Gewichtsverlust bei Carbamazepin

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Carbamazepin

Insgesamt haben wir 116 Einträge zu Carbamazepin. Bei 2% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 116 Erfahrungsberichten zu Carbamazepin wurde über Gewichtsverlust berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Carbamazepin.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg440
Durchschnittliches Alter in Jahren300
Durchschnittlicher BMIin kg/m216,650,00

Carbamazepin wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Carbamazepin wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Carbamazepin:

 

Carbamazepin für Epilepsie mit Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Tremor, Konzentrationsstörungen, Benommenheit

Reizbarkeit, extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Unkonzentriertheit, Benommenheit, Tremor

Keppra bei Epilepsie; Carbamezepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KeppraEpilepsie1 Monate
CarbamezepinEpilepsie5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Reizbarkeit, extreme Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Unkonzentriertheit, Benommenheit, Tremor

Eingetragen am  als Datensatz 2333
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Levetiracetam, Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):156 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):41
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Carbamazepin für Epilepsie mit Gewichtsverlust

ich habe seit 11 jahren Epilepsie und habe ungefähr anderthalb jahre carbarmazipin genommen. ich habe grand mal Anfälle. durch das carbarmazipin habe ich in 3 wochen 20 kilo abgenommen und die Anfälle sind häufiger geworden aber nicht mehr so schlimm wie ich sie mal hatte. Bevor ich carbarmazipin genommen habe musste ich nach einem anfall zwischen 24 und 48 Stunden schlafen. mit dem carbarmazipin kann ich nach einem anfall ca. 20 minuten später wieder aufstehen. das schlimmste ist nur ich habe seit dem carbarmazipin alle 2 wochen einen epilepsie-anfall.

Carbamazepin bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CarbamazepinEpilepsie1 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

ich habe seit 11 jahren Epilepsie und habe ungefähr anderthalb jahre carbarmazipin genommen. ich habe grand mal Anfälle. durch das carbarmazipin habe ich in 3 wochen 20 kilo abgenommen und die Anfälle sind häufiger geworden aber nicht mehr so schlimm wie ich sie mal hatte. Bevor ich carbarmazipin genommen habe musste ich nach einem anfall zwischen 24 und 48 Stunden schlafen. mit dem carbarmazipin kann ich nach einem anfall ca. 20 minuten später wieder aufstehen. das schlimmste ist nur ich habe seit dem carbarmazipin alle 2 wochen einen epilepsie-anfall.

Eingetragen am  als Datensatz 15891
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Carbamazepin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):47
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]