Gesichtsausschlag bei Cefuroxim

Nebenwirkung Gesichtsausschlag bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 302 Einträge zu Cefuroxim. Bei 0% ist Gesichtsausschlag aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 302 Erfahrungsberichten zu Cefuroxim wurde über Gesichtsausschlag berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Gesichtsausschlag bei Cefuroxim.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg700
Durchschnittliches Alter in Jahren490
Durchschnittlicher BMIin kg/m224,220,00

Cefuroxim wurde von Patienten, die Gesichtsausschlag als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Cefuroxim wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Gesichtsausschlag auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gesichtsausschlag bei Cefuroxim:

 

Cefuroxim für Kieferhöhlenentzündung mit Gesichtsrötung, Gesichtsausschlag

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne dort kam dann der Ausschlag aufgrund des ABs wieder zurück und ich musste nach Rückkehr direkt zu meiner Hautärztin. Heute nach 3 Wochen ist das Gesicht immer noch nicht ganz beschwerdefrei und mir wurde von meinem HNO mitgeteilt, dass ich künftig sogar auf ein bisher von mir gut verträgliches AB jetzt deswegen reagieren könnte ;-(

Cefuroxim bei Kieferhöhlenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CefuroximKieferhöhlenentzündung3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung bekam ich von meinem HNO Cefuroxim. Nach 2 Tagen hatte ich heftigen Ausschlag im Gesicht, alles war rot mit Pusteln. Musste das Medikament dann natürlich absetzen. 4 Tage später bin ich in den Herbstferien nach Spanien geflogen und durch die leichte Sonne dort kam dann der Ausschlag aufgrund des ABs wieder zurück und ich musste nach Rückkehr direkt zu meiner Hautärztin. Heute nach 3 Wochen ist das Gesicht immer noch nicht ganz beschwerdefrei und mir wurde von meinem HNO mitgeteilt, dass ich künftig sogar auf ein bisher von mir gut verträgliches AB jetzt deswegen reagieren könnte ;-(

Eingetragen am  als Datensatz 19834
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]