Geschmacksveränderung bei Amoxi

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament Amoxi

Insgesamt haben wir 159 Einträge zu Amoxi. Bei 2% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 159 Erfahrungsberichten zu Amoxi wurde über Geschmacksveränderung berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Geschmacksveränderung bei Amoxi.

Prozentualer Anteil 67%33%
Durchschnittliche Größe in cm138180
Durchschnittliches Gewicht in kg5179
Durchschnittliches Alter in Jahren4356
Durchschnittlicher BMIin kg/m230,1624,38

Amoxi wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Amoxi wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei Amoxi:

 

Amoxi für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Muskelschmerzen, Geschmacksveränderung, Pilzinfektion

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Amoxi bei Helicobacter-pylori-Gastritis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiHelicobacter-pylori-Gastritis7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Muskelschmerzen in den Beinen, Blei-Geschmack im Mund, Müdigkeit, Durchfall, Pilz Infektion im Genitalbereich und Zunge... war froh als ich die letzte Tablette nehmen musst. aber die Nebenwirkungen dauern trotz beendigung der Tablette an...der Arzt sagte das wäre normal.

Eingetragen am  als Datensatz 15968
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):46
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Reizhusten, Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderung

24 Stunden nach Beginn der Einnahme von Amoxi traten Geschmacksveränderungen auf, welche für mich als äußerst störend empfunden werden. Auch nach einem weitern Tag haben sich diese Nebenwirkungen eher verstärkt. Alles hat einen fast nicht zu beschreibenden bitteren Geschmack. Der eigentliche Geschmack des Lebensmittels oder Getränkes ist kaum noch zu erahnen.

Amoxi bei Bronchitis (akut); Paracodin bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiBronchitis (akut)2 Tage
ParacodinReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

24 Stunden nach Beginn der Einnahme von Amoxi traten Geschmacksveränderungen auf, welche für mich als äußerst störend empfunden werden. Auch nach einem weitern Tag haben sich diese Nebenwirkungen eher verstärkt. Alles hat einen fast nicht zu beschreibenden bitteren Geschmack. Der eigentliche Geschmack des Lebensmittels oder Getränkes ist kaum noch zu erahnen.

Eingetragen am  als Datensatz 15476
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):115 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Amoxi für Bronchitis (akut) mit Geschmacksveränderung, Geruchssinnstörungen

Nach einer eintägigen Einnahme fingen heute Morgen Geschmacks- und Geruchs-Störungen an. Ich wunderte mich erst, dass der Kaffee so einen beißenden Geschmack und Geruch hat. Ich habe dann eine andere Kaffesorte probiert, es nützte aber nichts. Meine Frau fand den Kaffe auch ganz normal, also haben wir auch gleich Rückschlüsse auf das Medikament gezogen. Den Tag haben wir dann noch an diversen Orten verbracht, und bis auf draußen gab es überall diesen stechenden/beißenden Zusatzgeruch. Die vorherigen Fragen kann ich noch nicht beantworten, da ich es ja erst einen Tag nehme. Viele Grüße

Amoxi bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AmoxiBronchitis (akut)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach einer eintägigen Einnahme fingen heute Morgen Geschmacks- und Geruchs-Störungen an. Ich wunderte mich erst, dass der Kaffee so einen beißenden Geschmack und Geruch hat. Ich habe dann eine andere Kaffesorte probiert, es nützte aber nichts. Meine Frau fand den Kaffe auch ganz normal, also haben wir auch gleich Rückschlüsse auf das Medikament gezogen.
Den Tag haben wir dann noch an diversen Orten verbracht, und bis auf draußen gab es überall diesen stechenden/beißenden Zusatzgeruch.

Die vorherigen Fragen kann ich noch nicht beantworten, da ich es ja erst einen Tag nehme.
Viele Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 11135
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Amoxicillin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):79
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]