Geruchsverlust bei Clarithromycin

Nebenwirkung Geruchsverlust bei Medikament Clarithromycin

Insgesamt haben wir 332 Einträge zu Clarithromycin. Bei 1% ist Geruchsverlust aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 4 von 332 Erfahrungsberichten zu Clarithromycin wurde über Geruchsverlust berichtet.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Geruchsverlust bei Clarithromycin.

Clarithromycin wurde von Patienten, die Geruchsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clarithromycin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Geruchsverlust auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geruchsverlust bei Clarithromycin:

Clarithromycin für lungenentzündung, Bronchitis mit Sehstörungen, Geschmacksverlust, Geruchsverlust, Schleimhauttrockenheit, Schwellungen der Atemwege, Taubheitsgefühle, Angstgefühle, Schlaflosigkeit

Clarithromycin bei lungenentzündung, Bronchitis

Clarithromycinlungenentzündung, Bronchitis8 Tage

Sehstörungen (als ob eine Glühbirne auf und ab flackert), Geschmacksverlust, Geruchsverlust, völlige Austrocknung aller Schleimhäute in Mund, Nase, Augen; während der Einnahme kein Speichel mehr im Mund - völlig trocken! Schwellung im Rachen, Taubheitsgefühle - wie eingeschlafen - auf Armen und Beinen, totale Schwäche, Angstzustände, Panikattacken, Schlaflosigkeit - 36 Stunden wach! Völlige Überreiztheit, Überdrehtheit, Wesensveränderung, Metallgeschmack im Mund, Einnahme war wie Folter für mich, da ich mich nicht traute, das Medikament abzusetzen, aus Angst vor Resistenzen. Nach den gemachten Erfahrungen würde ich es n i e mehr einnehmen. Vermutlich habe ich Organschäden an Leber und Galle davongetragen. Bin nach 2 Monaten noch immer nicht richtig genesen und fühle mich ständig schlecht. Hoffentlich sind die Schäden reparabel. Während der Erkrankung habe ich mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und die Nebenwirkungen geschildert. Man riet mir, nur mehr die Hälte des Mittels zu nehmen. Danach gingen die Beschwerden leicht zurück, kamen aber wieder. Das Mittel wurde dann durch meine Hausärztin abgesetzt.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Reizhusten, Atemwegsinfekte mit Geruchsverlust, Geschmacksverlust

Ca. 2 Tagen nach der Einnahme habe ich den Geschmacks- und Geruchsinn völlig verloren. Ich habe die Packung bis zum Ende aufgrbraucht (7 Tage 2 mal / Tag 250 mg). Die bakterielle Infektion der Atemwege war nah der Therapie noch immer nicht gänzlich ausgestanden. Sehr beunruhigend ist jedoch der Totalverlust des Geruchs- und Geschmacksinn auch nach Absetzen des Medikamentes.

Clarithromycin bei Reizhusten, Atemwegsinfekte

ClarithromycinReizhusten, Atemwegsinfekte7 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust, Kopfschmerzen, Schwindel

Nach 4-6 Tagen - Geruchs und Geschmackssinn sehr stark beeinträchtigt. - Mittlere bis starke Kopfschmerzen. - Gelegentlich leichtes Schwindelgefühl.

Clarithromycin dura 500mg bei Bronchitis (akut)

Clarithromycin dura 500mgBronchitis (akut)7 Tage

Nach 4-6 Tagen

- Geruchs und Geschmackssinn sehr stark beeinträchtigt.

- Mittlere bis starke Kopfschmerzen.

- Gelegentlich leichtes Schwindelgefühl.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Clarithromycin für Bronchitis (akut) mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust

Meine starke Bronchitis bin ich zwar losgeworden, seit der Einnahme (März 2012) habe ich meinen Geruchs- und Geschmachssinn verloren. Ich rieche und schmecke bis heute nichts, obwohl ich seit August in Behandlung bei einem HNO-Arzt bin; lediglich süß und sauer nehme ich war. Ich bin zwar 74 Jahre alt, hatte aber einen sehr ausgeprägten Geruchssinn; hätte als Spürhund verwendet werden können.

Clarithromycin bei Bronchitis (akut)

ClarithromycinBronchitis (akut)10 Tage

Ich bin zwar 74 Jahre alt, hatte aber einen sehr ausgeprägten
Geruchssinn; hätte als Spürhund verwendet werden können.

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben