Gelenkschmerzen bei Femara

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Femara

Insgesamt haben wir 132 Einträge zu Femara. Bei 42% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Femara.

Wo kann man Femara kaufen?

Femara ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Femara wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Femara wurde bisher von 47 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Femara:

Femara für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Gelenksteifigkeit, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

Hitzewallungen, massive Gelenkschmerzen in bereits vorgeschädigten Gelenken, Versteifung der Finger und Handgelenke kamen bereits nach kurzer Einnahmezeit hinzu, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen

FemaraBrustkrebs4 Monate

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 26.02.2015

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Libidoverlust

FemaraBrustkrebs2 Jahre

Seit fast 2 Jahren nehme ich FEMARA nach meiner Brustkrebsbehandlung. Die ersten Wochen empfand ich noch als recht easy, bis auf Hitzewallungen gings mir immer noch gut. Allerdings wurde es nach ca. 2 Monaten zunehmend schwieriger. Vor allem die Gelenkschmerzen (Knie vor allem, Hüfte, Schulter! da hatte ich vorher nie Probleme, Ellenbogen und teilweise sogar die Finger) beeinträchtigen mein Leben besonders negativ. Es gibt Tage, an denen ich mich kaum bewegen kann. Da ich noch relativ kleine Kinder habe (10 und 12) möchte ich aktiv sein, aber die Schmerzen schränken mich total ein. Ich habe manchmal gute Erfahrungen mit Kyttasalbe. Wenn die Gelenke wieder mal nicht wollen, creme ich schon morgens gleich nach dem Duschen ein. Und wenns noch schlimmer wird, muss ich Schmerztabletten nehmen. Die Bewegungseinschränkung betrifft alles: Ein- und Aussteigen aus dem Auto, Aufstehen aus dem Bett, Aufstehen vom Sofa, längeres Stehen ist kaum möglich. Manchmal könnte ich nur heulen! Und natürlich betrifft das auch die sexuelle Aktivität: ich kann mich kaum bewegen, selbst im Bett tut jede Bewegung weh... Ich habe schon nach Alternativen gefragt, aber meine Ärzte sagen eindeutig: es gibt keine. Femara soll meine Lebensversicherung sein...

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Haarausfall

Ich habe hin und wieder Herzrasen, morgens und abends Gelenkschmerzen , Gewichtszunahme ( hält aber irgendwann an, wenn man auf Ernährung achtet) sowie nicht wenig Haarausfall. Hoffe es gibt sich danach wieder.

FemaraBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.01.2013

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Hitzewallungen, Gereiztheit

Starke Schmerzen in den Gelenken der Finger/Hand, Knie, Hüften. Starke Hitzewallungen. Reizbarkeit.

Letrozol bei Brustkrebs

LetrozolBrustkrebs20 Tage

Eingetragen am 01.06.2012

Femara für Brustkrebs mit Haarausfall, Blasenbildung, Gelenkschmerzen, Übelkeit

Hallo an alle, habe nach Mamma op und strahlenbehandlung tamoxifen vom Arzt bekommen habe diese auch Regelmaessig genommen mit fuer mich schlimmen. Nebenwirkungen. Nachdem mein Hormonspiegel jetzt runtergefahren ist bin ich auf letrozol umgestellt worden mit dem Verweis das die Nebenwirkungen. Nicht so heftig seien. Aber leider musste ich schon nach 2 einnahmetagen feststellen das die Nebenwirkungen der Hammer sind,bei mir bilden sich Blasen auf der haut die sehr schmerzhaft sind und aufplatzen, Handramme unglaublich, Schmerzen in den Gelenken, Übelkeit und vor allen gehen meine Haare bueschelweise aus. Das alles nach drei Tagen. Hat jemand auch diese Erfahrungen. Ach so kurzer zeit gemacht?

Letrozol bei Brustkrebs

LetrozolBrustkrebs3 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2012

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

habe nach meiner erkrankung und der operation femara bekommen und habe das medikament sehr gut vertragen, leider war es zu kostenintensiv und ich bekam letrozol.ich hatte starke gelenkschmerzen und habe an gewicht zugenommen ( trotz mäßigem essen). bekam dann letrohexal, auf die hilfsstoffe darin habe ich allergisch reagiert. jetzt nehme ich exemestan. langsam komme ich mir vor wie ein versuchskaninchen. ist die krankheit an sich nicht schon schlimm genug, müssen dann die nebenwirkungen der medikamente noch eins drauf setzen.

FemaraBrustkrebs6 Monate

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.05.2012

Femara für Mamma Ca mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

Hallo, hatte anfangs große Schwierigkeiten, bin gewatschelt wie eine Ente und hatte auch starke Gelenkschmerzen, hat sich aber zum guten gewendet, Bin wieder in meinem Job als Erzieherin tätig! Allerdings sind die Hitzewallungen sehr belastend! Zum Glück hatte ich keine Gewichtszunahme, die Kilos von der Chemo hab ich zum Glück wieder runter, könnte natürlich auch an unserer Fam.situation liegen das ich nicht zunehme, da mein Partner im selben Jahr an Krebs erkrankte und ständig etwas Neues hinzukommt und wir uns von der Ärzten völlig allein gelassen fühlen.

Femara bei Mamma Ca

FemaraMamma Ca2 Jahre

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.02.2012

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

Trotz regelmäßigem Sport habe ich Gelenkschmerzen, vor allem in den Knien, Händen und Schultern. Nach dem Aufstehen muss ich mich erst einmal zurechtbiegen, wenn ich in Bewegung bin, habe ich nur noch Schmerzen in der Schulter, die aber schon vor der Behandlung mit Femara bestanden, durch das Medikament aber vielleicht noch verstärkt werden. Ansonsten geht es mir bestens. Für die Heilung nehme ich auch die Schmerzen in Kauf. Allen Mitbetroffenen viel Kraft und Optimismus, das hilft bei der Heilung.

FemaraBrustkrebs3 Monate

Allen Mitbetroffenen viel Kraft und Optimismus, das hilft bei der Heilung.

Eingetragen am 11.12.2011

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Hautempflindlichkeit

die nebenwirkungen waren schlimm,haut,knochen gewebe muskeln,starke schmerzen trotz schmerzpflaster

FemaraBrustkrebs1650 Tage

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.10.2011

Femara für krebs mit Gelenkschmerzen, Stimmungsschwankungen, Knöchelödeme

Nehme Femara seit 12 Monaten. Vorher Tamoxifen. Habe seither starke Gelenkbeschwerden.Besonders die Kniee machen Probleme. Auch die Stimmungsschwankungen sind nicht ohne. Meine Beine, besonders Fußgelenke sind dick (Wasseransammlung). Um alles erträglicher zu machen, habe ich den Versuch gestartet und nehme Femara abends ein mit Calcium und Vitamin D2. Morgens wieder eine Calcium/D2. Für die Stimmungsschwankungen nehme ich ein homöopathisches Mittel. Die Beschwerden sind nicht weg; aber alles ist erträglicher geworden. Versuche so mehr Lebensqualität zu bekommen. Habe vor, die nächsten 3 Jahre durchzuhalten. (61 J.)

Femara bei krebs

Femarakrebs12 Monate

Habe vor, die nächsten 3 Jahre durchzuhalten. (61 J.)

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.09.2011

Femara für Brustkrebs mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit, Gewichtszunahme

Ich habe hier schon vor einigen Wochen als Gast über Nebenwirkungen von Femara berichtet. Anfängliche Nebenwirkung wie Herzrasen und massive Schweißausbrüche waren zwar massiv, doch nach kurzer Zeit haben sie nachgelassen. Damals wußte ich nicht, daß dies erst der "Auftakt" zu weiteren Problemen sein sollte. Wie oft hier gelesen, kamen dann massive Knochen- und Gelenkschmerzen, Müdigkeit und Übelkeit dazu, mit einer beginnenden Gewichtszuname und Aufgedunsenwerdens ohne "was davon gehabt zu haben". Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich die Nebenwirkungen "absprechen". Werden die einen schwächer bzw. verschwinden, kommen oder verstärken sich andere. Die Lebensqualität sinkt streckenweise auf NULL. Die Angst vor dem Krebs und die Hoffnung, daß die Nebenwirkungen erträglicher werden und aufhören, läßt mich erst mal weiter durchhalten.

FemaraBrustkrebs9 Monate

Eingetragen am 27.08.2011

Femara für Brust mit Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen, die teilweise nach Auslassen der Einnahme Monate später verschwinden. Meine Fingergelenke sind weiterhin steif, und teilweise Schnappfinger. Bewegung verändert nur um Minuten. Schmerzen in den Fingern habe ich bei Schonhaltung nicht mehr. Orthopäden sind bisher ratlos. Und keiner übernimmt die Verantwortung und gut weiterleitende Nachsorge! Ich hoffe, dass meine Finger auch ohne Operation wieder gut werden. Femara Einnahme ist jetzt 1/2 Jahr her. Es gibt ja Tamoxifen!!!

Femara bei Brust

FemaraBrust-

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 09.08.2011

Femara für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen

Extreme Knochens-und Gelenkschmerzen von den Fingerspitzen bis zu den Füßen. Einnahme von Opiaten notwendig. Trotzdem bin ich froh, den in Leber + Lymphe metastasierten Brustkrebs nunmehr 5 Jahre überlebt zu haben. Laut Onkologen jetzt Abbruch der Femara-Einnahme, da nach 5 Jahren kein signifikanter Vorteil mehr zu erzielen ist.

FemaraBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 04.08.2011

Femara für Brustkrebs mit Herzklopfen, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, nächtlicher Harndrang

Anfangs begannen die Nebenwirkungen mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen die nach wenigen Wochen deutlich nachgelassen haben. Dafür sind die Knochen-, Gelenk- und Muskelschmerzen anfallsmäßig sehr heftig. Ansteigen der Leberwerte, Müdigkeit, depressive Verstimmung, massive Gewichtszunahme. Nachts durchschlafen - unter Femara - war einmal, abgesehen vom Harndrang der einen immer wieder aus dem Bett zwingt. Und unter der täglich morgendlichen Gelenksteifigkeit, Wasseransammlung in Händen und Beinen habe ich den Eindruck Femara läßt in Zeitraffertempo altern und macht Sorge eines morgens vergreist aufzuwachen. Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

FemaraBrustkrebs6 Monate

Die Lebensqualität sinkt gewaltig!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2011

Femara für Diabetes mellitus Typ II mit Gelenkschmerzen, Kribbel in den Händen, Gewichtszunahme

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme. diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Femara bei Diabetes mellitus Typ II

FemaraDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

gelenkschmerzen, hände kribbeln, gewichtzunahme.
diabetes:könnte ein zusammanhang bestehen mit femara??

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.04.2011

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Heiserkeit

Starke Schmerzen in den Knie- und Fußgelenken seit circa einem Monat. ich nehme Schmerzmittel. (ungern) Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs. Alle anderen Nebenwirkungen wie Haarausfall, Gewichtszunahme, Hitzewellen, und Heiserkeit sind erträglich.

FemaraBrustkrebs10 Monate

Ich hoffe auf Wirksamkeit gegen Krebs.

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2011

Femara für Depressionen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangschwierigkeiten, Handgelenksop mit Gelenkschmerzen, Gangunsicherheit, Schlafstörungen, Depressionen, Konzentrationsschwierigkeiten

Die Nebenwirkungen bei Arimidex bzw. Femara sind gleich stark, die Lebensqualität tendiert gen NULL. Da ich kaum noch gehen kann (besonders bei Feuchtigkeit), werde ich im Mai das Medikament nach 5 Jahren Einnahme absetzen, auch auf die Gefahr hin, dass sich ein Rezidiv bildet. Ich hoffe sehr, dass sich nach Beendigung der Einname von Femara meine Beschwerden verbessern. Ich bin darauf angewiesen, mich selbst zu versorgen.

Femara bei Depressionen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangschwierigkeiten, Handgelenksop

FemaraDepressionen, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Gangschwierigkeiten, Handgelenksop10 Monate

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2011

Femara für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen

ich habe fermara von anfang an gut vertragen,habe aber große schmerzen in allen gelenken und weichteilen

FemaraBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2010

Femara für Schmerzen (Gelenk) mit Gelenkschmerzen

Seit 1 Jahr nehme ich wegen eines operierten Uteruscarzinoms Femara 2,5 ein. Seit einigen Wochen habe ich besonders nachts starke Schmerzen in den Knien. Nun kamen noch starke Schmerzen in der rechten Hüfte dazu. Ich habe Probleme beim Treppensteigen, beim Aufstehen nach dem Sitzen, z.B. aus dem Auto aussteigen.

Femara bei Schmerzen (Gelenk)

FemaraSchmerzen (Gelenk)1 Jahre

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2010

Femara für Mamma Ca mit Gangunsicherheit, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Hallo, nehme seit 6 Monaten Femara, nachdem ich vorher 2 1/2 Jahre Tamoxifen genommen habe. Hatte unter Tamoxifen leichte Probleme mit den Fußgelenken, aber was seit der Einnahme von Femara passiert ist heftigst. Kann an manchen Tagen kaum stehen, steige nach Autofahrten wie eine 80jährige aus dem Auto und wehe wenn der Boden auch noch uneben ist. Dazu kommt, dass ich teilweise Schmerzen in den Hand- und Knie-, sowie Schultergelenken habe. Die Beschwerden nehmen von Monat zu Monat zu. Bin auch in einer Studie über Femara eingebunden, aber fühle mich keinesfalls gut betreut durch meinen Arzt. Es wurde mir keine Behandlung für die Schmerzen angeboten, vielmehr hatte ich das Gefühl, gar nicht ernst genommen zu werden. Ich habe seit einigen Tagen die Behandlung ausgesetzt um zu testen, ob sich die Beschwerden bessern. Auf keinen Fall nehme ich das Medikament die nächsten 2-3 Jahre. Ausserdem hat sich mein Gewicht um 15 kg erhöht.

Femara bei Mamma Ca

FemaraMamma Ca6 Monate