Gewichtsverlust bei Cipralex

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1253 Einträge zu Cipralex. Bei 2% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Cipralex:

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Unruhe, Herzrasen, Gewichtsverlust, Panikattacken, Schlafprobleme, Selbstmordgedanken, Angstanfälle

Aufgrund von Depressionen und Panikattacken mit Angst wurde mir das Medikament verschrieben. Einnahme 10 mg morgens. Horror vom ersten Tag an: Herzrasen, Panik, Schwitzen, kein Appetit, Zittern, Angst sich etwas anzutun, Gewichtsverlust. Nie wieder! Bei Panikattacken und Angst ein antriebssteigerndes Medikament zu geben, gehört bestraft. Ich dachte, ich überlebe das nicht. Habe nach einer Woche abgesetzt.

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen7 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 04.07.2018

Cipralex für Depression, Schlafstörung, Panikattacken, generelle Angststörung, spezifische angsstörung mit Schwindel, Gewichtsabnahme, Zwischenblutungen

Zu anfang hatte ich vor allem mit dem Schwindelgefühl und extremer Gewichtsabnahme zu kämpfen(-4 kg die Woche, obwohl ich regelmäßig gegessen habe). Ich erlebe manchmal leichte zwischenblutungen, aber ansonsten keine weiteren Problem mit meiner menstruation. Weitere nebenwirkung habe ich bisher nur erlebt, also ich das Medikament vergessen habe einzunehmen, und als ich es im Zusammenhang mit Alkohol/Drogen eingenommen habe. Keine gute Idee. Hab die ganze acht gekotzt.

Cipralex bei Depression, Schlafstörung, Panikattacken, generelle Angststörung, spezifische angsstörung

CipralexDepression, Schlafstörung, Panikattacken, generelle Angststörung, spezifische angsstörung-

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 12.06.2018

Cipralex für Angststörungenörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Schwächegefühl, Nervosität, Schlafstörungen

In der ersten Woche extreme Kopfschmerzen, vorallem Abends. Dann gings 2 Wochen gute und seit der 3. Woche kämpfe ich mit starker Übelkeit. Kann kaum Essen und wiege nurnoch 50kg bei 168cm größe. Fühle mich generell schwach und zittrig, ständig nervös und träge und kann kaum länger als 2 Stunden durchschlafen. Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Cipralex bei Angststörungenörung

CipralexAngststörungenörung32 Tage

Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 23.03.2018

Cipralex für Persönlichkeitsstörungen mit Libidoverlust, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Besonders am Anfang extremer Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit. Überdreht.

Cipralex bei Persönlichkeitsstörungen

CipralexPersönlichkeitsstörungen2 Monate

Besonders am Anfang extremer Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit. Überdreht.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 22.11.2017

Cipralex für Depression Anorexie mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Bei mir haben die Tabletten direkt nach der ersten Gabe gewirkt und es war direkt eine antriebssteigernde Wirkung zu merken. In der ersten Woche habe ich stark geschwitzt und meine Stimmung ist von der einen auf die andere Minute stark eingebrochen. Das war unerträglich. Jedoch hatte sich das auch schnell wieder. Ich hab in den 2 Monaten knappe 13 Kilo abgenommen (was für mein Krankheitsbild natürlich gar nicht gut ist), da ich weder Hunger noch Appetit verspüre und mein Ekel und das Gefühl der Bedrohung vom Essen größer wird. Aber alles in allem ein super Mittel was schnell wirkt! Ich unternehme auch wieder viel mehr mit Leuten weil meine Angst zu schlecht zu sein weg ist. Ich bin sehr offen im Umgang mit Menschen und unternehme wieder sehr viel!

Cipralex bei Depression Anorexie

CipralexDepression Anorexie2 Monate

Eingetragen am 18.06.2016

Cipralex für Depression mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Gewichtsverlust

Nachdem ich Schwindelanfälle hatte, fast umgekippt bin und ich mich absolut nicht konzentrieren konnte habe ich Ciraplex wieder abgesetzt. Meine Therapeutin meinte ich würde den Wirkstoff nicht vertragen.

Cipralex bei Depression

CipralexDepression4 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2013

Cipralex für bipolare Störung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Nachtschweiß, Suizidgedanken

Ich habe Cipralex 10 mg von meinem Neurologen bekommen bei bipolarer Störung und langer depressiver Episode. Es war das erste Mal, dass ich überhaupt Antidepressiva bekam und so richtig überzeugt war ich nicht. Nach drei Wochen Einnahme muss ich sagen: so langsam greift das Medikament. Die letzten paar Tage merkte ich, dass ich zunehmend antriebsvoller wurde. Zu Einnahmebeginn hatte ich gleich am 2. Tag sehr starke Übelkeit, kaum erträglich und kaum etwas gegessen weil appetitlos. Dadurch Gewichtsabnahme von 2kg innerhalb einer Woche. Stimmung war völlig gleichgültig. Nach einer guten Woche schwankte die Stimmung deutlich. Nach fast schon manischen Stunden brach ich immer wieder ein und wurde wieder depressiv. Die letzten drei Tage hat sich das relativ stabilisiert. Durch die Stimmungsaufhebung kamen deutliche Suizid- und Selbstverletzungsgedanken - auch kaum erträglich. Was ich neben der Übelkeit aber am störendsten empfinde, ist der Nachtschweiß. Ich bin sehr verfroren und schlafe deswegen mit drei Decken, doch nachts wache ich schweißgebadet auf und friere. Die Träume sind...

Cipralex bei bipolare Störung

Cipralexbipolare Störung20 Tage

Was ich neben der Übelkeit aber am störendsten empfinde, ist der Nachtschweiß. Ich bin sehr verfroren und schlafe deswegen mit drei Decken, doch nachts wache ich schweißgebadet auf und friere. Die Träume sind völlig abgedreht und unnormal. Krasser als sonst. Meine Libido ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Selbst in der depressiven Episode...
Trotz aller Nebenwirkungen muss ich aber sagen: das Medikament erfüllt seinen Zweck. Der Weg dahin ist schwer, aber wenn man die ersten Wochen überstanden hat, wirds besser!

Eingetragen am 01.03.2013

Cipralex für Angststörungen mit Pupillenerweiterung, Gewichtsverlust

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit Cipralex. Ich nehme es jetzt seid fast 6 Monaten habe bis auf Gewichtsverlust und Pupillenerweiterung keine Nebenwirkungen. Und die Wirkung ist optimal!

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen5 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2013

Cipralex für Angststörungen, generalisierte Angststörung mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Kribbeln, Zittern, Benommenheit

Habe Cipralex bereits 2010 genommen. Auch damals heftige Nebenwirkungen in den ersten 3 Wochen. Dann stellte sich Besserung ein.Medi nach 12 Monaten ganz langsam ausgeschlichen ohne jeglichen Absetzerscheinungen. Nun nehme ich es den 8.Tag und mir geht es schlechter als vorher - extreme Unruhe und Schlafstörungen - nachts wach liegen mit innerlicher Unruhe die sich bis zur Panik steigert - Gewichtsverlust - Appetitverlust - Übelkeit, Durchfall - Schwindel - Adreanalinschübe durch den Körper - Brennen / Kribbeln der Haut - Zittern des Körper ( insbesondere der Beine beim Laufen) - neben sich stehen - vermehrte Grübelneigung Ich hoffe,das Ganze gibt sich bald,da ich sonst absetzen muss. Will auch mal wieder arbeiten gehen, was aber so keinesefalls mgl. ist.

Cipralex bei Angststörungen, generalisierte Angststörung

CipralexAngststörungen, generalisierte Angststörung8 Tage

Nun nehme ich es den 8.Tag und mir geht es schlechter als vorher
- extreme Unruhe und Schlafstörungen
- nachts wach liegen mit innerlicher Unruhe die sich bis zur Panik steigert
- Gewichtsverlust
- Appetitverlust
- Übelkeit, Durchfall
- Schwindel
- Adreanalinschübe durch den Körper
- Brennen / Kribbeln der Haut
- Zittern des Körper ( insbesondere der Beine beim Laufen)
- neben sich stehen
- vermehrte Grübelneigung

Eingetragen am  als Datensatz 41960

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2012

Cipralex für Angst mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Absetzerscheinungen

Habe cipralex genommen, zu Beginn war es schlimm- ich war nervös ängstlich, das legte sich nach ca. 1 Monat, Lösungen kamen auf einmaleins selbstverständlich. Ich habe 2mg täglich genommen. Es machte mich müde und ich hatte keinen Hunger mehr, Gewicht habe ich 1,5 Konfektionsgrößen abgenommen. Später trainierte ich herunter auf qg, ich fühlte mich gut und der Hunger war wieder da. Jetzt habe ich abgesetzt- dauerte insg 4 Wochen. Der tägl. Schwindel nervt, Herzklopfen stellt sich wieder ein -schade!

Cipralex bei Angst

CipralexAngst6 Monate

Eingetragen am 02.01.2012

Cipralex für Chronische Lebensnot bei schwerer PTBs, Chronische komplexe PTBS mit Unruhe, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Depressivität, Erschöpfung

Wechsel im Mai 2010 von Mitarzepin 45 mg zu cipralex 20mg. Trotz einschleichung in sehr kleinen Schritten Unerträglich. Extreme Unruhe, fast manisch, suizid gedanken uneträglich, es schien als wäre ich nicht mehr ich. 10 kg gewichts verlust, zunächst sehr anstrengend weil keine Kraft da war, hungern wollen? Hat sich dann eingepegelt war ok weil gewichtszunahme unter mirtazapin 25 Kg. kaum schlaf alle Sinne überreizt, nachts 2 Stunden wach, emotional noch instabiler. Unterwegs mit anderen menschen etwas besser funktioniert. Im Hintergrund immer depressiv , weinen in mir. Im November 2010 Dosis selber reduziert langsam auf 10 mg. Arzt weis inzwischen Bescheid. Immer noch gefühle der Entfremdung. Droge um äußerlich zu funktionieren. Schlafstörung halten an, Erschöpfung, Depressivität auch. Unruige Gedanken werden oft zur Qual. Wahrscheinlich gibt es bei PTBS fast keine sinnvollen Medikament, es sind alles nut zunächst hoffnungsvolle Versuche. Allerdings hilf das Lithium relativ gut, nur in Kombination mit Cipralex tritt lebensnot verstädkt auf.

Cipralex bei Chronische komplexe PTBS; Lithium bei Chronische Lebensnot bei schwerer PTBs

CipralexChronische komplexe PTBS8 Monate
LithiumChronische Lebensnot bei schwerer PTBs-

Lithium

Escitalopram, Lithium

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.01.2011

Cipralex für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtsabnahme, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst, Panikattacken

Gewichtsabnahme 14kg, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst und Panikatacken verstärkt. war leider nicht mein medi...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen46 Tage

war leider nicht mein medi...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.12.2010

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kraftlosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Panikattacken

Hallo aus Nürnberg. Ich nehme seit cca. 8 Tagen CIPRALEX,eine Umstellung da ich bis jetzt OPIPRAMOL(Insidon) genommen habe, längere Zeit, mit was ich leben konnte, aber war eher sedativ, wenig antidepressive Wirkung, und Leichte Bennomenheit und Verrwirtheit war immer da. Jetzt mit CIPRALEX habe aber sehr schlimme NW, kann kaum etwas essen, ich habe schon 3kg abgenommen, Übelkeit, dadurch bin ich körperlich auch schwach geworden, kann nicht arbeiten gehen. Das schlimmste ist aber - schlimme innere UNRUHE,Rastlosigkeit, PANIKATTAKEN, die fast unaushaltbar sind!, die aber cca. um 17 Uhr weggehen, komischeweise,- (Cipralex nehme ich morgens um 10 uhr/ nur 5mg.) Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" . Hat das auch jemand erlebt? Hört das bitte auf? Oder passt mir diese AD nicht? Bitte helft mir, ich muss funktionieren, habe einen 5J. Sohn. Meine Mutter hat mal früher auch Cipralex genommen, aber Sie hatte im Gegenteil!=sehr sedative NW, hatte 2 Monate fast nur geschlafen!?

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen8 Tage

Hallo aus Nürnberg.
Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" .

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2010

Cipralex für Depression mit Gewichtsabnahme, Libidoverlust, Müdigkeit

Hat super gegen Depression gewirkt. Habe an Gewicht verloren. Lust auf Sex war weg. Musste oft gähnen. Migräne war auch weg. Habe dann die Dosis deutlich reduziert (2,5 mg tgl.) und die Nebenwirkungen sind behoben und die Depression trozdem im Griff..

Cipralex bei Depression

CipralexDepression9 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2010

Cipralex für Depression mit Gewichtsverlust, Schlafstörungen

Schlafstoerung fuehrte zu Opipramol einnahme. Gewichtsverlust und zuhname.

Cipralex bei Depression; Elontril bei Depression; Opipramol-neuraxpharm bei Depression; Lamotrigin bei Depression

CipralexDepression-
ElontrilDepression-
Opipramol-neuraxpharmDepression-
LamotriginDepression-

Schlafstoerung fuehrte zu Opipramol einnahme.
Gewichtsverlust und zuhname.

Elontril
Opipramol-neuraxpharm
Lamotrigin

Escitalopram, Bupropion, Opipramol, Lamotrigin

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.12.2009

Cipralex für Panik, mit Gewichtsverlust, Appetitsverlust

Seit dem ich Cipralex einnehme habe ich wieder ein guten Lebensgefühl. Die Angstzustände, Panik ist weg. Gewichtsverlust - kein Hungergefühl...tut mir aber auch gut.

Cipralex bei Panik,

CipralexPanik, 3 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.07.2009

Cipralex für Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Unruhe

Cipralex bei Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung; Insidon bei Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung

CipralexDepression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung1 Jahre
InsidonDepression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung4 Jahre

Ich nehme täglich morgens 10 mg Cipralex und abends 50 mg Insidon (bzw. das kostenfreie gleiche Präparat Opipramol, ohne Zuzahlung). Nachdem ich Insidon schon ca. 4 Jahre nehme und dann nicht mehr die gewünschte antidepressive Wirkung hatte, nehme ich seit ca. einem Jahr noch zusätzlich 10 mg Cipralex am Morgen. Cipralex wirkt erstklassig stimmungsaufhellend - vor allem zwischenmenschliche Probleme am Arbeitsplatz aber auch die Arbeitsbelastung an sich sowie das "Umschalten von Privat auf Arbeit und das Abschalten von der Arbeit scheinen sich bei mir durch Cipralex zu kompensieren. Ich kann vielmehr geniesen. Schwachpunkte gibt es natürlich auch: Im Vordergrund steht die eingeschränkte Liebesfähigkeit (Libido), was sich auch durch die gesamte Behandlungsdauer zieht (also nicht nur während der ersten Zeit der Einnahme), weiterhin verspüre ich weniger feindifferenzierten Appetit (d.h. ich esse zwar noch mit einem normalen Hungergefühl, aber der Feinschmeckerappetit ist nicht mehr so ausgeprägt...), insgesamt gibt es dadurch bei mir eine Tendenz zur Gewichtsreduzierung - was aber nicht sonderlich schlimm ist.
Weiterhin zu beachten ist aus meiner Sicht, dass man Cipralex unbedingt morgens einnehmen sollte - als ich es anfangs abends einnahm, hatte ich Schlafstörungen.
Für mich nicht akzeptabel ist bei Cipralex die Phase der Ersteinnahme mit ihren Nebenwirkungen (Krampfen, Aufgedrehtsein, Brechreiz, Völlegefühl, Nervosität). Hier bin ich der Meinung, dass die Pharmaindustrie in der jetzigen modernen Zeit bessere Ergebnisse liefern sollte.

Insidon nehme ich dagegen abends ein. Es dient als Einschlafhilfe und gleicht die durch Cipralex verursachte Appetitirritation wieder etwas aus.

Escitalopram, Opipramol

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2009

Cipralex für Depressionen mit Unruhe, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Libidosteigerung, Angstzustände

ELONTRIL- In Kombination mit Cipralex gute Wirkung. NW sind Unruhe, anfangs Agression, Gewichtsabnahme, leichte Ängstlichkeit.Libidosteigerung. ALLERDINGS WIRKTE IN DER sTIMMUNG kaum. Erst bei Einnahme von zusätzlich 5mg. Cipralex. Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Elontril bei Depressionen; Cipralex bei Depressionen

ElontrilDepressionen5 Monate
CipralexDepressionen5 Monate

Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Elontril

Bupropion, Escitalopram

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2009

Cipralex für Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Cipralex bei Depressionen; Wellbutrin bei Depressionen

CipralexDepressionen10 Wochen
WellbutrinDepressionen11 Wochen

Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Escitalopram, Bupropion

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.03.2009

Cipralex für Depressionen mit Müdigkeit, Gewichtsverlust

Hallo bin 28 Jahre alt und nehme seit 15 Tagen Cipralex. Bin ständig müde schlafe sehr lange und habe zwei kg abgenommen. Kann mir jemand berichten wie es ist wenn ich nach 6 monaten die Tabletten absetze. Danke :)

Cipralex bei Depressionen

CipralexDepressionen6 Monate

Hallo bin 28 Jahre alt und nehme seit 15 Tagen Cipralex.
Bin ständig müde schlafe sehr lange und habe zwei kg abgenommen.
Danke :)

Eingetragen am  als Datensatz 12065