Gewichtsschwankungen bei Cerazette

Nebenwirkung Gewichtsschwankungen bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 615 Einträge zu Cerazette. Bei 0% ist Gewichtsschwankungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 615 Erfahrungsberichten zu Cerazette wurde über Gewichtsschwankungen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gewichtsschwankungen bei Cerazette.

Cerazette wurde von Patienten, die Gewichtsschwankungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Gewichtsschwankungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsschwankungen bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Absetzerscheinungen, Geruchsempfindlichkeit, Gewichtsschwankungen

Cerazette bei Empfängnisverhütung

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Bei mir gab es eigentlich keine Komplikationen bis auf, dass nicht mehr zunehmen kann (was mich bei einem BMI von 17 schon ärgert). Ich habe mit Cerazette begonnen als ich grade sechzehn war. Cerazette war damals die einzige Pille, die mit meine Frauenärztin zumuten wollte, da sie sich im Gegensatz zur herkömmlichen Pille nicht negativ auf den Cholesterinwert auswirkt. Bei der ersten Einnahme-Phase von etwa einem Dreivierteljahr war alles prima: Sie wirkt fabelhaft, ich nahm etwa vier Kilo zu, sodass ich mein Traumgewicht erreicht hatte, meine Oberweite ist von Körbchengröße B auf DD-E angeschwollen. Das war teilweise schmerzhaft, aber in keinster Weise irgendwie störend. Meine Tage blieben aus. Als ich sie dann abgesetzt hatte für zwei Monate, bekam ich anfangs Enzugserscheinungen wie Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Oberweite und Gewicht gingen innerhalb von Wochen auf den vorherigen Stand zurück. Beim zweiten Mal einnehmen ist nun alles anders: Ich verliere Gewicht und habe Mühe es überhaupt zu halten, ich will am liebsten den ganzen Tag essen, aber ich nehme kein Gramm zu. Die Oberweite ist sogar noch um eine Körbchengröße zurückgegangen..
Generell kann man sagen, dass ich während der gesamten Behandlung sehr geruchsempfindlich war (nicht unbedingt negativ). Mein Eigengeruch stört mich allerdings ein wenig, denn er hat sich -irreversibel- verändert und ich empfinde meinen eigenen Geruch des öfteren als "streng", trotz dass ich Hygiene-mäßig alles genauso wie vorher handhabe. Außerdem fetten meine Haare etwas schneller. Und die Libido war etwas beeinträchtigt, wenn auch nicht zu stark um viel zu verändern.

Desogestrel

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Cerazette für Empfindungsstörungen, Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Gewichtszunahme, Akne, Wassereinlagerung, Gewichtsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Nicht zu empfehlen. Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Cerazette bei Empfängnisverhütung; NuvaRing bei Empfängnisverhütung; Implanon bei Empfindungsstörungen

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate
NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Monate
ImplanonEmpfindungsstörungen5 Monate

Nicht zu empfehlen.
Versucht sensiplan (NFP der Malteser AG)

Desogestrel, Etonogestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben