Geschmacksveränderung bei Clinda-saar

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament Clinda-saar

Insgesamt haben wir 652 Einträge zu Clinda-saar. Bei 9% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Geschmacksveränderung bei Clinda-saar.

Wo kann man Clinda-saar kaufen?

Clinda-saar wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clinda-saar wurde bisher von 44 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei Clinda-saar:

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Geschmacksveränderung

Keine Nebenwirkungen, außer dauerhaft leicht bitteren Geschmack!

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung6 Tage

Keine Nebenwirkungen, außer dauerhaft leicht bitteren Geschmack!

Eingetragen am 02.05.2019

Clinda-saar für Geschwollene Drüsen im Kieferbereich mit starker Durchfall, Übelkeit, Kopfschmerzen, Speichelfluss, Geschmacksveränderung

Am gleichen Abend kam mein Darm in Bewegung und ich "musste" ungewöhnlicher Weise zweimal abends. Außerdem nach ein- zwei Stunden Schlaf aufgewacht, wegen extrem bitterem Geschmack im Mund, Übelkeit, Speichelfluss, Metallgeschmack, Kopfschmerzen. Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall... zigmal. Auf eigene Faust abgesetzt, wegen Selbsterhaltungstrieb... Jetzt esse ich erstmal nichts... Ist mir ein Rätsel, wie man sowas zulassen kann? Ob es ums Geld geht oder Leute bestochen wurden? Denn: bis jetzt habe ich jedes andere Antibiotikum vertragen.

Clinda-saar bei Geschwollene Drüsen im Kieferbereich

Clinda-saarGeschwollene Drüsen im Kieferbereich1 Tage

Am nächsten Tag ab 5 Uhr morgens Durchfall... zigmal.
Auf eigene Faust abgesetzt, wegen Selbsterhaltungstrieb...
Jetzt esse ich erstmal nichts...

Eingetragen am 14.06.2018

Clinda-saar für Zahnbehandlung mit Müdigkeit, Übelkeit, Schluckbeschwerden, Geschmacksveränderung, Ausschlag

Ich habe das Antibiotikum aufgrund einer Zahnwurzelentzündung verschrieben bekommen und konnte diesbezüglich bereits am ersten Tag deutlichen Erfolg der Behandlung feststellen. Jedoch habe ich zwei Tage nach Beendigung der Einnahme einen juckenden Ausschlag im Gesicht, am Hals und Dekolleté bekommen. Dazu kamen Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Konzentrationsschwäche. Auf der Suche nach der Ursache sind mir erst rückblickend auch die anderen Nebenwirkungen bewusst geworden bzw. dass die Symptome, wie starke Schluckbeschwerden und leichte Übelkeit, darauf zurück zu führen sind. Desweiteren hatte ich während des gesamten Behandlungszeitraumes einen unangenehmen, bitteren Geschmack auf der Zunge. Ich hoffe der Ausschlag geht auch ohne Behandlung zurück und die häufig von anderen erwähnten Nebenwirkungen, wie Durchfall u.ä., treten bei mir nicht auch in den nächsten Tagen auf. Da ich sonst nie Antibiotika einnehme, kann ich zwar keinen aussagekräftigen Vergleich ziehen, dennoch würde ich von diesem Antibiotikum abraten.

Clinda-saar bei Zahnbehandlung

Clinda-saarZahnbehandlung8 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 16.11.2017

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Geschmacksveränderung, Mundsoor

Aufgrund einer eitrigen Zahnwurzelentzündung habe ich vor 4 Tagen das Antibiotika Clinda-Saar 600 mg verschrieben bekommen. Ich begann am gleichen Tag mit der Einnahme. Zuerst konnte ich keiner Verbesserung Verspüren, doch jetzt, nach 4 Tagen, ist die Schwellung sichtbar zurückgegangen, mein Zahnfleisch blutet nicht mehr und der Zahn schmerzt nicht mehr so sehr! Doch heute bemerkte ich Symptome eines Mundsoors welcher bei mir häufig bei einer Antibiose vorkommt. Auch ein komisch veränderter Geschmackssinn stellt sich ein! Zudem schmerzen meine Gelenke etwas! Aber alles in Allem, hilft die Antibiose mir sehr gut und die Nebenwirkungen sind annehmbar

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 15.09.2017

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Pilzinfektion

Starke Geschmacksveränderung, Durchfall, Pilzbefall, Magenschmerzen, Schlafstörungen

Clinda-saarZahnentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 19.11.2016

Clinda-saar für Abzess an Zahnwurzel mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Schon nach der ersten Einnahme traten Magen- / Darmprobleme auf. Es kam zu Durchfall bis zu regelrechter körperlicher Schwäche. Ich habe diese Tabletten nur 2 Tage eingenommen. Drei Tage nach dem Absetzen musste ich das Fahrrad- und das Autofahren einstellen. Meine Darmflora war regelrecht zerstört. Die Zunge wurde pelzig, rau, rissig und stark gelblich belegt. Ich hatte Geschmacksveränderungen. Nach ca. 4 Wochen begannen diese Nachwirkungen langsam zurückzugehen. Die Magen / Darmbeschwerden blieben trotz "Gegenmittel" Symbioflor. Die körperliche Schwäche hält auch 6 Wochen nach Einnahme von Dlinda-saar an. Das Mittel ist eine Zumutung für den Patienten, der auch noch dazu zahlen muss.

Clinda Saar bei Abzess an Zahnwurzel

Clinda SaarAbzess an Zahnwurzel2 Tage

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 25.08.2016

Clinda-saar für Kiefer-OP mit Pilzinfektion, Magenkrämpfe, Geschmacksveränderung, nächtlicher Harndrang

Pilzinfektionen in Mund und Vagina Geschmacksveränderungen Magenkrämpfe nach Einnahme Häufiges Wasser lassen nachts

Clinda-saar bei Kiefer-OP

Clinda-saarKiefer-OP5 Tage

Pilzinfektionen in Mund und Vagina
Geschmacksveränderungen
Magenkrämpfe nach Einnahme
Häufiges Wasser lassen nachts

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 28.06.2016

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Mehrfach täglich Wasserdurchfall, 2 Tage nach dem Absetzen stark belegte Zunge und ekelhafter Geschmack im Mund.....nie wieder

Clinda-saarZahnentzündung8 Tage

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 30.07.2015

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Durchfall, Magenkrämpfe, Übelkeit, Geschmacksveränderung

Bereits am Abend des zweiten Tages setzten bei mir starke und anhaltende blutige Durchfallerscheinungen ein, sodass ich die Behandlung sofort abbrechen musste. Nachdem ich das AB abgesetzt hatte, stellten sich die Symptome nach ca. 24h dann auch wieder ein. Ohne eine zusätzliche Krankschreibung des behandelnden Arztes absolut nicht zu empfehlen - und mehrere Tage am Arbeitsplatz wegen Nebenwirkungen des verschriebenen AB zu fehlen, kann man weder Arbeitgeber noch -nehmer zumuten.

Clinda-saarZahnentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.11.2014

Clinda-saar für Zahnentzündung mit anaphylaktische Reaktion, Geschmacksveränderung

ziemlich nach Beginn der Einnahme habe ich einen komischen Geschmack im Mund entwickelt. Ansonsten gab es bis Tag 9 der Einnahme keinerlei Beschwerden. Am 9. Tag begann ich allergisch zu reagieren und es entwickelte sich trotz Kortison und Antiallergika ein anaphylaktischer Schock. Somit durfte ich dank dieses Medikamentes 8 Tage im Krankenhaus verbringen. Der ganze Körper war angeschwollen, hat gejuckt, Durchfall und Erbrechen kamen dazu - nie wieder

Clinda-saarZahnentzündung9 Tage

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 06.10.2014

Clinda-saar für Kieferabszess mit Geschmacksveränderung, Geruchsveränderungen, Benommenheit, Schluckbeschwerden, Juckreiz, Durchfall, Darmschmerzen, Schwellungen, Nesselsucht

Wegen einem Abzess im Kiefer wurde mir Clinda-saar 600 verordnet, 3 x tägl. Nach der Einnahme der ersten Tabletten, entwickelte ich extremen Ekel, wg. des intensiven Geschmacks und hatte starke Geschmacks-, Geruchsveränderungen. Magendarmtrakt fühlte sich "unwohl" an. Am 8 Tag, mit Einnahme der letzten Tablette morgens, merkte ich das mein Körpergefühl, leichte Schluckbeschwerden, Magendarmreizungen, betrunkenes Gefühl........ Gegen 17:00 Uhr bekam ich extrem starken Juckreiz auf dem Kopf und Durchfall......innerhalb von einer weitern Stunde starke Schmerzen beim Urinlassen, Darmschmerzen, vom Genitalbereich aus hoch extreme Schwellungen und Rötungen, die im Laufe der nächsten Stunden über Rumpf und Beine zogen. Starke Schwellungen an der Stirn, Kinn, Augen, Kopf......die sich dann "zusammenfügten", als wäre ich massiv geschlagen worden. Die ganze Nacht war von Durchfall und Erbrechen mit heftigen Schmerzen durchzogen. Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit...

Clinda-saar bei Kieferabszess

Clinda-saarKieferabszess8 Tage

Tag 9, also 24 Std. nach Einnahme der letzten Tablette, hat mein Mann morgens den Notdienst geholt, der meinte diese Nebenwirkungen kommen vor, hat mich mit Spritzen und Medis versorgt, für den Notfall mal eine Einweisung fürs Kh ausgeschrieben...leichte Linderung, Nesselsucht am ganzen Körper, Durchfall, Erbrechen, Schwellungen, schlucken ging nicht mehr......Samstag in aller Frühe mit dem RTW ins Kh. Fahrer des Rtw und Ärzte im Kh waren über meinen Zustand sehr geschockt!
5 Tage Aufenthalt im Krankenhaus mit jeder Menge Infusionen, Atemnot, Speiseröhre-/Darmentzündung......Todesängste...
selbst meine Ärzte waren sehr besorgt, da meine Symptome trotz Behandlung so stark und lange anhielten.
Nun sind 8 Tage seit der letzten Einnahme vergangen, ich bekommen immer noch Kortison, Magenmittel, Antiallergikum.......habe stark abgenommen, Nesselsucht und immer noch Schluckbeschwerden....bin also noch nicht fertig damit!

Ich frage mich, warum darf so ein Medikament noch verordnet werden??? Sollte vom Markt genommen werden!

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.05.2014

Clinda-saar für Zahnentzündung mit bitterer Geschmack, Geschmacksveränderung

schon nach der ersten (riesigen) Tablette merkte ich diesen bitteren, unangenehmen Geschmack im Mund, aber da denkt man sich noch "ok das vergeht auch wieder". aber nichts da, dieser bittere (Eisen)-geschmack trat immer wieder auf, sei es nach dem trinken oder nach dem essen. schrecklich man schmeckte das essen gar nicht mehr. Nun bin ich seit sieben Tagen fertig mit dem antibiotikum und ich habe diesen ekligen geschmack immer noch. es wird nicht besser obwohl ich diese tabletten seit sieben tagen nicht mehr nehme. ich bin gelernte Köchin und da ist es sehr unangebracht wenn man nichts richtig schmeckt.

Clinda-saarZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2013

Clinda-saar für Zahnimplantation mit Geschmacksveränderung, Reflux, Durchfall, Hitzewallungen, Hustenreiz, Atemnot

Clinda-saar bei Zahnimplantation

Clinda-saarZahnimplantation10 Tage

Schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein brennendes Gefühl in der Speiseröhre, einhergehend mit einem öden Geschmack als ob man ein Zäpfchen gelutscht hätte. Nach ein paar Stunden beginnt der Darm zu gurgeln und zu rumoren, es gibt Durchfall ohne Ende und ich hielt mich immer vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette auf. Nach ein paar Tagen traten bei mir Magenverstimmungen und ein Hitzegfühl als ob ich Fieber hätte, immer schubweise, auf. Im Hals spürte ich so einen Schleimpfropf, der sich weder runterschlucken noch hochräuspern ließ, also ein recht unangenehmes Gefühl. Auch trat bei mir Husten mit Schleimauswurf auf. An Tag 8 und 9 der Einnahme konnte ich nur sehr schwer atmen und hatte das Gefühl eine Lungenentzündung zu bekommen, weil ich zu dem sehr müde und abgeschlafft war. Nach 10 Tagen freute ich mich schon riesig, dieses Zeug endlich absetzen zu können, aber siehe da, 2 Tage darauf erschrak ich als ich vor dem Spiegel stand, da ich am ganzen Oberkörper masernartige rote Hautreaktionen sah, die auch noch extrem juckten. Je mehr ich mich kratzte, desto schlimmer wurde der Juckreiz.
Fazit: Clinda-saar ist ein Teufelszeug und meiner Meinung nach ein Antibiotikum aus der Steinzeit, denn es müsste im Jahr 2010 bereits besser verträgliche Antibiotika geben als diesen Schrott.

In 2 Tagen werden mir die Fäden der letzten Implantate entfernt und da werde ich mit meinem Zahnarzt mal ein paar ernste Worte zur Verschreibung von Clinda-saar wechseln............

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2010

Clinda-saar für Kiefer Op mit Magenschmerzen, Übelkeit, Zungenbelag, Geschmacksveränderung

Erst heute bei der Nachforschung woher diese dick belegte Zunge kommen könnte, stelle ich fest, dass ich die gleichen Nebenwirkungen wie alle hier haben. Ich dachte, dass ich nur zwischendurch Magenschmerzen und eine leichte Übelkeit von dem clinda saar habe, die Müdigkeit habe ich auf die Nachwirkungen der Narkose geschoben. Jedoch leide ich seit drei Tagen unter so einem Zungenbelag, dass ich ihn heute radikal mit der Zahnbürste halbwegs wegschrubbte. Jede Art von Nahrung schmeckt irgendwie säuerlich, bitter, ohne richtigem Eigengeschmack.

Clinda-saar bei Kiefer Op

Clinda-saarKiefer Op4 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.05.2010

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderung, Durchfall

Ein Nachlassen der Entzündung trat erst nach 5 Tagen der Einnahme ein. Ein aushaltbarer Nebeneffekt ist der bittere Nachgeschmack im Mund. Als ich am 6. Tag starken Durchfall bekam, habe ich mit der Behandlung aufgehört.Ich nehme jetzt seit 2 Tagen keine Medikamente und werde leider morgen meinen Arzt aufsuchen müssen, weil der Durchfall immer schlimmer wird :(

Clinda Saar bei Zahnentzündung

Clinda SaarZahnentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.03.2010

Clinda-saar für Zahnentzündung mit Geschmacksveränderung

Nachdem ich durch die ganzen Beiträge zu Clinda-Saar echt Panik hatte es zu nehmen, muss ich jetzt mal schreiben das ich nur eine Nebenwirkung hatte, und zwar der blöde Geschmack im Mund und 2 Tage lang Schluckbeschwerden einseitig auftraten. Kein Durchfall, kein Ausschlag, nichts =) Also nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen! Leider hat das Mittel nicht gewirkt so das ich mit den Zahn hab gestern entfernen lassen. LG MG

Clinda-saarZahnentzündung2 Wochen

LG
MG

Eingetragen am 19.03.2010

Clinda-saar für Zahnextraktion, Implantat-OP mit Geschmacksveränderung, Zungenverfärbung, Mundtrockenheit

nach etwa 1woche einnahme auftreten von einem fiesen,bitteren geschmack und einer bräunlich verfärbten zunge.hält schon tagelang an und kann durch nichts gemildert werden!ausserdem mundtrockenheit,keinen ausgeprägten geschmackssinn mehr(salzig oder scharf)und müdigkeit

Clinda Saar bei Zahnextraktion, Implantat-OP

Clinda SaarZahnextraktion, Implantat-OP-

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch

Eingetragen am 20.01.2010

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Durchfall, Geschmacksveränderung

Die hier häufig beschriebene Nebenwirkung "Durchfall" hat auch mich bereits am 2.Tag der Einnahme (3 x tgl. im 8h-Takt) betroffen, sowie ein durchgehender, bitterer Geschmack im Mund. Eine Apothekerin erläuterte mir, dass vor allem Zahnärzte dieses starke Antibiotikum bei solchen Entzündungen verschreiben. Grund: Im Kieferbereich herrscht eine geringe Durchblutung und ein hochdosiertes Antibiotikum dieser Klasse erreicht eine bessere Wirkung vor Ort. Meine Ängste (Elektrolytverlust, Gewichtsverlust, Darmflorabeeinträchtigung...) hielt sie für berechtigt. Begleitend nahm ich deshalb Perenterol ein, einen medizinischen Hefepilz, der den Durchfall nicht verhindert, den Darm aber entlastet (durch Abtransport schädlicher Keime). Nun, im Anschluß an die Antibiotikaeinnahme und nach der Zahbehandlung, nehme ich über 2 Wochen probiotische Bakterien ein (teure 14-Tage-Kur aus dem Reformhaus). Damit hatte ich nach einem Krankenhausaufenthalt gute Erfahrungen gemacht. Es müssen Kapseln sein, die sich erst im Darmtrakt öffnen, weil sonst zuviele Bakterien bereits durch die Magensäure...

clinda-saar 600 bei Zahnwurzelentzündung

clinda-saar 600Zahnwurzelentzündung9 Tage

14-Tage-Kur aus dem Reformhaus). Damit hatte ich nach einem Krankenhausaufenthalt gute Erfahrungen gemacht. Es müssen Kapseln sein, die sich erst im Darmtrakt öffnen, weil sonst zuviele Bakterien bereits durch die Magensäure zerstört werden.
`Hätte ich auch nicht gedacht, dass man sich mal über eine normale Verdauung freut.
Man kann sich vorstellen, wie es Morbus Crohn - Patienten geht.

Eingetragen am  als Datensatz 20061

clinda-saar 600

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2009

Clinda-saar für geschwollener Lymphknoten/Speicheldrüse mit Durchfall, Geschmacksveränderung, Appetitlosigkeit, Zungenbelag

Durchfall in der Zeit der Anwendung. 3 Wochen nach Einnahme immer noch bräunlich verfärbte Zunge/Belag und "pelziger" unangenehmer Geschmack und dadurch Appetitlosigkeit.

Clinda Saar bei geschwollener Lymphknoten/Speicheldrüse

Clinda Saargeschwollener Lymphknoten/Speicheldrüse8 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19711

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2009

Clinda-saar für Zahnwurzelentzündung mit Zungenverfärbung, Zungenbelag, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung

Seit erster Einnahme sehr trockene, raue Zunge mit braunen Belag und bitteren Geschmack im Mund. 4 Tage nach Absetzen immer noch keine Besserung.

Clinda-saar bei Zahnwurzelentzündung

Clinda-saarZahnwurzelentzündung3 Tage