Geschmacksstörungen bei Azithromycin

Nebenwirkung Geschmacksstörungen bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 308 Einträge zu Azithromycin. Bei 1% ist Geschmacksstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 308 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Geschmacksstörungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Geschmacksstörungen bei Azithromycin.

Prozentualer Anteil 33%67%
Durchschnittliche Größe in cm0181
Durchschnittliches Gewicht in kg085
Durchschnittliches Alter in Jahren6751
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0025,95

Azithromycin wurde von Patienten, die Geschmacksstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Azithromycin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Geschmacksstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksstörungen bei Azithromycin:

 

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Geschmacks- und Geruchsverlust, ist auch 3 Tage nach letzter Einnahme noch komplett vorhanden. Suess und sauer kann ich noch einigermassen schmecken.

Eingetragen am  als Datensatz 72230
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für harnwegsinfekt mit Appetitlosigkeit, Geschmacksstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Das Medikament ist für Harnwegsinfekte nicht zu empfehlen. Die Wirkung war quasi null, dafür gab es reichlich die Nebenwirkungen. Ich hatte insbesondere keinen Appetit, konnte nur noch süß und salzig schmecken und hatte Muskel- und Gelenkschmerzen wie bei einer schweren Grippe.

Azithromycin bei harnwegsinfekt

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Azithromycinharnwegsinfekt3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das Medikament ist für Harnwegsinfekte nicht zu empfehlen. Die Wirkung war quasi null, dafür gab es reichlich die Nebenwirkungen. Ich hatte insbesondere keinen Appetit, konnte nur noch süß und salzig schmecken und hatte Muskel- und Gelenkschmerzen wie bei einer schweren Grippe.

Eingetragen am  als Datensatz 70122
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1965 
Größe (cm):182 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Azithromycin für Husten mit Geruchssinnstörungen, Geschmacksstörungen

Nebenwirkung: 2012 erhielt ich das Präparat vom Bordarzt eines Kreuzfahrtschiffes. Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer geschädigt. Ich denke nicht, dass ich je wieder zu 100% riechen kann.

Azithromycin bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nebenwirkung: 2012 erhielt ich das Präparat vom Bordarzt eines Kreuzfahrtschiffes.
Am 4. Tag der Einnahme bemerkte ich, dass ich meinen Geschmacks- UND meinen Geruchssinn verloren hatte! Inzwischen (2015) hat sich mein Geschmackssinn erholt, aber mein Geruchssinn ist noch immer schwer geschädigt. Ich denke nicht, dass ich je wieder zu 100% riechen kann.

Eingetragen am  als Datensatz 69202
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]