Gewichtsverlust bei Copegus

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Copegus

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Copegus. Bei 21% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Copegus.

Wo kann man Copegus kaufen?

Copegus ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Copegus wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copegus wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Copegus:

Copegus für Hepatitis C mit Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Hauttrockenheit

Hallo, ich nehme seit circa 3 Monaten Copegus 200 in Kombination mit Pegasys und die Nebenwirkungen sind erträglich. Ich habe den Typ 3a und bereits jetzt ist schon keine Virenast mehr als Nachweis vorhanden. Die 1. Spritze war sehr unangenehm und die ersten 3 Wohen habe ich mich auch sehr schlapp gefühlt.Ansonsten hatte ich aber kaum Nebenwirkungen-abgesehen von Gewichtverlut. Seit 2 Wochen ist meine Haut sehr trocken und ich muss mich extrem gut pflegen.Ansonsten läufts aber relativ problemfrei.

CopegusHepatitis C120 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.12.2012

Copegus für Hepatitis C mit Hauttrockenheit, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Antriebslosigkeit, Gewichtsverlust

Der Virus konnte nach 8 Wochen nicht mehr Nachgewiesen werden und die ersten 3 Monate hatte ich fast keine NW,ein paar trockene Hautstellen und vereinzelter Juckreiz. Danach starker Gewichtsverlust, Depressionen, Haarausfall und Antriebslosigkeit, die Haare sind auch bis Heute nicht mehr nachgewachsen und dass ist jetzt 2 Jahre her.=(

CopegusHepatitis C6 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.06.2012

Copegus für Hepatitis C mit Atemnot, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Depressionen

Nach ca. 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen äußerst unangenehm zu werden. Kleine Spaziergänge mit dem Hund, Treppensteigen, einfachste Hausarbeiten waren kaum durchführbar. es trat akute Atemnot auf, die mich zwang nach 10 Schritten, bei leichter Steigung, wie eine Greisin zu pausieren. Nach zunächst leichtem, kam es zu fast völligem Haarausfall. Der Schock war so groß, daß ich mir für teures Geld von einem halsabschneiderischen Friseur eine Echthaarperücke andrehen ließ. Das Teil war grottenhäßlich und verstaubte nach 2 Wochen im Schrank. Ich begann nur noch bei Dunkelheit das Haus zu verlassen. Aufgrund der massiven Gewichtsabnahme und der Kahlheit, fühlte ich mich wie ein Zombie, dessen Anblick niemandem zuzumuten war. Depressionen begannen und ich lag tagelang mut,- und kraftlos im bett und dachte ans Sterben. Ich brach sämtliche Kontakte ab, wollte noch nicht einmal meine Eltern sehen. Am Ende der Therapie wollte meine Krankenkasse so schnell wie möglich die Zahlungen einstellen und ich begann mit Kahlkopf, Untergewicht und Depression wieder zu arbeiten ....

CopegusHepatitis C6 Monate

Nach ca. 2 Monaten begannen die Nebenwirkungen äußerst unangenehm zu werden.

Nach zunächst leichtem, kam es zu fast völligem Haarausfall.
Das Teil war grottenhäßlich und verstaubte nach 2 Wochen im Schrank.

Als Altenpflegerin.
Meine Kollegen waren "sehr Verständnisvoll". Ich erhielt eine eigene Tasse und wurde Bezugspflegekraft bei 2 Damen, die ebenfalls an HEP C erkrankten, obwohl ich panische Angst vor einer Neuinfektion hatte.

Ich danke an dieser Stelle meinem Mann, der trotz meiner Stimmungslage und körperlichen Verfassung zu mir gestanden hat.
Dank gilt ebenfalls meinem Sohn, der sich seine eventuelle Angst vor Ansteckung nicht anmerken ließ und ein verständnisvoller, liebenswerter Zuhörer in so manchen Stunden des Zweifelns war.

Es sind keine Viren mehr nachweisbar. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich die Therapie nochmals durchführen würde.

Viel Glück, Mut und Kraft allen Betroffenen!
Jeder Körper reagiert anders, die Dosierung ist mittlerweile auch nicht mehr so hoch. Und ... ich bin gesund.

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.09.2011

Copegus für Hepatitis C typ 4 mit Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Husten, trockene Schleimhäute, Augenentzündung, Augentrockenheit, Müdigkeit, Reizbarkeit

Copegus bei Hepatitis C typ 4

CopegusHepatitis C typ 420 Wochen

31.11.10 Bei der ersten Einnahme dachte ich (optimistisch wie ich bin), wird wie immer ohne Nebenwirkungen gehen... Dann kam hohes Fieber, Rückenschmerzen, Schüttelfrost was aber nicht lange hielt und in den Wochen danach immer weniger wurde. Nach 8 Wochen war die Viruslast von 1.8 Mio. auf 0, soweit so gut. Mittlerweile habe ich 5 kg weniger, leichten Haarausfall, Dauerhusten, trockene Schleimhäute in Nase und Mund, Körpertemperatur-schwankungen, trockene Augen mit Entzündung, Reizbarkeit, Müdigkeit. Fand ich alles ok und gut zu ertragen bis dieser Tage ein heftiger juckender Hautausschlag an den Beinen dazukam. Das ist jetzt unangenehm. Mein Blutbild ist nur leicht verändert (etwas weniger rote und weiße Blutkörperchen als normal) aber ich bin Optimist, gehe weiterhin arbeiten (zum Glück nicht Vollzeit). Jedenfalls weiß ich von anderen denen es schlechter geht hoffe das mein Optimismus bleibt. ---- 27.01.11 So jetzt sind 20 Wochen rum... Der Haarausfall ist jetzt sehr stark, 8 Kilo weniger seit beginn, die juckende trockene Haut habe ich mit einer Creme aus gelber Vaseline und Colesterol in den Griff bekommen und auf dem Kopf hat ein super gutes Shampoo gegen das Jucken bis aufs Blut geholfen (ohne Cortison), die roten Blutkörperchen nehmen langsam etwas ab aber alles in allem: alles zu ertragen. (War drei Wochen in den Tropen, immer mit den Medikamenten im Kühlschrank... die trockene juckende Haut war dort weg und kam hier wieder...)

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.11.2010

Copegus für Hepatitis C mit Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Atemnot, Blutarmut, Hauttrockenheit, Reizbarkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Haarausfall, Gewichtsabnahme, Wassereinlagerungen, Sehstörungen

Seit 30 bzw. 32 Wochen befinde ich mich wegen Hepatitis C (Typ 1) in Therapie mit Pegasys (Interferon alfa-2a)und Copegus (400mg). Von den Fieberschüben kann ich nicht berichten, da ich bis jetzt nach 30-32 Wochen nicht davon betroffen war. Es stellte sich aber all die anderen Nebenwirkunden ein: Müdigkeit, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, geringe Leistungsfähigkeit, Atemnot, Blutarmut, trockene Haut und Lippen, Reitzbarkeit, Unterfunktion der Schilddrüse, Haarausfall, Gewichtsabnahme (10 Kg), Sehschwäche und Wassereinlagerung in den Augenliedern mit darauf folgender Entzündung. Das entpupt sich aus heutiger Sicht zu meinem größten Problem, da es schmerzhaft ist und ich gegenüber Dritten in Erklärungsnot gerate. Von der ärztlichen Seite konnte mir bis jetzt nicht geholfen werden. Da der Befund Hepatitis C Serologie RNA kurz (3 Wochen nach Therapiebeginn) negativ ist, leide ich weiter in der Hoffnung Erfolg zu haben.

CopegusHepatitis C30 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.08.2008

Copegus für Hepatitis C mit Juckreiz, Schüttelfrost, Migräne, Knochenschmerzen, Muskelschmerzen, Haarausfall, Gewichtsverlust

Seit 16 Tagen nehme ich nun keins dieser Medikamente mehr. Doch einige der Nebenwirkungen sind noch da. Am unangenehmsten ist der ganzkörperliche, unerträgliche Juckreiz, den ich bei Wärme in der Sonne, beim Schlafen, bei körperlichen Anstrengungen, oder Duschen immer noch bekomme. Auch bin ich nach wie vor oft ziemlich schlapp und schnell aus der Puste. Zum Verlauf der Behandlung: Schon nach knapp 6 Monaten war der Virus nicht mehr nachweisbar, doch da es sich um einen der hartnäckigen Typen handelte (Genotyp 1), musste ich die Behandlung 1 Jahr lang durchziehen. Der erste Tag war der schlimmste, da bekam ich nach ca. 4 Stunden mehrere Sachen auf einmal: Knochen+Muskelschmerzen, Schüttelfrost und starke Migräne. Gegen die Migräne half Iburatiopharm, da ich Paracetamol nicht runter bekam. Knochen+Muskelschmerzen und Schüttelfrost traten nach der Zeit nur noch gelegentlich auf und auch nicht mehr so extrem. Im Laufe der Zeit wechselten die Nebenwirkungen, die in den Vordergrund traten. So hatte ich nach einem halben Jahr sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen und nach 8 Monaten...

CopegusHepatitis C1 Jahre

Auch bin ich nach wie vor oft ziemlich schlapp und schnell aus der Puste.
Gegen die Migräne half Iburatiopharm, da ich Paracetamol nicht runter bekam. Knochen+Muskelschmerzen und Schüttelfrost traten nach der Zeit nur noch gelegentlich auf und auch nicht mehr so extrem. Im Laufe der Zeit wechselten die Nebenwirkungen, die in den Vordergrund traten. So hatte ich nach einem halben Jahr sehr mit dem Kreislauf zu kämpfen und nach 8 Monaten stellte sich auf einmal dieser extreme Juckreiz ein, mit täglich 3-4 Attacken, die bis zu 15 Minuten dauern konnten und die sich als die unerträglichte Nebenerscheinung während der ganzen Behandlung entpuppte.
Wie schön erwähnt, dauern diese leider noch an, zwar nicht mehr so ganz übel wie noch vor ein paar Monaten, aber doch noch sehr heftig.
Ein wenig Haare und Gewicht (8 kg) habe ich auch gelassen, aber das wird sich bestimmt wieder legen, denn schon jetzt nach nur 2 Wochen, ist mein Appetit wieder besser.
So ... soweit, so gut erst mal. Werde in ein paar Wochen noch mal was schreiben, um mitzuteilen, was nach der Zeit an Nebenerscheinungen verschwunden oder geblieben ist. Und wie es mir dann so geht.

lg frama

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.05.2008

Copegus für Hepatitis C mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Depressionen, Haarausfall, Amenorrhoe, Gewichtsverlust, Juckreiz, Appetitlosigkeit

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr, totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz, Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!), Regelblutung bleibt aus, Gewichtsabnahme, Haut juckt unerträglich, Verdauungsprobleme, Appetitlosigkeit.

CopegusHepatitis C4 Wochen

Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen,keine körperliche Leistungsfähigkeit mehr,

totale Antriebslosigkeit, Depressionen --- bei völliger Rückzugstendenz,
Komplexe durch \"krankes\" Aussehen und HAARAUSFALL(schrecklich!),

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.03.2008

Copegus für Hapatitis C mit Gewichtsverlust, Haarausfall, Blutgerinnungsstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Nach fast 12 Monaten der regelmässigen Einnahme kann ich nicht davon sprechen, dass der Körper sich an die Wirkstoffe Interferon und Ribavirin "gewöhnt". Die Nebenwirkungen beider Mittel verstärken sich gegenseitig, wechseln sich entweder ab oder treten gemeinsam auf, lassen jedoch nie nach. Nach dieser langen Einnahme fühlt sich der Körper insgesamt einfach vergiftet an. Ich habe über 20 Kilo Gewicht verloren, meine Kopfhaare sind nur noch ein Flaum, Blutungen (Darm-, Haut-, und Nasenblutungen) treten immer häufiger und länger auf, an Schlaf ohne Schlafmittel ist gar nicht zu denken und ohne Serotoninwiederaufnahmehemmer wäre ich vermutlich schon längst aus dem Fnster gesprungen.

Copegus bei Hapatitis C

CopegusHapatitis C12 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.08.2007

Copegus für Hepatitis C mit Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

CopegusHepatitis C-

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.08.2007

Copegus für Hepatitis C mit Haarausfall, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Übelkeit

Übelkeit; Haarausfall; Gewichtsverlust; schuppenflecht-artiger Hautausschlag

Ribavirin bei Hepatitis C