Geschmacksveränderung bei Urbason

Nebenwirkung Geschmacksveränderung bei Medikament Urbason

Insgesamt haben wir 99 Einträge zu Urbason. Bei 9% ist Geschmacksveränderung aufgetreten.

Wir haben 9 Patienten Berichte zu Geschmacksveränderung bei Urbason.

Wo kann man Urbason kaufen?

Urbason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Urbason wurde von Patienten, die Geschmacksveränderung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Urbason wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Geschmacksveränderung auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksveränderung bei Urbason:

Urbason für Multiple Sklerose mit Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Geschmacksveränderung, Schlaflosigkeit, Unruhe

nach mehreren Infusionen 3x1000 mg will ich mal meine Erfahrungen weitergeben. Sofort nach Beginn der 1 Infusion stellt sich ein Geschmack ein, der wie nach Eisen schmeckt. Danach unterschiedlich gibt es häufiger einen Schluckauf. Rotes Gesicht. Wassereinlagerung, die dann nach ca. 2 Tagen nach Ende wieder abgeht. Höherer Puls. Keinen normalen Schlaf- ich behelfe mich mit 1/2 Schlaftabletten, ca 5 Tage. Etwa für 10 Tage Nachwirkungen, wie Unruhe, Schlafprobleme.

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 14.10.2014

Urbason für Sehnerventzündung mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen

Urbason bei Sehnerventzündung

UrbasonSehnerventzündung5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2010

Urbason für Insulinresistenz, ms mit Durst, Flush, Blähungen, Harndrang, Geschmacksveränderung, Ohrendruck

es ist das zweite mal, dass ich eine Kortisontherapie über 5 Tage bekomme. beim ersten Mal waren es 1000 mg . jetzt 500 mg.Heute kommt die dritte Infusion. Diesmal geht es auch gott sei dank ambulant, aber arbeiten und so geht trotzdem nich. Dauern roter Kopf und total aufgepuscht. Man kann nicht wirklich schlafen und sich auch nicht ausruhen und auch nicht wirklich was unternehmen. Nachst manchmal auch nicht richtig schlafen. Fühle mich aufgebläht(vor allem Abends) und muss häufig Wasser lasse, weil ich aber auch viel trinke, denn ich bekomme immer tierischen Durst davon und leider auch immer einen bitteren Geschmack im Mund. Außerdem habe ich auch immer noch einen Druck auf dem Ohr. Das ist , was mich auch sehr nertvt. Es wird von Tag zu Tag anstrengender, ist aber auszuhalten, da ich ja nach hause kann nach den Infusionen. Schade nur, dass man in der arbeit unerwartet fehlt und gleich danach wieder einsteigt, obwohl man noch bisschen fertig ist. Hab dann immer noch roten, heißen Kopf und Druck auf dem Ohr gehabt das letzte Mal. Hoffe, das wird diesmal besser! Ich...

500mg Urbason bei ms; Rebif bei ms; Metformin bei Insulinresistenz

500mg Urbasonms5 Tage
Rebifms-
MetforminInsulinresistenz-

Ich wünsche allen alles Gute!

500mg Urbason

Prednisolon, Interferon beta-1a, Metformin

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.08.2009

Urbason für ms, Multiple Sklerose mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Schluckbeschwerden

Übelkeit, Kopfschmerz, trockener Mund, Geschmacksveränderung, Schlafstörungen, Schluckbeschwerden

Urbason bei ms, Multiple Sklerose

Urbasonms, Multiple Sklerose5 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.04.2009

Urbason für Sehnerventzündung mit Geschmacksveränderung, Herzrasen, Sprachstörungen, Orientierungsstörungen, Muskelschmerzen, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen

Bei mir wurde eine Sehnerventzündung am rechten Auge diagnostiziert. Ich bekam an 5 aufeinanderfolgenden Tagen je 1000 mg Urbason als Injektion. Es traten folgende Nebenwirkungen auf: Geschmacksveränderungen (metallischer Geschmack), Herzrasen, Artikulations- und Orientierungsstörung, Muskelschmerzen, starke Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme. Momentan kämpfe ich sehr mit den Nebenwirkungen. Die Therapie war dahingehend erfolgreich, dass ich Farben und Reliefs wieder gut sehe, aber leider liegt immer noch ein Schleier auf dem gesamten Sehfeld des rechten Auges.

Urbason bei Sehnerventzündung

UrbasonSehnerventzündung5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 11996

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2008

Urbason für Multiple Sklerose mit Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gangstörung, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderung, Müdigkeit

Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Gehprobleme (vorher einwandfrei), Mundtrockenheit, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit

Urbason forte bei Multiple Sklerose

Urbason forteMultiple Sklerose3 Tage

Urbason forte

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2008

Urbason für Multiple Sklerose mit Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Akne, Rückenschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen, Unruhe, Geschmacksveränderung, Verstopfung, Haarwuchs, Harndrang, Nasenbluten, Sodbrennen

Ich wurde zuletzt aufgrund eines schweren Schubes (MS) 5 Tage lang mit täglich 2500mg (+Ausschleichen) Urbason behandelt. Der Schub äußerte sich durch wiederholte Verkrampfung der linken Körperhälfte, inkl. Gesicht. Im MRT wurde ein winzig kleiner Herd im Stammhirn entdeckt. Die Nebenwirkungen von knapp 20.000mg innerhalb von 3 Wochen (5+1500mg waren in einem anderen Krankenhaus verpufft) waren erheblich. Die meisten von ihnen treten bei mir aber auch bei einer gabe von 3x2000mg auf: -Extremes Aufschwämmen (9 Kilo in 2 Wochen zugenommen) -Badesandalenkauf, da die Füße kaum in Turnschuhe passten -Rotes Gesicht -Akne -Rückenschmerzen -Hitzewallungen mit extremem Schwitzen -Schlafstörungen -Innere Unruhe (mit hochdosiertem Johanniskrautpräparat gedämpft) -Muskelschmerzen -Druckschmerz (bei leichter Berührung) der Hoden -Ein Gefühl wie \"Sonnenbrand\" unter der Haut am gesamten Körper -Heißhunger -Kribbeln in beiden Gesichtshälften -Geschmacksveränderung -Verstopfung -Häufiges Wasserlassen -Extremer Haar- und Bartwuchs -Nasenbluten -Extremes Sodbrennen...

Urbason bei Multiple Sklerose

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

Im MRT wurde ein winzig kleiner Herd im Stammhirn entdeckt.

Die meisten von ihnen treten bei mir aber auch bei einer gabe von 3x2000mg auf:

-Extremes Aufschwämmen (9 Kilo in 2 Wochen zugenommen)
-Badesandalenkauf, da die Füße kaum in Turnschuhe passten
-Rotes Gesicht
-Akne
-Rückenschmerzen
-Hitzewallungen mit extremem Schwitzen
-Schlafstörungen
-Innere Unruhe (mit hochdosiertem Johanniskrautpräparat gedämpft)
-Muskelschmerzen
-Häufiges Wasserlassen
-Extremer Haar- und Bartwuchs
-Nasenbluten
-Extremes Sodbrennen

Trotz der Vielzahl der genannten Nebenwirkungen bin ich nicht sicher, ob es alle waren.
Ich hoffe, der statistischen Datenerfassung einen Gefallen getan zu haben!

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2008

Urbason für Retrobulbärneuritis mit Übelkeit, Abgeschlagenheit, Geschmacksveränderung, Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen

das mediakment wurde durch Infusionen angenommen. 5 tage im Krankenhaus. 1. Tag: Übelkeit, angeschlagenheit, kommischer mundgeschmack 2. Tag: angeschlagenheit, kommischer mundgeschmack, durchfall 3 bis 5 Tag. ich habe keine ausdauer gehabt, habe fast den ganzen tag im bett gelegen und geschlafen Tage nach den Behandlung: 1 und 2 Tag: Beim Aufstehen sehr starke kopfschmerzen und Übelkeit. Nach 20 minuten im stehen ERBRECHEN!!! 2 Tage konnte ich nichts essen(1 Semmel, 1 glas wasser, erbrechen)! 3 Tag: suppe gegessen, brot gegessen, kopfschmerzen noch vorhanden (wenn ich stehe oder auch beim sitzen vor dem computer)Mein magen fühlt sich immer noch kommisch an, sowie der Körper (als ob das medikament vom Kopf in den Magen rundertropft-besonderes wenn Kopfschmerzenvorhanden) wenn man im bett liegt fühlt man sich gut. Sicht: vor behandlung 50 % jetzt ca 80% Fazit: viel schlechtes getan als gutes NACHSTES MAL LASS ICH MIR DAS ZEUG NICHT VERABREICHEN.

Urbason bei Retrobulbärneuritis

UrbasonRetrobulbärneuritis5 Tage

das mediakment wurde durch Infusionen angenommen. 5 tage im Krankenhaus.
1. Tag: Übelkeit, angeschlagenheit, kommischer mundgeschmack
2. Tag: angeschlagenheit, kommischer mundgeschmack, durchfall

Tage nach den Behandlung:

wenn man im bett liegt fühlt man sich gut.

Sicht: vor behandlung 50 %
jetzt ca 80%

Fazit: viel schlechtes getan als gutes

NACHSTES MAL LASS ICH MIR DAS ZEUG NICHT VERABREICHEN.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2008

Urbason für Retrobulbärneuritis mit Geschmacksveränderung, Parästhesien, Schlafstörungen, Reizhusten

Geschmacksveränderung (Belag auf der Zunge), Kribbeln unter der Haut, Schalfstörungen (nicht einschlafen können), Gesichtsaufschwellung, leichter , trockener Reizhusten (morgens), das Gefühl, als wenn man neben sich steht. Habe täglich 1 g Urbason über 5 Tage lang intravenös erhalten, danach ausschleichend bis auf 20 mg herunter. Behandlung ist noch nicht abgeschlossen.

Urbason bei Retrobulbärneuritis

UrbasonRetrobulbärneuritis14 Tage