Gelenkschmerzen bei Candesartan

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 530 Einträge zu Candesartan. Bei 6% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 30 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Schmerzen, Husten

Ich nehme schon seit vielen Jahren Candesartan und habe die anfänglichen Gelenkschmerzen, vor allem im Bereich der Knöchel und Knie, nie auf das Medikament geschoben. Besonders morgens nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Die Gelenke sind wie steif. Aber auch die Hüfte und Schulter sind betroffen. Der ständige Husten/Räuspern ist da noch das kleinste Übel. Habe das Medikament nun ganz abgesetzt und hoffe auf Besserung der Schmerzen. Nach jahrelanger Anwendung werde ich wohl noch Geduld brauchen.

CandesartanBluthochdruck8 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 119394

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 21.02.2024

Candesartan für hoher Blutdruck mit Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelschmerzen, Knieschmerzen, Unruhezustände

Ich habe mich immer gefragt, wawrum ich morgends kaum aus dem Bett komme und mir mein ganzer Körper schmerzt wie bei einer alten Frau. Ich bin 58 Jahre alt, sportlich und ernähre mich sehr gesund und der Blutdruck ist erblich bedingt hoch. Ich habe Unruhezustände, Schlaflosigkeit und starke Schmerzen im rechten Bein, daß ich nachts überhaupt nicht mehr zur Ruhe komme. Ich werde das Medikament absetzen, da es mich täglich mehr belastet, als daß es etwas nützt. Ich kontrolliere jetzt meinen Blutdruck mehrmals täglich, um für mich herauszufinden, wann und wie hoch die Spitzen sind. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es mir durch das Medikament auf Dauer schlechter geht und ich nicht weiß, welche Nebenwirkungen dann bleiben.

Candesartan bei hoher Blutdruck

Candesartanhoher Blutdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 02.01.2024

Candesartan für Gelenkebeschwerden mit Gelenkschmerzen

Seit 3 Tagen schlimmste Fußgelenkschmerzen. Gehen nur noch mit Krückstock möglich. Heute abend leichte Besserung, dann wieder abendliche Candesartan Einnahme. Seit 4Uhr (jetzt ist es 5:20 Uhr beim Schreiben) schlimmste Schmerzen am Fußgelenk.

Candesartan bei Gelenkebeschwerden

CandesartanGelenkebeschwerden9 Tage

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 02.10.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Seit Jahren habe ich unerklärliche rheumatische Beschwerden in den Gelenken und Knochen. Das wurde sogar in einer Rheumaklinik abgeklärt. Bei Erhöhung von Candesartan, das ich seit Jahren einehme, verstärkten sich diese Beschwerden und der Rücken fühlt sich wie zerbrochen an. Der Schlaf ist (nicht durch die Schmerzen) ständig unterbrochen. Es geht mir besser, wenn ich das Mittel morgens einnehme. Ich bin seit der Dosiserhöhung zunehmend total erschöpft uhd kann mich kaum noch auf den Beinen halten. Wir werden ein anderes Mittel probieren.

CandesartanBluthochdruck5 Jahre

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 09.08.2023

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen

Ich habe mein vorheriges Medikament Tonotec wegen Gelenkschmerzen abgesetzt und bekam dafür Candsartan 16 mg von meinem Hausarzt verschrieben. Nach einem Monat hatte ich so starke Schmerzen in den Knien und der Hüfte. Ich kam keine Treppe mehr hoch. Auch nach längerem sitzen oder stehen war Aufstehen oder hinsetzen eine Tortur. Seit einer Woche nehme ich das Zeug nicht mehr, allerdings geht mein Blutdruck wieder hoch. Ich hoffe, dass es ein Blutdruckmedikament ohne diese Nebenwirkung gibt, aber ich denke, mein Artz hätte lieber was anderes lernern sollen

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 08.02.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Müdigkeit

Nehme seid 3 Monaten dieses Mittel Starke Gelenkschmerzen Starke Müdigkeit Schlapp in Armen und Beinen Ständig Infektionen Mir geht es so schlecht wie nie Werde es absetzen

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Nehme seid 3 Monaten dieses Mittel
Starke Gelenkschmerzen
Starke Müdigkeit
Schlapp in Armen und Beinen
Ständig Infektionen
Mir geht es so schlecht wie nie
Werde es absetzen

Eingetragen am 25.04.2019

Candesartan für Müdigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Antriebsstörungen, Hersrasen mit Appetitlosigkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Muskelkater

Ich nehme Candesartan seit Ende 2018 vorher Ramipril, Seit Dezember 2018 spüre ich vermerkt das ich abbaue bin nicht mehr so Leistungsaktiv, schneller müde, Herzrasen, Appetitlosigkeit und gravierende Muskel und Gelenkschmerzen die sich anfühlen wie kommender und gehender Muskelkater der sich durch den ganzen Körper zieht bis zum Brustkorbbereich das ich oft denke ih habe Herzprobleme. Blutdruck ist gut eingestellt mit Candesartan.

Candesartan bei Müdigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Antriebsstörungen, Hersrasen

CandesartanMüdigkeit, Unruhe, Muskelschmerzen, Antriebsstörungen, Hersrasen-

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 01.04.2019

Candesartan für Bluthochdtuck mit Gelenkschmerzen, Schwindel

Ganz schlimmen Schwindel und Kopfschmerzen, die zu einem einwöchigen Klinikaufenthslt geführt haben. Muskelschmerzen und Gelenkschmerzen ermöglichen mir kein richtiges Laufen. Ganz schlimm. Laufe wie eine 100 Jährige. Habe 8 mg Candasartan wegen Bluthochdtuck über 10 Wochen eingenommen als die verherenden Nebenwirkungen auftraten. Nehme jetzt seit 5 Wochen kein Candasartan mehr ein. Die Nebenwirkungen sind zu extrem. Das ist keine Lebensqualität mehr. Zudem kommen noch extreme Müdigkeit, Husten, Antriebslosigkeit

Candesartan bei Bluthochdtuck

CandesartanBluthochdtuck10 Wochen

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 27.03.2019

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, allgemeines Unwohlsein

Mir ging es nach der Einnahme von Tag zu Tag schlechter.

CandesartanBluthochdruck-

Mir ging es nach der Einnahme von Tag zu Tag schlechter.

Eingetragen am 27.05.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Müdigkeit ,Schlafstörungen ,Gelenkschmerzen ,Gewichtszunahme ,Erektionsstörungen

CandesartanBluthochdruck20 Monate

Geburtsjahr:1958
Größe (cm):178 Eingetragen durch easy58@gmx.net

Eingetragen am 02.04.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskeldruckschmerz

Musste aufgrund eines Krankenkassenwechsels von Candecor 8mg von TAD Pharma zu dem Generika von Heumann wechseln. Schlimm - schon nach kurzer Zeit bekam ich schlimme Gelenk- und Muskelschmerzen. Diese beschränkten sich überwiegend auf die rechte Körperhälfte. Mein rechtes Armgelenk konnte ich teilweise nur unter starken Schmerzen bewegen. Blutdruck spielte z.T. total verrückt. Nehme wieder mein altes Medikament- Schmerzen verschwunden, mein Candecor zahle ich nun selbst. Von dem Produkt von Heumann rate ich dringend ab, zu gefährlich, gehört verboten.

Eingetragen am  als Datensatz 82083

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 19.02.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Antriebslosigkeit, Muskeldruckschmerz

Bin nur noch müde, und muss sehr stark kämpfen, um aktiv zu werden. Meine Muskeln schmerzen stark, auch ohne Training. Habe kein Übergewicht.Mache schon mein Leben lang Sport, aber das ist nicht normal. Auch schmerzen meine Gelenke, was ich sonst auch nie hatte. Als Energiebündel kann man mich auch nicht mehr bezeichnen. Setze die Tabletten ab. Brauche Tabletten die mir helfen und nicht schaden. Bin sowieso kein Freund davon. Aber bei einem Blutdruck von 190/ 120 musste ich was unternehmen. Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

CandesartanBluthochdruck2 Monate

Aber nicht mehr mit diesem Mittel !

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 08.11.2017

Candesartan für Schmerzen (Gelenk), weiche Knie mit Gelenkschmerzen

Ich habe Candesartan 2-mal angewendet, war neu von einem Kardiologen verordnet. Morgens 1/2 Tablette. Danach hatte ich starke Gelnkschmerzen, besonders in den Armen. Ich hatte "weiche Knie" und konnte kaum eine Treppe gehen. Nach den beiden Tagen habe ich C. absetzt und jetzt nach 3 Tagen ohne sind die Nebenwirkungen weg.

Candesartan bei Schmerzen (Gelenk), weiche Knie

CandesartanSchmerzen (Gelenk), weiche Knie2 Tage

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 21.09.2017

Candesartan für erhöhter Blutdruck mit Gelenkschmerzen

Nehme Candesartan seid 5 Monaten,habe ab und zu Gelenkschmerzen.

Candesartan bei erhöhter Blutdruck

Candesartanerhöhter Blutdruck-

Nehme Candesartan seid 5 Monaten,habe ab und zu Gelenkschmerzen.

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 05.05.2017

Candesartan für Bluthochdruckdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kraftlosigkeit

Nach Bluthochdruck vor einen Jahr , muss ich Candesartan ( 8 mg. Täglich )nehmen. Gelenkschmerzen , Muskelschmerzen , Kraftlos. Der Blutdruck ist wieder normal, bis zu niedrig . Die Schmerzen sind sehr stark und ich kann kaum laufen, stark betroffen sind meine Knie. Da wo ich schon Verletzungen hatte. Nachts kommen noch Muskelschmerzen im Bein hinzu , kribbeln . Am 31.03 habe ich einen Termin beim Hausarzt und hoffe das ich die Blutdrucktablette absetzen kann. Hoffe das es mir nach dem Absetzen wieder besser geht!

Candesartan bei Bluthochdruckdruck

CandesartanBluthochdruckdruck10 Monate

Da wo ich schon Verletzungen hatte.
Nachts kommen noch Muskelschmerzen im Bein hinzu , kribbeln .

Hoffe das es mir nach dem Absetzen wieder besser geht!

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 29.03.2017

CandesartanBluthochdruck-

Nehme seit längerer Zeit Atacand. War einmal bei 12 mg täglich und musste aber, da der Blutdruck leicht erhöht war, die Dosis erhöhen und nehmen zur Zeit 24 mg täglich. Seit Wochen leide ich unter Muskel- u. Gelenkschmerzen, die ich vorher nicht so gekannt habe. Sie sind erträglich aber damit täglich zu leben äußerst unangenehm. Das Becken macht sich bemerkbar auch schon mal nachts wenn ich liege, Druck auf den Waden beim morgendlichen Aufstehen und teilweise auch am Tage. War beim Orthopäden der schickt mich zum Neurologen. Der fing an zu suchen im Nerven- u. Muskebereich und vermutet jetzt ein leichtes Polyneuropathie-Syndrom. Er empfahl Magnesium und in der Steigerung das Medikament "Limptar" was aber auch starke Nebenwirkungen verursachen kann. Nehme jetzt erst mal Magnesium und werde die Chemibomber wohl nicht einsetzen. Ich bin weder Alkoholiker und meine Langzeitzucker lag zuletzt bei 5,9. Die beide Ursachen sollen lt. Neurologe ein Polyneuropahie auslösen können. Habe jetzt Rückemassagen mit Heißluft angefangen, was mir sehr gut tut. Er Physiotherapeut vermutet eher ein orthopädisches Problem und kein neurologisches.
Ich hoffe, mein Bericht ist nützlich hier im Forum.

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 24.08.2016

Candesartan für Hypertonie mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen. Mein Hausarzt sagt, dies käme nicht von den Sartanen. Andere Leute, ich frage immer, die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen. Ein Bekannter, der Arzt ist. sagt ich soll Betabocker Concor nehmen. Dies werde ich wohl tun müssen. Der Blutdruck ist bei 140/80. Ich nehme noch Vit. D und gegen die Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund, kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Candesartan bei Hypertonie

CandesartanHypertonie2 Jahre

Seit ca. 2 Jahren nehme ich Sartane. Candesartan 16,12.5. Ich habe sehr starke
Muskelschmerzen und auch Gelenkschmerzen. Kann nur noch kurze Strecken gehen.
die ähnliche Beschwerden haben, nehmen auch Sartane. Dies ist mir aufgefallen.
Muskelschmerzen Voltaren disp. was auch nicht gesund ist Ich lebe sehr gesund,
kein Alkohol, kein Nikotin. Ich nehme Magnesium.

Eingetragen am 25.05.2016

Candesartan für bluthochdruk mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

candesartan gegen Bluthochdruck .durch einnahme vom medikament habe ich massiv gewicht zugenommen, werde müde, antriebslos, zu nichts lust. das war vorher nicht so. ich habe das immer auf die Wechseljahre geschoben, dem ist aber nicht so . dazu kommen gelenk-Muskelschmerzen.

candesartan32mg bei bluthochdruk

candesartan32mgbluthochdruk-

candesartan32mg

Eingetragen am 03.05.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Nach ca. 10 monatiger Einnahme von Candesartan Heumann 16mg nahmen die Gelenk- u. Muskelschmerzen zu. Nach Absetzen des Medikaments trat wieder der Normalzustand ein.

Candesartan Heumann 16mg bei Bluthochdruck

Candesartan Heumann 16mgBluthochdruck-

Candesartan Heumann 16mg

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 22.03.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Ich habe ein Steifheitsgefühl in den Beinen. Muskelkaterartige Schmerzen in den Beinen und Gelenkschmerzen Schulter, und Hand, die ich vorher nicht hatte. Mein Hausarzt meint, das bilde ich mir ein, weil er selbst das Medikament auch nimmt. Aber ich habe gelesen, dass bei ca. 12% der Patienten, die Sartane einnehmen, diese Symptome auftreten.Bei Ramipril musste ich husten. Aber was soll ich nehmen. Ich möchte die Sartane absetzen. Außerdem senken sie den Blutdruck nicht erfolgreich. Ich trinke und rauche nicht und lebe sehr gesund.Ansonsten nehme ich nur Nahrungs. ergänzungsmittel und für die Muskelschmerzen Voltaren dispers. Bin an der Bandscheibe L4/5 operiert,ansonsten keine Erkrankungen außer hohem Blutdruck.

Candesartan16mg12,5 mg bei Bluthochdruck

Candesartan16mg12,5 mgBluthochdruck-

Ich habe ein Steifheitsgefühl in den Beinen.
das Medikament auch nimmt.
Symptome auftreten.Bei Ramipril musste ich husten. Aber was soll ich nehmen.
L4/5 operiert,ansonsten keine Erkrankungen außer hohem Blutdruck.

Candesartan16mg12,5 mg

Geburtsjahr:1947