Gelenkschmerzen bei EZETROL

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament EZETROL

Insgesamt haben wir 57 Einträge zu EZETROL. Bei 23% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei EZETROL.

Wo kann man EZETROL kaufen?

EZETROL ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

EZETROL wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

EZETROL wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei EZETROL:

EZETROL für Fettstoffwechselstörungen mit Gelenkschmerzen, juckender Ausschlag, Muskelschmerzen, Parästhesien

2 Tage nach Ersteinnahme beginnende Muskelschmerzen und Schmerzen der Fingergelenke, Blutdruck stieg an, 4 Tage nach Ersteinnahme rote Flecken auf der Haut, Juckreiz an unteren Extremitäten, Parästhesien Innenschenkel und Weichteile Genitalien, beginnene Ödeme an Knie + Fuß, Schlafstörungen, Pickelbildung Kopfhaut Duchmesser 2-3 mm Abgesetzt. Nach 5 Tagen Muskelschmerz und Schmerz Fingergelenke hält an, Blutdruck normalisiert sich, Juckreiz weg, Ödeme verschwinden. Parästhesien verschwinden.

ezetrol bei Fettstoffwechselstörungen

ezetrolFettstoffwechselstörungen12 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.11.2013

EZETROL für Cholesterinwerterhöhung mit Durchfall, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Bluthochdruck

Zur Cholesterinsenkung sollte ich nach Stenteinsetzung Ezetrol nehmen, insgesamt habe ich an vier Tagen eine Tablette eingenommen. Kurz nach der ersten Einnahme begann eine Flut von Nebenwirkungen: Durchfall, Gelenk- und Muskelschmerzen, Bauchschmerzen, Müdigkeit, Husten, Nackenschmerzen, Hitzewallungen und Blutzhochdruck. Ich habe die Einnahme sofort abgesetzt, die Nebenwirkungen ließen langsam nach. Fazit: Dieses Medikament kommt einer Körperverletzung gleich.

ezetrolCholesterinwerterhöhung4 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.05.2013

EZETROL für Cholesterin absenken nach herzinfarkt mit Hautprobleme, Gelenkschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Abgeschlagenheit

Seit einem Jahr nehme ich jeden Abend eine Tablette Ezetrol in Verbindung mit Tredaptive. Ezetrol wurde mir ca. ein Viertel Jahr nach meinem Herzinfarkt zusätzlich verordnet. Seit dem hab ich plöztlich massive Hautprobleme bekommen. Starker Juckreiz an den Fußsohlen,Aufplatzen der Fersen sowie der Fingerspitzen bis zur Blutung. Ich konnte mir das lange nicht erklären,hab es auf äußere Einflüsse geschoben,da ich auf dem Bau arbeite und mit vielen Schadstoffen in Berührung komme. Aber es ging immer weiter.Mir taten plötzlich die Gelenke weh,ganz extrem der Nacken. Ich bekam Kreislaufprobleme,der Blutdruck sank in ungeahnte Tiefen, ich war erschöpft und schlapp und dazu schwindlig. Seit ca. 14 Tagen hab ich mit Absprache von meinem HA Ezetrol abgesetzt.Seit dem ist der Blutdruck wieder einigermaßen normal und mein Allgemeinbefinden ist um vieles besser.Die Hautprobleme sind zwar noch nicht ganz weg ,aber die waren so massiv,das braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit.Es ist auf alle Fälle nicht schlimmer geworden. Dieses Medikament wird für mich nicht mehr in Frage kommen!

ezetrol bei Cholesterin absenken nach herzinfarkt

ezetrolCholesterin absenken nach herzinfarkt12 Monate

Dieses Medikament wird für mich nicht mehr in Frage kommen!

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2012

EZETROL für zu hoher Cholesterinwert mit Gelenkschmerzen

Nach meinem Herzinfarkt, 1992, empfahl mir mein Kardiologe das o. g Mittel um meinen zu hohen Cholesterin in den Griff zu bekommen. "Folgsam", wie ich bin, habe ich das Medikament auch jeden Abend eingenommen. Durch einen Zufall habe ich aber bei sanego über die sehr vielen(!!) Nebenwirkungen gelesen. Entsetzt, wie ich war, habe ich beschlossen, diese Tabletten ab sofort nicht mehr einzunehmen. Dieses ist jetzt drei Tage her. Im Moment geht es mir schon sehr viel besser. Hierzu gesagt, ich bin 62 Jahre alt und es war schon soweit, dass ich so gut wie gar nicht mehr, ohne Schmerzen, laufen konnte. Die letzte Zeit waren die Schmerzen in meinem rechten Schultergelenk so groß, dass ich kaum noch schlafen konnte. Schmerzen in meinem gesamten Körper machen mir das Leben zur Hölle. Nach den gelesenen Erfahrungsberichten bin ich momentan ein bißchen optimistich, hoffe, dass alle meine Beschwerden von diesem Medikament kommen??!!!!!!

ezetrol bei zu hoher Cholesterinwert

ezetrolzu hoher Cholesterinwert19 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2012

EZETROL für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Schwitzen, Atemnot, Gelenkschmerzen, Magenbeschwerden

Ich dachte ich würde das Medikament vertragen,habe die ,wie sich jetzt rausstellt,Nebewirkungen ignoriert.Muskelschmerzen -erst in der li.Wade,dann auch im Oberschenkel,ein Anfassen an Oberarmen ist nicht möglich,es schmerzt als ob es grob angefasst wurde,bei kleinster Anstrengung schwitze ich und habe Atemnot,Nachts hatte ich ständig heiße Beine,bin aufgestanden und auf kalten Fliesen rumgelaufen.Auch in den Fingergelenken schmerzte es und in den Knien.Schleichend hatte ich auch Magenprobleme,die ich immer mit "irgend was falsches gegessen"abgetan hatte. Jetzt pausiere ich auf Grund eines anderen Verdachts mit Absprache des Arztes.Bereits am dritten Tag konnte ich Nachts durchschlafen,Mit der Atemnot ist es besser und die Magenprobleme sind weg,wie allerdings die Blutwere sein werden,stellt sich erst demnächst raus.Auf jeden Fall werde ich dieses Ezetrol nicht mehr einnehmen.

ezetrolCholesterinwerterhöhung7 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2012

EZETROL für Cholesterinwerterhöhung mit Gelenkschmerzen, Hautausschlag

nach ca 2Wochen traten nicht erklärbare Schmerzen im rechten Sitzbein auf, die zogen dannach bis in dieHüfte und in den Oberschenkel. Konnte kaum ohne Schmerzen sitzen oder stehen und laufen. Dann kamen noch die Schmerzen in beiden Schultergelenken dazu , konnte beide Arme kaum anheben so große Schmerzen waren das. Bei vorstellung beim Hausarzt wollte er es als Artrose/Artritis/Gicht oder Rheuma abtun. Der CRP wert im Blut ergab den wert 27 , normal ist < 5 ! Nach absetzen von Ezetrol hielten die NW weiter an bzw. nicht genug es kamen noch mehr dazu. Am ganzen Oberkörper erschienen jetzt rote Knötchen ca 3mm im durchmesser und 2-3mm hoch. Jetzt im juni spielte meine Blase noch verrückt und es kam zu einer Blutung während ich in Bayern war. Der Notarzt wies mich ins krankenhaus ein. Meine Bemerkungen über evtl. Nebenwirkungen von Ezetrol wußte man bestens Bescheid, im Krankenhaus. Die blutung wurde gestoppt aber andere Nebenwirkungen sind immer noch da.

ezetrolCholesterinwerterhöhung2 Monate

Die blutung wurde gestoppt aber andere Nebenwirkungen sind immer noch da.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 26.06.2011

EZETROL für Hypercholesterinämie mit Muskelschmerzen, Atemnot, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Augenlidzuckungen, Depressionen

Habe die Beschwerden anfangs nicht für Ernst genommen. 2001 bin ich an einer ADEM erkrankt. Ich habe die Symptome immer abgetan. Langsam beginnende Muskelschmerzen, Luftnot bei Anstrengungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Fingergelenke taten weh (mitunter so schmerzhaft, dass nichts mehr ging), Knieschmerzen, Zucken im li. Auge u. die stärksten Schmerzen waren im li. Arm bet. am Ellenbogen (hatte oft schlaflose Nächte deswegen), Depressionen mit Heulattacken wegen der Schmerzen. Meine Hausärztin hat meine "Wehwehchen" immer abgetan. Im Oktober 2010 habe ich mir den Beipackzettel durchgelesen u. all die Nebenwirkungen bei mir festgestellt. Bei einem Gespräch mit meiner Hausärztin - wo ich meine Bedenken geäußert habe - wurde dies zuerst auch abgetan. Erst als ich sagte, ich fühle mich, wie eine alte Frau (bin 43 Jahre) auf der Pflegestation, der morgens die Strümpfe angezogen werden müssen, kam sie ins Grübeln. Nach dem Absetzen hörte sofort das Zucken im Auge auf. Nach u. nach auch die anderen Bescherden. Nur die Beschwerden im li. Arm haben zwei Monate noch angehalten u....

ezetrol bei Hypercholesterinämie

ezetrolHypercholesterinämie8 Monate

Nach dem Absetzen hörte sofort das Zucken im Auge auf. Nach u. nach auch die anderen Bescherden. Nur die Beschwerden im li. Arm haben zwei Monate noch angehalten u. treten bei starker Belastung noch auf.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2011

EZETROL für Cholesterinwerterhöhung/bisher and.Medik.nicht vertragen mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schleimhautschwellung, Ohrenschmerzen, Pickel

Nach 30 Tagen Muskel-un.Gelenkschmerzen in d.re.Hüfte u.re.Schulter.Schleimhäute schwellen an,die Ohren schmerzen. Pickel auf der Stirn.Setze Medikament nach 50 Tagen ab, da die Hüftgelenkschmerzen stärker werden.

Ezetrol 10 mg bei Cholesterinwerterhöhung/bisher and.Medik.nicht vertragen

Ezetrol 10 mgCholesterinwerterhöhung/bisher and.Medik.nicht vertragen50 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19913

Ezetrol 10 mg

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2009

EZETROL für Cholesterinwertsenkung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen,besonders rechte Schulter, Ellenbogen, Handgelenk vorher nie so starke schmerzen an der schulter gehabt. Von Sortis habe ich die Muskelschwäche die ja selten nach erhöhung auftritt bekommen, deswegen versuche ich jetzt ezetrol. Muss noch irgendwie rausfinden ob das mit den schmerzen in der schulter von ezetrol kommt, denn vorher waren sie nicht da.

ezetrol bei Cholesterinwertsenkung

ezetrolCholesterinwertsenkung10 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2009

EZETROL für Fettstoffwechsel-Störungen mit Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Benommenheit, Übelkeit, Magendruck

Leichte Muskelschmerzen, Erschöpfungsgefühl in den Muskeln, Schmerzen an zwei Gelenken, Benommenheitsgefühl gepart mit Nervosität, leichtes Übelkeitsgefühl kurz nach der Einnahme, danach über mehrere Stunden Magendruckgefühl

ezetrol bei Fettstoffwechsel-Störungen

ezetrolFettstoffwechsel-Störungen5 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2008

EZETROL für Fettstoffwechsel-Störungen, Vorhofflimmern mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen, Atemnot, Depressionen, Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen

Starke andauernde: Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Gliederschmerzen, Durchblutungsstörungen in Händen (kalte Finger) und Füßen (kalte Zehen), bei Belastung Atemnot (vglb. Angina pectoris), Depressionen, starke Einschränkung der Lokomotion (starke Schmerzen im Bewegungsapparat), Ischialgie, Missempfingungen in den Füßen, Juckempfindungen am ganzen Körper. Nebenwirkungen vollständig behoben nach Absetzen von Ezetrol und Senkung der Sotalol-Dosis von 240mg/d auf 80mg/d.

Sotalol (240 mg-d) bei Vorhofflimmern; EZETROL (10mg-d) bei Fettstoffwechsel-Störungen

Sotalol (240 mg-d)Vorhofflimmern10 Wochen
EZETROL (10mg-d)Fettstoffwechsel-Störungen10 Wochen

Sotalol, Ezetimib

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2008

EZETROL für Cholesterinwerterhöhung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Muskel- und Gelenkschmerzen. (Habe die Einnahme eingestellt wegen der NW.)

ezetrolCholesterinwerterhöhung6 Monate

Muskel- und Gelenkschmerzen. (Habe die Einnahme eingestellt wegen der NW.)

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.11.2007

EZETROL für Cholesterinwerterhöhung mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Hohe Gewichtszunahme und Gelenkschmerzen an wechselnden Gelenken. Beginnend an Handgelenken, Ellenbogen und weiter an Knie- und Schultergelenken.

ezetrolCholesterinwerterhöhung2 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an