Gelenkschmerzen bei CellCept

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament CellCept

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu CellCept. Bei 10% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 42 Erfahrungsberichten zu CellCept wurde über Gelenkschmerzen berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei CellCept.

CellCept wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

CellCept wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei CellCept:

CellCept für Hornhauttransplantation mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Haarausfall

Vorweg: Bin als Risikopatient eingestuft wegen starker Allergien (Neurodermitis und Asthma) Nachdem ich wegen Unverträglichkeit anderer Präparate (Sandimmune - abgesetzt nach 4 Wochen wegen zu starker Taubheitsgefühle in Armen und Beinen) und Myfortic (abgesetzt nach 5 Monaten - wegen schlechter Blutwerte insbes kreatinin)auf CellCept (2x taägl. 2x500 = 2000 E) umgestellt wurde, hatte ich mit folgenden Nebenwirkungen zu tun: Gelenkschmerzen (vor allem Sprunggelenke)nach etwa 2 Monaten aufgetreten Muskelschmerzen (Rücken und Schulter)wie vor nach etwa 2 Monaten Verdauungsprobleme (Darmtrakt)traten erstmals nach ca. 6 Monaten auf. Die Beschwerden wurden untersucht (Röntgenaufnahme, Darmspiegelung und sonstige Schnelltests beim Internisten. Befunde ergaben sich nicht. Das Medikament wurde vor etwa einem Monat abgesetzt (ersatzlos). Geblieben sind leichte Muskelschmerzen (weiter abnehmend) und ab und an Gelenkschmerzen - kann noch nicht beurteilen, ob es besser wird). Die Verdauungsprobleme sind verschwunden. Etwa 1 Woche nach der letzten Einnahme der Tabletten...

CellCept bei Hornhauttransplantation; Prednison bei Hornhauttransplantation

CellCeptHornhauttransplantation12 Monate
PrednisonHornhauttransplantation2 Monate

Gelenkschmerzen (vor allem Sprunggelenke)nach etwa 2 Monaten aufgetreten
Muskelschmerzen (Rücken und Schulter)wie vor nach etwa 2 Monaten
Verdauungsprobleme (Darmtrakt)traten erstmals nach ca. 6 Monaten auf.

Das Medikament wurde vor etwa einem Monat abgesetzt (ersatzlos).
Die Verdauungsprobleme sind verschwunden.

Etwa 1 Woche nach der letzten Einnahme der Tabletten fielen mir die Haare aus. Der Prozess hält auch in der 5. Woche an.

Eingetragen am  als Datensatz 20513

Mycophenolatmofetil, Prednison

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

CellCept für SZT mit Gedächtnisprobleme, Abgeschlagenheit, Durchfall, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen

Nach einer SZT nehme ich CellCept nun als 43, Medikament, da die anderen arge Nebenwirkungen hatten. Die Einnahme ist problemlos. Doch auch die Einnehme von CellCept ist nicht ohne Nebenwirkungen: Gedächtnisstörungen, Abgeschlagenheit, Durchfall, Gelenk - und Gliederschmerzen, Polyneuropathien (Hände). Da ich keine Alternative habe, muss ich mit den Nebenwirkungen "leben".

CellCept bei SZT

CellCeptSZT6 Monate

Da ich keine Alternative habe, muss ich mit den Nebenwirkungen "leben".

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben

CellCept für celebrale Vaskulitis, cerebrale Vaskulitis mit Gelenkschmerzen, Fieber, Haarausfall, Hautveränderungen, Gedächtnisstörungen, Fingernagelbrüchigkeit

starke Gelenkschmerzen, besonders Hand-, Finger- und Kniegelenke, Fieber, Haarausfall, Entzündung am und im Mund, Hautveränderung, Verdauungprobleme, Gedächtnisprobleme, Abbrechen der Fingernägel.

CellCept bei cerebrale Vaskulitis; Azathioprin bei celebrale Vaskulitis; Endoxan bei celebrale Vaskulitis; Prednisolon bei celebrale Vaskulitis

CellCeptcerebrale Vaskulitis10 Wochen
Azathioprincelebrale Vaskulitis3 Monate
Endoxancelebrale Vaskulitis6 Monate
Prednisoloncelebrale Vaskulitis7 Monate

Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Cyclophosphamid, Prednisolon

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

CellCept für Nierentransplantation mit Haarausfall, Gelenkschmerzen, Blutungen

Ich nehme seit 9 Monaten CellCept 1x500 morgens und 1x500 abends ein, da ich eine neue Niere erhalten habe. Habe durch das CellCept nach ca. drei Monaten Haarausfall bekommen, jedoch hat es dann sofort wieder aufgehört und es wachst wieder nach. Gelenkschmerzen im Ellenbogen recht, und von einem Tag auf den anderen hat es aufgehört. Seit zwei Wochen habe ich jetzt das am linken Ellenbogen, wird bestimmt auch verschwinden. Ich werde zusätlich Zink einnehmen um dem Haarausfall entgegen zu wirken. Seit der OP habe ich in Verbindung mit Cellcept die Nase am laufen und morgens meisten beim Nase putzen habe ich Blut in den Schleimhäuten im Taschentuch.

CellCept bei Nierentransplantation

CellCeptNierentransplantation9 Monate

Ich werde zusätlich Zink einnehmen um dem Haarausfall entgegen zu wirken.

Mycophenolatmofetil

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an