Gewichtsabnahme bei Elontril

Nebenwirkung Gewichtsabnahme bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 2% ist Gewichtsabnahme aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Gewichtsabnahme bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Gewichtsabnahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Gewichtsabnahme auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsabnahme bei Elontril:

Elontril für Angststörungen, schwere Depressionen, Suizidgedanken mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Appetitlosigkeit, Tinnitus, Verstopfung, Gewichtsabnahme

Positives zu Bupropion: -Antrieb endlich wieder voll da -Suizidgedanken zu 90 Prozent weg -keine Tiefen Löcher mehr -keine Angstzustände -Libido ist noch da -Kein Haarausfall wie bei Fluoxetin Negatives: -die ersten drei Wochen hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen. -Gar keinen Appetit mehr, ich muss mich zum essen Zwingen (innerhalb von 4 Wochen 8 Kilo abgenommen) -Extreme Verstopfung mit unerträglichen schmerzen -und Mundtrockenheit, die aber wieder weg ist Zur Info: Bupropion ist mein 8. Medikament gegen Depressionen innerhalb von 6 Jahren Ich bin ehrlich, ich bin im Zwiespalt. Auf der einen Seite wirkt es besser als jedes Medikament zuvor, aber auf der anderen Seite sind die Nebenwirkungen so stark, dass ich Krankgeschrieben werden musste. Ich empfehle das Medikament auf keinen fall als 1. Antidepressiva

Elontril bei Angststörungen, schwere Depressionen, Suizidgedanken

ElontrilAngststörungen, schwere Depressionen, Suizidgedanken2 Monate

Positives zu Bupropion:
-Antrieb endlich wieder voll da
-Suizidgedanken zu 90 Prozent weg
-keine Tiefen Löcher mehr
-keine Angstzustände
-Libido ist noch da
-Kein Haarausfall wie bei Fluoxetin
Negatives:
-die ersten drei Wochen hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen.
-Extreme Verstopfung mit unerträglichen schmerzen
-und Mundtrockenheit, die aber wieder weg ist
Ich bin ehrlich, ich bin im Zwiespalt.
Ich empfehle das Medikament auf keinen fall als 1. Antidepressiva

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 14.12.2023

Elontril für Depression, Suizidgefährdung mit Gewichtsabnahme

Also ich nehme Elontril jetzt seit 4 Monaten wobei ich die ersten 3 Monate 150mg bekommen habe. Anfangs ging es mir mit dieser Dosierung auch wirklich gut aber nach ein paar Monaten habe ich und auch mein Umfeld gemerkt, dass es wieder bergab geht... Ich fing wieder an mich selbst zu verletzen, hab mich in mein Zimmer gesperrt und den ganzen Tag geschlafen.. Dann habe ich die 300mg bekommen und mir geht es wieder sehr viel besser ich hoffe, dass es so bleibt! Was mich besonders gefreut hat war dass ich in diesen 4 Monaten 6 Kilo abgenommen habe und es noch weiter geht. Sonst habe ich keine Nebenwirkungen von diesen Tabletten.

Elontril bei Depression, Suizidgefährdung

ElontrilDepression, Suizidgefährdung4 Monate

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 21.01.2017

Elontril für Depression mit Gewichtsabnahme

Ich nehme es nun 3 Wochen und nehm wieder aktiv am Leben teil. Gewichtsverlust empfinde ich als sehr angenehm. Kann es bei Antrieblosigkeit nur weiter empfehlen

Elontril bei Depression

ElontrilDepression3 Wochen

Ich nehme es nun 3 Wochen und nehm wieder aktiv am Leben teil.
Gewichtsverlust empfinde ich als sehr angenehm.
Kann es bei Antrieblosigkeit nur weiter empfehlen

Eingetragen am 14.05.2015

Elontril für Somatisierungsstörungen mit Gewichtsabnahme

Ich habe somatoforme Depression...äußert sich in vielen körperlichen Gebrechen...Schwindel, Übelkeit, Zittern und natürlich das was für Depressionen typisch ist, müdigkeit, antriebslos, traurig....ich habe schon Erfahrungen mit reichlich Medikamenten gemacht. Ich kann nur sagen, Elontril hat bei mir nach zwei Tagen schon gewirkt. Meine permanente Übelkeit zu der Zeit war schon nach zwei Tagen verschwunden. Nebenwirkung war bei mir auch Gewichtsabnahme...was sehr gut war, denn ich habe von einem anderen Antidepressiva sieben kg zugenommen zuvor. Ich nehme es noch immer und komme damit gut klar....es ist nicht so das ich nicht Zeiten haben indem es mir schlecht geht, aber ich komme mit dem Medikament sehr gut klar.

Elontril bei Somatisierungsstörungen

ElontrilSomatisierungsstörungen-

Eingetragen am 20.02.2015

Elontril für Depressionen, Antriebslosigkeit mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Gewichtsabnahme, Unruhe

Die ersten drei Wochen bekam ich 150 mg Elontril. Da hatte ich noch keine Nebenwirkungen. Danach wurde auf 300 mg hoch dosiert und damit fingen die Nebenwirkungen an. Jede Nacht bin ich mehrmals aufgewacht und war schweissgebadet. Ich konnte meinen Kiefer nicht mehr ruhig halten und hatte das Gefühl das mein Gehirn ständig arbeitet. Anfangs zählte ich permanent von 1 - 100, danach fing ich an irgendwelche Melodien im Kopf abzuspielen. Zum Schluss war es mir kaum noch möglich zu schlafen weil mein Gehirn immer mit irgend etwas beschäftigt war und ich es nicht mehr abschalten konnte. Auch war ich sehr hibbelig und hab innerhalb vier Wochen 5 kg abgenommen. Ich würde Elontril nicht mehr nehmen wollen

Elontril 300 bei Depressionen, Antriebslosigkeit

Elontril 300Depressionen, Antriebslosigkeit60 Tage

Elontril 300

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.09.2013

Elontril für Depressionen, Depressive Verstimmung mit Symptomverstärkung, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Aggressivität, Gewichtsabnahme

Ich habe Elontril 150mg im Februar bekommen, ich ging zum Arzt nach einem Cannabis und Extasy Entzug (den ich wunderbar mit Tavor 2.0 in 2Monaten überstanden habe) und Berichtete ihm von Depressionen. Er sagte Elontril dann fang ich nicht an zu fliegen. 2 Wochen gewartet, weil heftige Nebenwirkungen beschrieben. Alles eingetreten. Einnahme in Tage 1. nix 2-5 schlimme Depris, selbstmordgedanken, schlecht , kein Hunger 6-10 schwindel, Kopfweh, aggressiv, ganz schlechte Laune 11-16 leichte Besserung, Kopfweh (vorne Stirn), langsam mehr Energie (ganz wenig) 17-40 Leichter (ganz leichter Antrieb) (man will nicht schlafen, aber auch nichts machen, man macht nur das was muss) alle Nebenwirkungen weg, man schläft weniger. Was positiv für mich war. war schläfrig durch vorzeitigen Tavor konsum. Laune bissel besser (bissel) Man war am Start aber die Gedanken kamen manchmal ganz plötzlich ganz finster.Keine durchgehend gute Laune. 41-130 verbesserte Laune, aber immer mehr abnehmend (spürbar von Woche zu Woche) schlafprobleme verbesserung. 131-240 Erhöhung auf 300mg, hätte...

Elontril bei Depressionen, Depressive Verstimmung

ElontrilDepressionen, Depressive Verstimmung-

2 Wochen gewartet, weil heftige Nebenwirkungen beschrieben. Alles eingetreten.

Einnahme in Tage
1. nix
2-5 schlimme Depris, selbstmordgedanken, schlecht , kein Hunger
6-10 schwindel, Kopfweh, aggressiv, ganz schlechte Laune
131-240 Erhöhung auf 300mg, hätte ich mal früher machen solln! Die ersten 2 Wochen wieder das gleich wie am Anfang, nur diesmal waren die Kopfschmerzen länger und ausgeprägter, wirklich krass. wollte schon absetzen aber dann ...
Gute Laune, Energie, wenig Schlaf, ähnlich wie peppen oder Speed. die ersten Tage sogar leichter turn. Leichte übermütigkeit, aber Exxxtreeem klarer Kopf.
Wirkung hielt ca. 3 Wochen.
241-270 nur noch wach, Laune wird von Woche zu Woche schlechter, leichte gereiztheit, emotional, leider zu klar-man nimmt die Welt voll wa. Depressionen kamen auf nach 9Monaten quälen.

Venlafaxin 75mg habe ich jetzt bekommen.
Die Nebenwirkungen von Elontril sind grauenhaft beim Ein-und Ausschleichen, bei venlafaxin war ich begeistert: schon die ersten Tage Partystimmung, schwitzen, schwindel, Exxxtreeem euphorisch, die sogenannten Nebenwirkungen habe ich als Angenehm, einem bei Extasy ähnlichen Gefühl nachempfunden.

Seit 2 Wochen nur gute Laune, mehr Antrieb, alte Hobbys wieder aktiv, lebensfreude, in ganz leichter Traumwelt die ersten Tage.

Elontril hat starke Nebenwirkungen bei Beginn und Absetzen, bei leichten vestimmungen ohne Drogenvorgeschichte is es zu empfehlen.
sonst viel zu schwach und viel zulanger wirkungseintritt.

nicht empfehlbar für wiederkehrende Depressionen.

Eingetragen am 21.11.2012

Elontril für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Gewichtsabnahme

lediglich zu Beginn der Einnahme leichte Übelkeit und etwas Schwindel, deswegen langsam hochdosieren und immer morgens einnehmen! selbst bei mehrtägigem Aussetzen, keine Nebenwirkungen in der "Pause" und beim wieder anfangen der Apettit nimmt etwas ab, was zu Gewichtsabnahme führt. seit ich Elontril nehme, habe ich ca. 5-7kg abgenommen. allerdings habe ich in dieser Zeit auch meine Ernährung umgestellt!

Elontril bei Depression

ElontrilDepression2 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.06.2012

Elontril für Depression, Borderlinestörung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Angstzustände, Unruhe, Traumveränderungen, Appetitsteigerung, Gewichtsabnahme, Gereiztheit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Habe das Medikament vier Wochen genommen. In der ersten Woche bei 150mg waren keine Nebenwirkungen zu merken, nur dass ich am Tage mehr Energie hatte, was gut war. Nach knapp einer Woche auf 300mg gehoben, schwere Nebenwirkungen traten auf. Liftschwindel, (das Gefühl als würde das Gehirn nach unten gezogen werden, insbesondere beim Bewegen der Augen und körperlicher Anstrengung) heftige Übelkeit mit Brechreizen über den ganzen Tag, sehr große Angst- und Unruhezustände, Dissoziation, sehr komische Träume, den ganzen Tag über ein immenses Hungergefühl aber trotzdem abgenommen, starke Gereiztheit mit Aggressionen die ich vorher nicht kannte. Enorme Stimmungsschwankungen über den ganzen Tag. Ich habe das Medikament nun seit heute abgesetzt mit Absprache eines Neurologen, weil ich diese Empfindungen nicht mehr aushalte. Meine Angststörung ist nicht besser geworden sondern nur noch schlechter. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nun schnell verschwinden.

Elontril bei Depression, Borderlinestörung

ElontrilDepression, Borderlinestörung4 Wochen

Nach knapp einer Woche auf 300mg gehoben, schwere Nebenwirkungen traten auf.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2012

Elontril für ADS mit Depressionen mit Mundtrockenheit, Schwindel, Gewichtsabnahme

Hallo, nachdem ich hier einige Erfahrungsberichte gelesen habe, wollte ich auch meine Erfahrung mit Elontril mitteilen. Bedingt durch das ADS hatte ich Depressionen, die so schlimm waren, dass ich Tage oder Wochenlang nichts erledigt habe, was dringend gemacht hätte werden müssen. Nach der Diagnose ADS bekam ich zuerst Elontril 150mg für einen Monat. Es schlug sofort an. Mein Dauerkopfschmerz war mit einem mal weg. Ich hatte auch mehr Energie und schaffensfreude, womit ich endlich geschafft habe meinen Haushalt und den Papierkram in den Griff zu bekommen. Dies gelang aber wohl hauptsächlich mit der höheren Dosis von Elontril 300mg. Nebenwirkungen: An den trocknen Mund gewöhnt man sich nach etwa einen Monat. Probleme mit dem einschlafen habe ich nicht, da es ja auch relativ zeitig eingenommen werden soll. Seit der Einnahme von Elontril 300mg habe ich oft Schwindelgefühle (Kreislauf), die oft nach dem Aufstehen oder nach dem Hochkommen aus der Hocke auftreten. Diese verschwinden aber nach einigen Sekunden ruhigen und besonnen Verhaltens wieder. Neuerdings mag ich keine Eier mehr,...

Elontril bei ADS mit Depressionen

ElontrilADS mit Depressionen2 Monate

Nebenwirkungen: An den trocknen Mund gewöhnt man sich nach etwa einen Monat. Probleme mit dem einschlafen habe ich nicht, da es ja auch relativ zeitig eingenommen werden soll. Seit der Einnahme von Elontril 300mg habe ich oft Schwindelgefühle (Kreislauf), die oft nach dem Aufstehen oder nach dem Hochkommen aus der Hocke auftreten. Diese verschwinden aber nach einigen Sekunden ruhigen und besonnen Verhaltens wieder. Neuerdings mag ich keine Eier mehr, weil mir beim Anblick schlecht wird. Übergeben musste ich mich jedoch noch nicht. In den letzten zwei Monaten habe etwa 5 kg abgenommen, was mir jedoch wieder ein besseres Lebensgefühl gab.
Fazit: Trotz der Nebenwirkungen, die einzeln betrachtet vermeidbar oder vertretbar sind, halte ich im Moment Elontril für ein für mich passendes Medikament, da ich schon lange nicht mehr soviel Tatendrang verspürte.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2011

Elontril für Depressionen, Angststörungen mit Wirkungslosigkeit, Gewichtsabnahme, Durchfall

Die Wirkung ist nicht eingetreten, evtl. zu niedrig dosiert? Fühle mich verändert im Kopf (distanzlos) Jede Menge Ängste, Arbeit; hab mich mit Erkältung rausnehmen können. wie es weiter geht , weiß ich noch nicht. Kaum Sozialverhalten möglich. hab abgenommen, Durchfall jetziger Zustand, nicht ungefährlich,

Elontril 150 bei Depressionen, Angststörungen

Elontril 150Depressionen, Angststörungen2 Monate

jetziger Zustand, nicht ungefährlich,

Elontril 150

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.01.2011

Elontril für Konzentrationsstörungen und borderline mit Gewichtsabnahme, Abhängigkeit

Tavor keine NW, keine Abhänigkeit Trevilor NW Milchfluss gewichtsabnahme! Abhängigkeit ist schwer abzusetzen Elontril wie Trevilor macht etwas fitter Abilify sehr gut keine NW, keine Abhängigkeit

Elontril bei Konzentrationsstörungen und borderline

ElontrilKonzentrationsstörungen und borderline6 Monate

Tavor keine NW, keine Abhänigkeit

Trevilor NW Milchfluss gewichtsabnahme! Abhängigkeit ist schwer abzusetzen

Elontril wie Trevilor macht etwas fitter

Abilify sehr gut keine NW, keine Abhängigkeit

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2010

Elontril für Borderline-Störung mit Milchfluss, Mundtrockenheit, Gewichtsabnahme

Tavor. Super gegen Anststörung, Stimmungsschwankungen und Agressivität. NW keine! Abhänigkeit keine! nur wenn man es hochsetzt (1mg auf 2mg) wikt es nur noch bei der höheren Dosis. Trevilor: Sehr gut gegen Dep. Aber falls es vergessen wird sofort Blitz und Krämpfe im Gehirn, Schweiss und Unkonzentriertheit! Sehr unangenehm! Nw Milchfluss, Mundtrockenheit und Gewichtsverlust (sehr angenehm hab Esstörung und muss nicht mehr kotzen, denn Gewicht bleibt konztant niedrig!) Elontril: Soll gegen Unkonzentriertheit und Dep helfen. Merke kaum Verbesserung, vergesse alles und jedes wenn ich mich nicht besonders anstrenge. NW wie bei Trevilor. Abilify: Diss. und Misstrauen etwas besser. Nw Hilft gegen Mundtrockenheit und macht leider starken Apettit!

Elontril bei Borderline-Störung

ElontrilBorderline-Störung4 Wochen

nur wenn man es hochsetzt (1mg auf 2mg) wikt es nur noch bei der höheren Dosis.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.10.2010

Elontril für Depressionen mit Unruhe, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Libidosteigerung, Angstzustände

ELONTRIL- In Kombination mit Cipralex gute Wirkung. NW sind Unruhe, anfangs Agression, Gewichtsabnahme, leichte Ängstlichkeit.Libidosteigerung. ALLERDINGS WIRKTE IN DER sTIMMUNG kaum. Erst bei Einnahme von zusätzlich 5mg. Cipralex. Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Elontril bei Depressionen

ElontrilDepressionen5 Monate

Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2009