Gelenkentzündung bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Gelenkentzündung bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 1% ist Gelenkentzündung aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Gelenkentzündung bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Gelenkentzündung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Gelenkentzündung auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkentzündung bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Gelenkentzündung

Ab dem 4 Tag schreckliche Schmerzen im großen Zehe. Niemals dachte ich dass es von den Tabletten kommen könnte. Seither extreme Bewegungsschmerzen. Wo es mir auf der einen Seite den Schmerz nahm bekam ich woanders einen dazu

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis4 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 17.12.2023

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Gelenkentzündung, Sehnenentzündung

Bei mir hat sich innerhalb von nur 2 Tagen das Schultergelenk und die Bizepssehne entzündet. Musste Behandlung leider abbrechen um keinen Sehnenriss zu riskieren. Über die Wirksamkeit kann ich nicht viel sagen,da die 2 Tage einfach zu kurz sind. Eine Bitte an Alle. Wer Nebenwirkungen bei sich feststellt, insbesonders welche die nur selten vorkommen, meldet diese entweder ans BfArM (Bundesanstalt für Arzneimittel und Medizinprodukte) oder ans PEI (Paul-Ehrlich-Institut). Diese beiden Einrichtungen können eine Überprüfung bei Häufung von Nebenwirkungen veranlassen und zur Not auch Medikamente vom Markt nehmen lassen. Also fleißig melden und vielleicht können wir anderen diese Schmerzen und damit verbundenen Einschränkungen ersparen.

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis2 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2013

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Gelenkentzündung, Sehnenschmerzen

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt

Ciprofloxacinharnwegsinfekt4 Tage

Mein Sohn erhielt Ciprofloxacin bei einem Harnwegsinfekt. Am Tag der ersten Einnahme machten sich Schmerzen im Fuß (Ferse) bemerkbar. Diese verschlimmerten sich. Am 4. Tag haben wir das Medikament abgesetzt. Der Harnwegsinfekt ist weg, es blieb eine schlimme Gelenkentzündung mit Schmerzen in den Sehnen und den Bändern des Fußgelenks. Nach Untersuchuchung durch einen Orthopäden/Chirurg (Chefarzt eines Krankenhauses) versuchte dieser uns klar zu machen, dass nicht das Medikament Ciprofloxacin dieses ausgelöst hat, sondern man könne auch nur mal so eine Gelenkentzündung bekommen. Das dieses jetzt zeitlich zusammen fiele, sei Zufall. Da mein Sohn bisher nie an einer Gelenkentzündung erkrankt sei, interessierte nicht. Für mich ist ganz klar Auslöser für diese Gelenkentzündung das Medikament Ciprofloxacin und es ist eine bodenlose Frechheit als Patient nicht ernst genommen zu werden. Mein Sohn liegt jetzt flach, weil er seinen Fuß absolut nur unter starken Schmerzen bewegen kann. Das Verhalten des Arztes katastrophal. Es ist bekannt, dass dieses Medikament starke Nebenwirkungen hat und es wird dennoch verordnet. Den Harnwegsinfekt hätte man auch mit einem anderen Antibiotikum behandeln können.

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 22.04.2013

Ciprofloxacin für Fieber mit Gelenkentzündung

Als Nebenwirkung hatte ich wenige Tage nach der Einnahme eine schwere Kniegelenkentzündung sodass ich mein Bein eine Woche nicht bewegen konnte !!! Kann jeden nur vor diesem Medikament warnen

Ciprofloxacin bei Fieber

CiprofloxacinFieber1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2012

Ciprofloxacin für eitrige Hautinfektion mit Gelenkentzündung

Verschrieben für eine Hautinfektion, vermutlich durch Streptokokken oder Staphylokokken, das Laborergebnis bekomme ich erst noch. Die Praxis einfach Breitbandantibiotika ohne Kenntniss des Erregers zu verschreiben gehört verboten. Nach 2 Tagen leichtes ziehen an der rechten Hand, nach 3 Tagen tierische Schmerzen wie bei einem Bruch, medikament sofort abgesetzt. Ergebnis: Entzündung des Handgelenks (evtl. Sehne), ruhigstellung durch Gips.

Ciprofloxacin bei eitrige Hautinfektion

Ciprofloxacineitrige Hautinfektion3 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2011

Ciprofloxacin für Harninfektion mit Gelenkschmerzen, Sehnenschmerzen, Gelenkentzündung

Hallo, aufgrund der Einnahme von Ciprofloxacin und Tavanic hatte ich extrem starke Sehnen und Gelenkschmerzen. Die Gelenke hatten gekracht und waren stark entzündet. Ich hatte danach Magnesium, Vitamin C, Vitamin B Komplex und Vitamin E zu mir genommen. Die Schmerzen wurden etwas besser. Von einem befreundeten Arzt hatte ich erfahren, dass bei den Gelenk-und Sehnenschmerzen oft eine Unterversorgung von Aminosäuren vorhanden sein könnte. Ich habe mir den Aminosäuren Komplex von Nature Power bestellt und bereits nach der Einnahme der ersten Tabletten waren alle Schmerzen weg. Das war meine Erfahrung. Ich möchte damit vielleicht vielen Betroffenen mit starken Schmerzen helfen. Es gibt sicher auch Aminosäuren von anderen Herstellern. Die Wirkung war unglaublich. Sogar dieses Gelenkkrachen war weg. Vielleicht war dies auch nur bei mir der Fall, aber ich denke viele Betroffene mit schmerzen sollten das auch testen. Thomas

Ciprofloxacin bei Harninfektion

CiprofloxacinHarninfektion10 Tage

Thomas

Eingetragen am 09.02.2011

Ciprofloxacin für Gebärmutterentzündung 250 mg 5 Tage je 2 pro Tag mit Gelenkentzündung, Gelenkschmerzen, Geblähter Bauch, Schmerzen im Darmbereich, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen

13.11.2009 Die Verschreibung dieses "Medikaments" ist in meinen Augen Körperverletzung. Ich kann von der Einnahme nur abraten. Ich wünschte, ich hätte das Mittel nie genommen!!!!! - Am Tag nach der ersten Einnahme im Sept 2008 traten starke Schmerzen mit Entzündung in den Daumengelenken auf. Flaschen halten war nicht mehr möglich. Ein Instrument spielen war auch nur noch eingeschränkt möglich. Die Beschwerden dauern an. In der Folge haben sich die Schmerzen auf alle Gelenke wie Halswirbelsäule, Schultern, Knie ausgedehnt. Bei Tierversuchen wurden die Gelenke und Knorpel von Jungtieren komplett zerstört! Wieso lässt man so ein Medikament überhaupt zu??? Mein Arthroserisiko ist wahrscheinlich durch die Einnahme von Ciprofloxacin immens erhöht. Das bedeutet enorme Schmerzen und eventuell notwendige Operationen von Hüfte und Knien. - Ca. 2 Monate lang Darmentzündung mit erheblichen Schmerzen. Der Bauch war stark aufgebläht, keine Hose hat mehr gepasst. Musste Darmbakterien und Antimycotica einnehmen. - Muskelschmerzen und Muskelschwäche, seitdem kann ich fast keinen Sport...

Ciprofloxacin bei Gebärmutterentzündung 250 mg 5 Tage je 2 pro Tag

CiprofloxacinGebärmutterentzündung 250 mg 5 Tage je 2 pro Tag5 Tage

13.11.2009

- Muskelschmerzen und Muskelschwäche, seitdem kann ich fast keinen Sport mehr machen. Zum Glück hatte ich nur Achillessehnen-Schmerzen und keinen Riß, wie einige Patienten unter folgendem, sehr aufschlußreichen Link berichten:

Bitte unbedingt vor Einnahme von Ciprofloxacin lesen und dann entscheiden, ob man das Risiko auf sich nehmen will.

- Lethargie, starke beeinträchtigende Müdigkeit mit großem Schlafbedürfnis, die die Anforderungen eines normalen Arbeitstages unüberwindlich erscheinen lassen.

- starke Konzentrationsstörungen, im Nov. 08 eine Woche lang depressiv gewesen, dann folgten diffuse Ängste (völlig ohne Grund). Dies war sehr belastend.

- eine auffällige Infektanfälligkeit, von Sept. 08 bis Febr. 09 fast ununterbrochen mit Virusinfekten und Bronchitis beschäftigt. Diesen Herbst ging es damit weiter. Bei Behandlung mit niedrig dosiertem Kortison waren die begleitenden Entzündungen schnell zu behandeln, dies deutet aber eventuell auf eine Schädigung der Nebennierenrinde hin, die das körpereigene Cortisol produziert.

- Mein Allgemeinzustand ist seit der Einnahme von Ciprofloxacin schlecht. Bei einer Untersuchung der Schilddrüse aufgrund oben genannter Symptome wurde Hashimoto, eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse, diagnostiziert. Alle obigen Symptome passen zu dieser Krankheit und ich werde den Verdacht nicht los, dass Hashimoto durch die Einnahme von Ciprofloxacin erst ausgebrochen ist. Das Immunsystem ist massiv beschädigt und ich habe den Eindruck, dass besonders der empfindliche Regelkreislauf hormonproduzierender Drüsen beschädigt wurde.

Ich habe kein Verständnis dafür, dass in diesem Gesundheitssystem für ca. 20 Euro gedankenlos ein Medikament verschrieben wird, das die "Gesundheits"kasse zahlt, welches meinen Körper nachhaltig schädigt und ich persönlich für die Wiederherstellung meiner Gesundheit privat große Summen aufwenden muss, um einigermaßen wieder eine Ahnung zu bekommen, was gesund sein heißt.

Ich appelliere an die Verantwortung der Ärzte und den altmodischen hippokratischen Eid:
"Ich werde ärztliche Verordnungen treffen zum Nutzen der Kranken nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil, hüten aber werde ich mich davor, sie zum Schaden und in unrechter Weise anzuwenden."

Eingetragen am  als Datensatz 19945

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden