Geschmacksveränderung bei CellCept

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament CellCept

Insgesamt haben wir 42 Einträge zu CellCept. Bei 2% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 42 Erfahrungsberichten zu CellCept wurde über Geschmacksveränderung berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Geschmacksveränderung bei CellCept.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0176
Durchschnittliches Gewicht in kg072
Durchschnittliches Alter in Jahren064
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0023,24

CellCept wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

CellCept wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 8,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei CellCept:

 

CellCept für HTX mit Geschmacksveränderung, Kopfschmerzen

Hallo, ich nehme das Medikament erst seit 3 Monaten (Herztransplantation am 20.04.2010 in Bad Oyenhausen). Habe zur Zeit massiven Haarausfall und hoffe das die Haare bald wiederkommnen.Weitere Nebenwirkungen sind ab und zu Magenprobleme, eine Art metallischer Ge- schmack im Mund und vereinzelt am Tage Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen - vor allem in der zweiten Nachthälfte, können auch von Prograf(Hexal) kommen. Ich muss das noch herausfinden. Therapie pro Tag: CellSep 500 mg/000/750mg 3x/Woche 750mg/000/750mg Prograf 2.5mg/000/ 3.0mg

CellCept bei HTX; Prograf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CellCeptHTX-
Prograf-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,
ich nehme das Medikament erst seit 3 Monaten (Herztransplantation am 20.04.2010 in Bad Oyenhausen). Habe zur Zeit massiven Haarausfall und hoffe das die Haare bald wiederkommnen.Weitere Nebenwirkungen sind ab und zu Magenprobleme, eine Art metallischer Ge-
schmack im Mund und vereinzelt am Tage Kopfschmerzen.
Die Kopfschmerzen - vor allem in der zweiten Nachthälfte, können auch von Prograf(Hexal) kommen. Ich muss das noch herausfinden.

Therapie pro Tag: CellSep 500 mg/000/750mg 3x/Woche 750mg/000/750mg

Prograf 2.5mg/000/ 3.0mg

Eingetragen am  als Datensatz 26044
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Mycophenolatmofetil, Tacrolimus

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]