungen 5 Jahre lang nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht, jetzt nach der Entfernung stellt sich der Zustand vor der Mirena wieder ein und ich kann folgende Nebenwirkungen ausmachen: - 8 kg Gewicht zugenommen: Ich hatte es mit Sport und gesunder Ernährung versucht, hatte aber keine Chance abzunehmen. Es hat einfach nicht geklappt. Nach der Mirena gingen die Kilos grösstenteils von selbst runter, ohne Diät. - Zyste: Hatte ich einmal während der Mirena-Zeit, ist wahrlich keine tolle Sache. - Pickel: Mein ganzes Gesicht war voll davon, so hatte ich das nicht mal als Teenager erlebt. - Gelenkschmerzen: Ich hatte immer wieder Schmerzen an den Gelenken, welche einerseits in Schüben sehr stark kamen anderseits bei Belastung immer da waren. Deswegen war ich beim Rheumatologen. Eine Arthritis liess sich nicht nachweisen. - Brustschmerzen: Immer wieder spürte ich ein ziehen in den Brüsten und sie waren sehr berührungsempfindlich. - "Schwangerschaftsgefühle": Es ist mir etwas peinlich dies zu sagen, aber ich hatte immer wieder ein starkes Gefühl...

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

- "Schwangerschaftsgefühle": Es ist mir etwas peinlich dies zu sagen, aber ich hatte immer wieder ein starkes Gefühl schwanger zu sein. Dazu hatte ich in den 5 Jahren mit der Mirena auch erstmals einen Kinderwunsch, welcher zwischenzeitlich sehr stark war. Davor und danach wollte ich nie Kinder. Ob dies in einem Zusammenhang mit den Hormonen steht, weiss ich selber nicht.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Appetitsteigerung, Blähungen, Verdauungsstörungen, Zystenbildung, Blutdruckschwankungen, Gelenkbeschwerden, Menstruationsstörungen, Brustbeschwerden, Herzklopfen, Wassereinlagerungen

Habe heute alle Berichte gelesen und ich verstehe es nicht, wieso die FÄ nicht darauf kommen, dass die Beschwerdenursachen an Mirena liegen können!!!??? Mir ist jetzt, nach fast 2 Jahren, alles klar und habe bereits morgen 1 Artztermin vereinbahrt. Ständige Zwischenblutungen, Kopfschmerzrn, schleichende Gewichtzunahme und Verdauungsprobleme....Ultraschalluntersuchung wegen Verdauungsproblemen und Verdacht aufs Gallensteine. Dann SCHOCK: große Zyste (d=20 cm) must per Bauchschnitt entfehrnt werden. 7 Tage Krankenhaus, linke Eierstock musste auch mitentfehrnt werden...... alles in Allem - nur Probleme! Die Spirale lasse ich so schnell wie möglich "abbauen"...... vor ich noch a.d. Psyhiatrie lande wie einige von euch ex. "Mirenaträgerin". PS: mich hat auch die Freundin angesprochen wegen meinen Aussehen (zwischenzeitig hat mein Brustumfang um 2 BH Größe "gewchsen") und empfohlen mich über Mirena Beschwerden in Internet zu erkündigen. Gut, dass ich es getan habe

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

, , , , , , , , , , , ,