Gelenkschmerzen bei Ferinject

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament Ferinject

Insgesamt haben wir 55 Einträge zu Ferinject. Bei 7% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei Ferinject.

Wo kann man Ferinject kaufen?

Ferinject ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ferinject wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ferinject wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei Ferinject:

Ferinject für Anämie mit Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen

Starke Kopf-, Magen- und Gelenkschmerzen am ganzen Körper nach 2 Ampullen Ferinject mit je 2ml./100mg Eisen. Zu erwähen ist, dass ich früher solche Infusionen mit jeweils insgesamt 500mg verteilt auf drei Sitzungen gut vertragen habe.

Ferinject bei Anämie

FerinjectAnämie1 Tage

Eingetragen am 30.05.2022

Ferinject für Schwerer Eisenmangel mit Brustschmerzen, Gelenkschmerzen

12 Stunden nach Einnahme heftige stechende, pulsierende Gelenkschmerzen mit Schwerpunkt LWS, aber auch BWS, HWS, Hüften und Schultergelenke. Lagewechsel brachte nur etwa eine halbe Minute Besserung, dann Rückkehr der Schmerzen. Diese Art Schmerzen habe ich trotz jahrzehntelanger Rückenprobleme noch nie gehabt. Über den Behandlungserfolg kann ich nicht sagen, da die Wirkung ja erst nach vier Monaten eintritt. Ich würde gern auf das Präparat verzichten, bin aber wohl bei lebensbedrohlicher Eisenmangelanämie darauf angewiesen.

Ferinject bei Schwerer Eisenmangel

FerinjectSchwerer Eisenmangel1 Tage

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 02.04.2022

Ferinject für Eisenverwertungsstörung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Oft wird gedacht, dass Eisen ungefährlich ist und viel auch viel hilft. Dabei ist die parentale Gabe von Eisen ein lebensgefährliches Unterfangen und will gut überlegt und indiziert sein. Da ich über diese Tatsache nicht aufgeklärt wurde, habe ich Gesundheitsschäden davongetragen. Ich erhielt, über zwei Jahre verteilt, umgerechnet insgesamt 8.000 mg Eisen. Mit dem heutigen Wissen, dass sich im gesunden Körper gerade mal um die 4 Gramm Eisen befinden, hätte ich gewusst, dass da etwas nicht stimmt. Man sollte ferner wissen, dass freies Eisen sehr stark toxisch für den gesamten Organismus ist. Für einmal über die Blutbahn in den Körper eingebrachtes Eisen hat der Körper keinerlei Möglichkeiten, überschüssige Mengen wieder abzugeben. In Ferinject ist das Eisen zwar in eine Form umgewandelt, die sehr schnell in die dafür vorgesehenen Eisenspeicher überführt wird. Das ändert jedoch nichts daran, dass eine Überdosierung zu einer Hämosiderose (Eisenüberladung) führt. Dann hat man das Problem, welches mich erwischt hat. Denn in aller Regel ist dieses noch schlimmer als ein Eisenmangel....

Ferinject bei Eisenverwertungsstörung

FerinjectEisenverwertungsstörung3 Wochen

Einige Tage nach der letzten Infusion ging es mir richtig schlecht. Die Gelenke taten weh, alles was sich entzünden kann, hat sich entzündet. Kopfschmerzen und Schwindel. Der krönende Abschluss war ein fulminanter Mandelabszess, der mich schließlich auf den OP-Tisch brachte. Doch auch dann war der Spuk noch nicht vorbei. Die hämatologischen Werte machten abenteuerliche Sprünge, die Leberwerte stiegen auf die eines Alkoholikers. Das Ferritin ist nach 1,5 Jahren noch 10-fach erhöht, wobei man sich diagnostisch schwer tut, ob es nun an den (durch die Eisengabe immer wieder ausgelösten) Entzündungen liegt, oder ob die kumulierte Eisenmenge einfach noch viel zu hoch ist. Oder beides. Dazu kommen beginnende Leberzellschäden, die mir demnächst eine Leberbiopsie bescheren. Und vom Befinden her ging es mir nie so schlecht wie seit der Eisengabe. Und das Schlimmste ist das diagnostische Hin und Her, zwischen Beschwichtigung und Panikmache.

Fazit für mich ist, dass ich denjenigen, der mir ohne ausführliche Aufklärung und Zugrundelegung der Indikation und Bedarfsberechnung künftig Eisen infundieren will, die Braunüle eigenhändig in den Hintern jage.

Eingetragen am 15.10.2016

Ferinject für Knapper Eisenspeicher mit Juckreiz, Gelenkschmerzen

Eine Infusion über 2 Stunden (Perfusorgerät) erhalten.Nach einigen Stunden schwerer Juckreiz ca. 2 Tage lang, dann difuse Schmerzen im Nierenbereich, plötzlich genau 1 Woche nach der Infusion starke krampfartige Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. erst bewegungsabhängig, dann dauernd dumpfe Schmerzen.Dann auch Schmerzen am Handgelenk und an den Beinen.Das ganze ging etwa 4 Wochen.Die 2. Infususion habe ich abgelehnt.

Ferinject bei Knapper Eisenspeicher

FerinjectKnapper Eisenspeicher1 Tage