Gelenkschmerzen bei Candesartan

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 142 Einträge zu Candesartan. Bei 11% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 15 von 142 Erfahrungsberichten zu Candesartan wurde über Gelenkschmerzen berichtet.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Candesartan.

Candesartan wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 15 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Geburtsjahr:1949

Candesartan für Hypertonie mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen. Mein Hausarzt sagt, dies käme nicht von den Sartanen. Andere Leute, ich frage immer, die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen. Ein Bekannter, der Arzt ist. sagt ich soll Betabocker Concor nehmen. Dies werde ich wohl tun müssen. Der Blutdruck ist bei 140/80. Ich nehme noch Vit. D und gegen die Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund, kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Candesartan bei Hypertonie

CandesartanHypertonie2 Jahre

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke
Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen.
die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen.
Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund,
kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich habe ein Steifheitsgefühl in den Beinen. Muskelkaterartige Schmerzen in den Beinen und Gelenkschmerzen Schulter, und Hand, die ich vorher nicht hatte. Mein Hausarzt meint, das bilde ich mir ein, weil er selbst das Medikament auch nimmt. Aber ich habe gelesen, dass bei ca. 12% der Patienten, die Sartane einnehmen, diese Symptome auftreten.Bei Ramipril musste ich husten. Aber was soll ich nehmen. Ich möchte die Sartane absetzen. Außerdem senken sie den Blutdruck nicht erfolgreich. Ich trinke und rauche nicht und lebe sehr gesund.Ansonsten nehme ich nur Nahrungs. ergänzungsmittel und für die Muskelschmerzen Voltaren dispers. Bin an der Bandscheibe L4/5 operiert,ansonsten keine Erkrankungen außer hohem Blutdruck.

Candesartan16mg12,5 mg bei Bluthochdruck

Candesartan16mg12,5 mgBluthochdruck-

Ich habe ein Steifheitsgefühl in den Beinen.
das Medikament auch nimmt.
Symptome auftreten.Bei Ramipril musste ich husten. Aber was soll ich nehmen.
L4/5 operiert,ansonsten keine Erkrankungen außer hohem Blutdruck.

Geburtsjahr:1947

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Klaffende Ohrtube

Seit ich den Wirkstoff Candesartan 8 mg einnehme, ist mein sonst stark erhöhter Blutdruck sehr gut eingestellt. Leider habe ich 2 extreme Nebenwirkungen bei mir festgestellt: 1. erhebliche Gelenkschmerzen im Lendenwirbelbereich, in den Knien und in den Füßen, nachts oft in den Händen. Wenn ich die Tabletten mal 2-3 Tage weglasse, gehen die starken Dauerschmerzen fast ganz weg, aber der Blutdruck steigt gleichzeitig wieder an. 2. durch Blutdruckschwankungen ist bei mir eine dauerhaft offene Eustachische Röhre (klaffende Ohrtube) entstanden. Die damit verbundene Autophonie ist sehr nervig und hält täglich mehrere Stunden an.

CandesartanBluthochdruck3 Jahre

Leider habe ich 2 extreme Nebenwirkungen bei mir festgestellt:

Geburtsjahr:1967

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

Habe seit Beginn der Behandlung mit Candesartan Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit. Erkenne mich selbst nicht wieder - war immer ein agiler Mensch. Durch die Schmerzen keine Freude mehr am Leben.

CandesartanBluthochdruck-

Verstimmungen, Schlaflosigkeit.
Freude mehr am Leben.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Juckreiz, Gesichtsschwellung, Gelenkschmerzen, Augenrötung, Unwohlsein

Nicht zu empfehlen Juckreiz am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Lippenschwellung Tinnitus,Schulterschmerzen,Gelenkschmerzen, brennende rote Augen Lidschwellung .Augenlider gerötet und mit Nesseln übersät Blutdruck ging nach der Einnahme hoch statt runter Grippegefühl, Bronchien entzündet und verschleimt geschwollene Hände, fühle mich schwer krank würde ich nichtmal an die Schweine verfüttern

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Nicht zu empfehlen
Juckreiz am ganzen Körper, Gesichtsschwellung,Lippenschwellung
Tinnitus,Schulterschmerzen,Gelenkschmerzen, brennende rote Augen
Lidschwellung .Augenlider gerötet und mit Nesseln übersät
Blutdruck ging nach der Einnahme hoch statt runter
Grippegefühl, Bronchien entzündet und verschleimt
geschwollene Hände, fühle mich schwer krank

würde ich nichtmal an die Schweine verfüttern

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach dem ich die Erfahrungsberichte gelesen hab, weiß ich warum mein Körper so außer Kontrolle geraten ist. Ich bin seit 5 Wochen auf Schulterschmerzen krankgeschreiben, unerträgliche Schmerzen, ziehen sich durch meinen ganzen Körper, alles dabei Arme Beine. Bin bewegungsunfähig, aus dem Bett kommen ist anstrengend, jede Treppe ist anstrengend. Jede Bewegung meines Körpers tut weh, die Beine sacken einfach weg. Keine Physiotheraphie seit 5 Wochen hilft. Da der Verdacht auf Entzündung in der Schulter ist Medis (Iboprofen 600) einnehmen, Heut röntgen, kein Befund, alle Knochen sind an der richtigen Stelle. Montag abend MRT um alles zu checken. Ich werde ab morgen einfach mal das Candesartan absetzten, weil mit der Einnahme dieses Medikaments die Beschwerden angefangen haben. Kann grad auch meine Finger nicht ohne Schmerzen bewegen. Wie es mit dem Blutdruck weitergeht ist eine neue Baustelle.

CandesartanBluthochdruck60 Tage

Wie es mit dem Blutdruck weitergeht ist eine neue Baustelle.

Geburtsjahr:1954

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach ca. 10 monatiger Einnahme von Candesartan Heumann 16mg nahmen die Gelenk- u. Muskelschmerzen zu. Nach Absetzen des Medikaments trat wieder der Normalzustand ein.

Candesartan Heumann 16mg bei Bluthochdruck

Candesartan Heumann 16mgBluthochdruck-

Geburtsjahr:1948

Candesartan für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit

Atemnot, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Depressiv, Lustlos

CandesartanBluthochdruck4 Jahre

Atemnot, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Depressiv, Lustlos

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Ich nehme Candesartan 16 mg seit 5 Monaten. Gut eingestellter Bluthochdruck. Anfänglich aufgetretene Gelenkschmerzen sind verschwunden......

CandesartanBluthochdruck5 Monate

Ich nehme Candesartan 16 mg seit 5 Monaten.
Gut eingestellter Bluthochdruck.
Anfänglich aufgetretene Gelenkschmerzen sind verschwunden......

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Magenschmerzen, Durchfall

Gelenkschmerzen-Bauchschmerzen-Durchfall

CandesartanBluthochdruck5 Tage

Gelenkschmerzen-Bauchschmerzen-Durchfall

Geburtsjahr:1957

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrensausen, Muskelzuckungen

Muskelschmerzen, Muskelzucken, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Ohrgeräusche

CandesartanBluthochdruck12 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Candesartan für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Ich nehme Candesartan schon sehr lange. Jetzt habe ich mir mal selbst Gedanken gemacht. Denn seit dieser langen Zeit habe ich auch schon täglich! ! Muskel- und Gelenkschmerzen (Schulter, Ellenbogen, Beine ). Morgens Probleme beim Aufstehen. Kurz gesagt...fühle ich mich wie eine alte Frau. Meine Ärztin hat auf meine Schmerzfragen keine Antwort. Führt das auf die Arbeit zurück. Jetzt ist mir das über und ich möchte die Tabletten absetzen. Im letzten Jahr standen sie sowieso auf der Verbotsliste. Warum also?

CandesartanBluthochdruck18 Monate

Geburtsjahr:1957

Candesartan für bluthochdruk mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

candesartan gegen Bluthochdruck .durch einnahme vom medikament habe ich massiv gewicht zugenommen, werde müde, antriebslos, zu nichts lust. das war vorher nicht so. ich habe das immer auf die Wechseljahre geschoben, dem ist aber nicht so . dazu kommen gelenk-Muskelschmerzen.

candesartan32mg bei bluthochdruk

candesartan32mgbluthochdruk-