Gesichtsrötung bei Epiduo

Nebenwirkung Gesichtsrötung bei Medikament Epiduo

Insgesamt haben wir 296 Einträge zu Epiduo. Bei 5% ist Gesichtsrötung aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Gesichtsrötung bei Epiduo.

Wo kann man Epiduo kaufen?

Epiduo ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Epiduo wurde von Patienten, die Gesichtsrötung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Epiduo wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Gesichtsrötung auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gesichtsrötung bei Epiduo:

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung

Rotes, brennendes Gesicht nach nur zwei Anwendungen jedes zweiten Abends.

EpiduoAkne2 Tage

Rotes, brennendes Gesicht nach nur zwei Anwendungen jedes zweiten Abends.

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.10.2018

Epiduo für leichte/mittlere Akne mit Gesichtsrötung

Noch nach mehreren Tagen ohen das Produkt anzuwenden, merke ich die Nebenwirkungen. Starke Hautrötung im Gesicht, welche sich als schlimmer als die Pickel herausstellten.

Epiduo bei leichte/mittlere Akne

Epiduoleichte/mittlere Akne1 Wochen

Eingetragen am 01.01.2014

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Hautschuppung

EpiduoAkne15 Tage

Meine Schwester und ich haben vor kurzem Epiduo von unserer Hautärztin verschrieben bekommen. Ich sollte das Produkt jeden zweiten Abend anwenden. Meine Schwester beendete die Behandlung nach der zweiten Anwendung, denn ihr Gesicht war sehr stark gerötet. Ich beendete die Behandlung erst nach 15 Tagen, ich hätte aber es schon eher beenden müssen, denn gleich nach der ersten Anwendung war meine Haut am nächsten Tag stellenweise sehr trocken und damit meine ich Hautschüppchen standen von der Haut ab und ich muuste nur drüber streichen und es schneite Hautschüppchen. Meine Hautärztin hatte mich aber vorgewarnt, so dass ich dachte dass waird mit der Zeit weniger werden und werden eine Feuchtigkeitscreme verwenden (war auch ein Tipp des Beiblatts). Doch die Creme brannte beim verteilen der betroffenen Stellen, ich habe daraufhin noch andere Cremes ausprobiert jedoch mit dem selben Ergebnis. Da ich zu der Zeit Ferien hatte, habe ich dann erst mal die Behandlung fortgesetzt ohne Creme. Nach einer Woche wollte ich mich schminken und beim auftragen des Make-ups brannte es im ganzen Gesicht. Das gleiche Brennen hatte ich schon Abende davor bemerkt, als ich meine Gesichtsreinigung auftrug (von meiner Hausärztin empfohlen). Dieses Brennen hatte ich nicht einmal zuvor und benutzte die Reinigung schon seit einem guten Jahr. Ich stellte also fest, egal womit ich meine Haut in Berührung brachte, es brannte wie verrückt (außer bei Wasser). Letzendlich habe ich etwas positives und zwar hat sich mein Hautbild stark verbessert ind der kurzen Zeit, wenn man davon absieht das überall Hautschüppchen abstehen.

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2012

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Hautschuppung, Juckreiz

Anfangs war das Gesicht an den behandelnden Hautstellen extrem gerötet. Hat sich stark geschuppt, so dass ich kurz vorm Scheitern stand und absetzen wollte. Allerdings habe ich überall gelesen, man solle durchhalten. Es würde Linderung eintreten. Und so war es auch. Immer wieder musste ich einige Tage pausieren um einigermaßen Linderung zu verschaffen. Es war teilweise echt höllisch. Rote Haut, Juckreiz, Hautschälen, also alles andere als hilfreich. Heute, so ca. 8 Wochen nach Handlungsbeginn merke ich davon nichts mehr. Die Haut zeigt keinerlei Reizungen mehr und die Akne ist z. Zt. vollkommen verschwunden. So schöne Haut hatte ich seit Jahren nicht mehr. Auch Pickelmale sind so verblasst, dass man sie fast nicht mehr wahr nimmt. Mitesser sind ebenfalls verschwunden. Zumindest sehe ich keine mehr.

EpiduoAkne2 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Hautbrennen, Hautschuppung

Auch ich kann dieses Gel nur empfehlen. Es bewirkt Wunder, meiner Meinung nach. Ich leider seit Jahren an starker Akne, hatte bisher auch eine Menge anderer Gels, Cremes und was weiß ich noch alles. Ein Hautarzt hatte mir geraten zur Kosmetikerin zu gehn, der Witzboldt. Natürlich konnte diese mir nicht helfen. Also ging ich zu einem anderen Arzt der mir dann Epiduo verschrieb. Während der ersten Woche errötete mein Gesicht, brannte etwas und schuppte. Ich habe dieses Gel aber nicht abgesetzt, da ich auch merkte, dass sich mein Hautbild um einiges auch verbessert. Denn mit den Schuppen gingen auch die Pickel. Nach zwei Wochen war meine Haut total Pickelfrei und ich glücklich. Also einfach abwarten, die Nebenwirkungen ertragen und es wird sich im Endeffekt lohnen!

EpiduoAkne1 Tage

Eingetragen am 01.08.2012

Epiduo für rötungen, Brennt mit Gesichtsrötung, Hautbrennen

Hallo, Leute es ist ein Wunder, dank diesen Gel kann ich jetzt wieder mein Gesicht zeigen. Aber der Schmerz hat sich ausgezahlt, denn die 1-3 Tage brennt das Gesicht überhaupt nicht aber ab dem 4. Tag fängt das Gesicht an zu Brennen und Rot zu werden. Aber trotz aller dem ist der Gel das beste Gel. Kann ich nur Weiterempfehlen!! Lg Serhat

Epiduo bei rötungen, Brennt

Epiduorötungen, Brennt4 Wochen

Hallo,

Lg Serhat

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2012

Epiduo für Akne mit Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung, Juckreiz, Hautschuppung

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca.4 Jahren mittel-starke Akne am Rücken und im Gesicht. Daraufhin verschrieb mir mein Arzt Epiduo, welches ich 4 Wochen täglich auftragen sollte. Die ersten Tage verliefen sehr gut doch nach dem vierten Tag schwillte mein Gesicht an und wurde rot, mein Gesicht und auch mein Rücken fingen an zu jucken und schuppten ab. (Da ich ein Mensch bin der nicht still halten kann, kratze ich ab und zu und dadurch hab ich jetzt auch eine Wunde im Gesicht.) Ich machte eine kleine Pause und fing nach 2 Tagen wieder täglich an. Es juckte wieder etwas aber legte sich wieder. Ich bin jetzt fast bei der dritten woche und ich bin sehr überzeugt von diesem Gel. Ich empfehle es echt weiter! Ach und noch so zur Information ich werde wenn ich fertig bin mit dieser Creme, ein halbes Jahr eine Therapie mit Tabletten machen, damit meine Akne komplett verschwindet und ich sie auch nicht mehr so schnell wieder bekomme.

EpiduoAkne4 Wochen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2012

Epiduo für leichte akne mit Gesichtsrötung, Gesichtsschwellung, Ausschlag

Ich habe das Gel nur ein einziges Mal, sehr sparsam angewendet, da in der Packungsbeilage beschrieben war, dass es anfangs zu Hautrötungen kommen kann die \"spontan wieder abklingen\". Als ich am nächsten Morgen erwachte war mein ganzes Gesicht rot, angeschwollen und ich hatte noch mehr (!) Pickel als zuvor!! Ich würde es niemandem empfehlen, da es zudem noch recht teuer ist.

Epiduo 0.1%/2.5% Gel bei leichte akne

Epiduo 0.1%/2.5% Gelleichte akne1 Tage

Epiduo 0.1%/2.5% Gel

Eingetragen am 15.10.2011

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung

Hi, ich bin 18 und ich hatte viele Akne im ganzen gesicht, aber dank dem Epiduo gel ist es etwas besser geworden , aber nach ein paar Wochen ist mein ganzes Gesicht plötzlich ganz rot geworden und ich habe teilweise immenoch die Flecken im Gesicht. Ich kanns trotzdem euch empfehlen

EpiduoAkne1 Monate

Hi,

Ich kanns trotzdem euch empfehlen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 10.05.2011

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung

Hi Leute, ich benutze Epiduo schon seit 3Monaten und bin total überrascht über seine Wirksamkeit. Der HA hat bei mir nach zwei Monaten eine 70%ige Verbesserung festgestellt. Aber es ist ganz wichtig das ihr mitmacht. Ich weiß am Anfang ist das ein richtig harter Kampf ABER jeder packt es wenn man es richtig macht. Die Lösung ist, dass ihr euren eigenen Rhythmus finden müsst. Das heißt, dass wenn ihr jeden Abend Epiduo verwendet und an einem Tag seht ihr katastrophal aus und seid rot im Gesicht oder euer Gesicht tut höllisch weh, dann macht Pause bis sich eure Haut einigermaßen erholt hat und dann fängt ihr wieder an. Ich war am Anfang auch kurz davor das abzusetzen aber wie gesagt, die Lösung ist das individuelle anpassen. Außerdem sollte man nich direkt nach der ersten oder zweiten Woche bleibende Verbesserungen erwarten, wie gesagt, bei mir sind es jetzt drei Monate her und das wird mit der Zeit immer besser. Aber man muss konsequent bleiben. Man kann von keinem Medikament erwarten, dass es perfekt vertragbar ist und sofort alle Pickel verschwinden lässt. Dieses Epiduo ist...

EpiduoAkne3 Monate

Hi Leute,

ich benutze Epiduo schon seit 3Monaten und bin total überrascht über seine Wirksamkeit. Der HA hat bei mir nach zwei Monaten eine 70%ige Verbesserung festgestellt. Aber es ist ganz wichtig das ihr mitmacht. Ich weiß am Anfang ist das ein richtig harter Kampf ABER jeder packt es wenn man es richtig macht. Die Lösung ist, dass ihr euren eigenen Rhythmus finden müsst. Das heißt, dass wenn ihr jeden Abend Epiduo verwendet und an einem Tag seht ihr katastrophal aus und seid rot im Gesicht oder euer Gesicht tut höllisch weh, dann macht Pause bis sich eure Haut einigermaßen erholt hat und dann fängt ihr wieder an. Ich war am Anfang auch kurz davor das abzusetzen aber wie gesagt, die Lösung ist das individuelle anpassen. Außerdem sollte man nich direkt nach der ersten oder zweiten Woche bleibende Verbesserungen erwarten, wie gesagt, bei mir sind es jetzt drei Monate her und das wird mit der Zeit immer besser. Aber man muss konsequent bleiben. Man kann von keinem Medikament erwarten, dass es perfekt vertragbar ist und sofort alle Pickel verschwinden lässt. Dieses Epiduo ist für mich echt ein Wundermittel. Hatte vorher viele kleine, aber auch einige größere Pickel. Mein Arzt hat gemeint, dass die Pickelmale da ganz von selbst verschwinden weil halt immer weniger Pickel entstehen und die roten Flecken verblassen mit der Zeit. Bei dem einen dauert es länger und bei dem anderen nicht.
Außerdem muss man während der Therapie auf einige wichtige Dinge achten: Man darf keine Reinigungsmilich benutzen und auch keine fettigen Cremes im Gesicht auftragen. Das verstopft nämlich die Poren unheimlich. Zum Reinigen immer ReinigungsGELS benutzen, auch zum Abschminken. Natürlich ist es sehr wichtig der Haut Feuchtigkeit zu geben, insbesondere bei so einem starken Medikament. Die Feuchtigkeitscreme darf dabei nur ein Creme-Gel sein. Mein HA hat mir Eucerin Dermo Purifyer empfohlen und die ist echt der Hammer. Ist zwar etwas teuer aber das lohnt sich. Als Reinigungsgel hab ich mir da das passende zu dieser Serie von Eucerin geholt. Und was ganz wichtig ist : (An alle Mädels) Kein Flüssig-Makeup benutzen. Ich muss sagen mir viel das sehr schwer da loszulassen und ich weiß nicht ob das Übertreibung ist vom HA, dass das flüssige Make-up die Poren unheimlich verstopft aber ich wollte alles richtig machen. Also habe ich mir ein von ihm empfohlenes Make up aus der Apotheke geholt, welches garnicht in die Poren eindringt. Das heißt Benevi Pigmentcreme Color.Es gibt zwei Farben: Hell und Dunkel. Wobei das dunkle überhaupt nicht dunkel ist sondern völlig normal. Dieses Make up ist wirklich sehr gut, hätte das nicht gedacht...Kostet ca 7 Euro. Es macht auch keine Flecken oder so und deckt hammer gut ab. Ich persönlich benutze darüber auch ein wenig Puder von Manhatten (Soft Compact Powder) und das Gesicht sieht dann sehr ebenmäßig aus. Also, lange Rede kurzer Sinn: Morgens Gesicht reinigen mit Reinigungsgel, dann die Creme auftragen. Dann wenn man raus geht ruhig dieses Make up benutzen, und abends IMMER gesicht reinigen mit Reinigungsgel und danach Epiduo, meinem Wundermittel. Zieht es durch Leute und findet euren Rhythmus raus, nach einiger Zeit wird euer Gesicht nur sehr selten bisschen jucken oder leicht brennen, ansonsten werdet ihr erstaunt sein. (Ah und im Sommer keine Sonnencreme im Gesicht benutzen, sondern Sonnengel)

Viel Glück

Christina

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2011

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Brennen im Gesicht, Hautablösung

Ich benutze Epiduo erst seit vier Tagen, und am Anfang soll es ja oft Nebenwirkungen geben... Allerdings ist das bei mir ganz schön heftig. Mein Gesicht ist komplett rot und es ist ein andauerndes Brennen die ganze Zeit. Meine Haut schält sich ab, und ich kann keine Creme oder sonst etwas auf meine Haut rauf tun, da das Brennen dann UNERTRÄGLICH wird. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gedacht ist und werde mich nun nochmal mit meinem Hautarzt in Verbindung setzen.

EpiduoAkne-

Gesichtrötungen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.08.2010

Epiduo für hautunreinheit, leichte akne mit Gesichtsrötung, Hautschuppung

Hallo, bin 20 Jahre alt und habe Epiduo ebenfalls von meinem Hautarzt verschrieben bekommen. Grund war bei mir die Hautunreinheit im Gesicht. Mein Hautarzt meinte das es das beste sei das man gegen Pickel / Milien (wie ers nannte) benutzen kann, wonach ich dann natürlich auch Erfolg erwartet hatte. Im Endeffekt hat es meine Pickel zwar schon etwas gemindert, hatte dafür jedoch am nächsten Morgen ein total ausgetrocknetes Gesicht. Habe dann gelesen das man diese trockene/abgestorbene Haut mit einem Handtuch abreiben soll, wonach ich widerum ein knallrotes Gesicht hatte. Letztendlich habe ich diese Creme dann direkt wieder abgesetzt-war einfach zu aggressiv! Ich würde empfehlen diese Creme wenn überhaupt nur bei wirklich extremen Pickel anzuwenden und dann auch nur ein ganz kleine Menge darauf zu machen. Habe heute von ihm noch eine Alternative verschrieben bekommen die sich Sinokren nennt. Hoffe die is besser ansonsten werde ich mal die einfache Methode mit dem Qurak ausprobieren :-) Hoffe ich konnte helfen?!

Epiduo bei hautunreinheit, leichte akne

Epiduohautunreinheit, leichte akne1 Tage

Hoffe ich konnte helfen?!

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 28.04.2010

Epiduo für Akne mit Gesichtsschwellung, Gesichtsrötung, Brennen

also ich nehm das Epiduo seit 3 tagen und mein kompletes Gesicht ist rot geschwollen ud brennt wie feuer. ich seh jetzt schlimmer aus als vorher.

EpiduoAkne3 Tage

ich seh jetzt schlimmer aus als vorher.

Eingetragen am  als Datensatz 20299

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.11.2009

Epiduo für Akne mit Gesichtsrötung, Hauttrockenheit, Brennen, Juckreiz

Also ich hab Epidou etwa drei Monate angewendet. So hat es ganz gut geholfen, dass problem war nur, das es starke nebenwirkungen hatte...Meine haut hat sich extrem gepellt und ich hatte ein komplett rotes gesicht, mal ganz abgesehen von dem brennen und jucken. Deswegen konnte ich es teilweise eine woche lang gar nicht verwenden. und nach drei monaten haben die nebenwirkungen nicht angenommen... Nun bin ich umgestiegen auf duac, mal sehen was das bringt....

Epidou bei Akne

EpidouAkne3 Monate

Nun bin ich umgestiegen auf duac, mal sehen was das bringt....

Epidou

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2009

Epiduo für Akne mit Brennen, Gesichtsrötung

also ich nehme auch schon seit langer zeit immer wieder antibotika und ich hab immer mit akne duac salbe eingeschmiert jetzt hat mir aber die frau doktor epiduo aufgeschrieben und ich hab noch nie so starkes Brennen in meinem gesicht erlebt zudem löst sich meine haut und ich seh aus wie nach nen derben sonnenbrand

EpiduoAkne21 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an