Geschmacksverlust bei Amoxicillin

Nebenwirkung Geschmacksverlust bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 710 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Geschmacksverlust aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 710 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Geschmacksverlust berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Geschmacksverlust bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Geschmacksverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Geschmacksverlust auftrat, mit durchschnittlich 2,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Geschmacksverlust bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Mittelohrentzündung mit Abgeschlagenheit, Schläfrigkeit, Benommenheit, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche, Alpträume, Verstopfung, Halluzinationen, Gefühlsstörungen, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Durchfall

Amoxicillin bei Mittelohrentzündung

AmoxicillinMittelohrentzündung7 Tage

Das Medikament wurde mir nach vorheriger Einnahme eines anderen Antibiotikums gegen eine (viral verursachte, wie sich dann herausstellte) Mittelohrentzündung verordnet. Bereits am 2. Tag fühlte ich mich extrem erschöpft, schläfrig, immer wieder regelrecht benommen, bekam Herzrasen und Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche. In den Tagen darauf folgten Verstopfung, Alpträume, Halluzinationen, Gefühlsstörungen. 2 Tage nach Beendigung der Einnahme wurde meine Zunge schwarz und war von einem trockenen Pelz überzogen, Geschmacksempfinden hatte ich da schon seit Tagen nicht mehr... Dieser 'Pelz' löste sich in den folgenden Tagen Stück für Stück, meist beim Zähne putzen. Darunter war die Zunge feuerrot und brannte noch einige Tage heftig, v.a. beim essen und trinken. Als das vorbei war, bereitete sich ein stark juckender Pilz auf meiner Haut und im Genital-/Vaginalbereich aus, und ich fühlte mich allgemein kraftlos und einfach krank und unwohl, litt häufig unter Durchfällen. Erst nach 3 Monaten erfolgloser "Behandlung" dieser Folgen bekam ich es duch eine zeitweise Ernährungsumstellung langsam aber erfolgreich gelöst.
Ich mußte bis dahin nur zweimal in meinem Leben Antibiotika nehmen, alles ohne Probleme. Aber heute werden Antibiotika vorschnell und oft 'prophylaktisch' und auch aus Hillflosigkeit oder mangelnden Kenntnissen des Arztes verordnet. Und dann möglichst 'breit' - ohne Erregerbestimmung. Und vor allem: ohne Aufklärung über Nebenwirkungen/Folgen bzw. was man dann gegen diese unternehmen kann. Woher soll man es denn wissen? Sehr fahrlässig...
P.S. virale und bakterielle Mittelohrentz. sind sehr einfach auf einen Blick des Arztes zu unterscheiden (wenn er es denn weiß...)

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Grippe mit Geschmacksverlust, Geruchsverlust

Nach Einnahme der zweiten Tablette Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg im März 2012 schlagartiger Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns - totale Anosmie. Behandlung mit Kortison (1 Woche), Geruchs- und Geschmackssinn partielle Besserung. Nach 3 Monaten schlagartig auftretende Parosmie, die bis heute (September 2012) anhält. Starke Beeinträchtigung aufgrund des ekelhaften Begleitgeruches. (HNO und Neurologische Untersuchung o.B.)

Amoxicillin-ratiopharm 1000 mg bei Grippe

Amoxicillin-ratiopharm 1000 mgGrippe5 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Zahnextraktion, Sinusitis mit Stuhlveränderungen, Allergische Hautreaktion, Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Sehstörungen, Leberwertveränderung, Verwirrtheit, Halluzinationen, Pseudomembranöse Kolitis, Geruchsverlust, Geschmacksverlust

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure Medikament Ampicillin 1g i.v. -]Erste Einnahme wg. Sinusitis Nach dem 3. Einnahmetag: .)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl. .)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen. .)Rückenschmerzen .)Herzrythmusstörungen und Atemmprobleme .)Schwindel, Benommenheit und Sehstörungen Langsames Abklingen der Nebenwirkungen nach ca. 1,5 Monaten -]Zweite Einnahme wg. Weisheitszahnextraktion (Dämmerschlaf, Verabreichung intravenös, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung) .)Alle oben angeführten Nebenwirkungen in särkerem Ausmaß .)Anstieg der Transaminasen nach einem Monat .)In den ersten zwei Wochen Haluzinationen und Verwirrtheit .)Antibiotika assoziierte Colitis .)Teilweiser Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns Sehr langsames Nachlassen der Nebenwirkungen, nach vier Monaten noch nicht Beschwerdefrei.

Amoxicillin bei Sinusitis; Ampicillin bei Zahnextraktion

AmoxicillinSinusitis-
AmpicillinZahnextraktion-

Medikament Clavamox 200; Wirkstoff Amoxicillin+Clavulonsäure
Medikament Ampicillin 1g i.v.

-]Erste Einnahme wg. Sinusitis

Nach dem 3. Einnahmetag:
.)Magen-Darm Blutung (Teerstühle), davor gelb verfäbter, weicher Stuhl.
.)Roter, punktförmiger Hautausschlag an Oberschenkeln und Beinen.
.)Rückenschmerzen

, , , , , , , , , ,

Amoxicillin, Ampicillin

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung mit Geschmacksverlust

Geschmacksverlust am 5. Tag der Einnahme. Nach 4 Wochen noch keine Wiederherstellung des Geschmacks.

Amoxicillin bei Bronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung

AmoxicillinBronchitis, Nasennebenhöhlenentzündung7 Tage

Geschmacksverlust am 5. Tag der Einnahme.
Nach 4 Wochen noch keine Wiederherstellung des Geschmacks.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Bronchitis (akut) mit Magenbeschwerden, Schwindel, Durchfall, Migräne, Geschmacksverlust

nach der ersten Tablette bekam ich Magenprobleme.Nach einem Tag kamen dazu schwindelanfälle,durchfall,migräne,geschmackverlust.Das Fieber blieb nach 3 Tage immer noch.Das Medikament ist auf keinen Fall zu empfehlen!!!

Amoxicillin-ratiopharn Filmtabletten bei Bronchitis (akut)

Amoxicillin-ratiopharn FilmtablettenBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Eitriger Mandelentzüngung mit Geschmacksverlust, Allergische Hautreaktion

Geschmacksverlust, am 7. Tag Kratzen im Hals als ob es wieder losgehen würde. 8. Tag (= 1. Tag nach Beendigung der Einnahme) juckender Hautausschlag am gesamten Körper

Amoxicillin 1000 bei Eitriger Mandelentzüngung

Amoxicillin 1000Eitriger Mandelentzüngung7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Geschmacksverlust, Schleimhautschwellung, Schleimhautentzündung

zungenschwellung-, entzündung, kein geschmack, brennt bei rauch von zigarette

Amoxicyllin 1000 bei Mandelentzündung

Amoxicyllin 1000Mandelentzündung7 Tage

zungenschwellung-, entzündung, kein geschmack, brennt bei rauch von zigarette

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung mit Allergische Hautreaktion, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit

Nach guter Heilung der Kehlkopf- u. Luftröhrenentzündung bemerkte ich am Tage nach Absetzen des Präparates Hautausschlag am Dekollete\' und Rücken. Das Gesicht schwoll an einigen Stellen an und rötete sich. Starkes Jucken und Brennen speziell am Hals und am Kopf und an den Augenbrauen. Außerdem während der Einnahme Geschmacksverlust und Appetitlosigkeit.

Amoxicillin 1000mg ratiopharm bei Kehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung; Sinopret forte bei Nasennebenhöhlenentzündung

Amoxicillin 1000mg ratiopharmKehlkopfentzündung, Luftröhrenentzündung7 Tage
Sinopret forteNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

Amoxicillin, Enzianwurzel, Gartensauerampferkraut, Holunderblüten, Primula, Verbena officinalis

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an