Gewichtsverlust bei Topamax

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 32% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 64 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Topamax:

Topamax für bipolare Störung mit Gewichtsverlust

Zur Zeit nur als Off-label-Verordnung in Deutschland für bipolare Störungen möglich. Ich lebte einige Jahre in Spanien und dort wird Topamax genau wie in Grossbritannien auch als Phasenprophylaxe verordnet. Sehr positiv ist, dass die Gewichtszunahme, wie sie sehr oft bei anderen als Phasenprophylaxe verordneten Antiepileptika auftreten, ausbleit. Im Gegenteil. Für mich recht positiv war die als Nebenwirkung eingetretene Gewichtsreduzierung.

Topamax bei bipolare Störung

Topamaxbipolare Störung2 Jahre

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.04.2013

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust

Als ich Topamax einnahm, ging es mir super, hatte vielleicht gerade mal im Jahr 2 Anfälle wenn es hoch kommt. Was ich aber richtig gut fand, hatte an Gewicht abgenommen, war aber net geschockt. Hatte eh sonst keine anderen Nebenwirkungen.

TopamaxEpilepsie8 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2013

Topamax für Migräne mit Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Ich bin 15jahre und leide seit einem unfall an einer starken migräne, nach vielen therapien wurde mir das topamax verabreicht. Da man wegen dem Hunger auch kopfschmerzen bekommen kann, ist es nicht sinnvoll diese medikament zu nehmen, weil ich egal wieviel ich esse immer hunger habe. Meine Kopfschmerzen sollten von 16starken Kopfschmerztage im MOnat au 8Starke kopfschmerztage zurück gehen, seit ich Topamax nehme, habe ich stimmungsschwankungen, gewichtsverlust etc. Drei tage lang hatte ich kopfschmerzen ( 12schmerztabletten genommen je 4 an einem tag, nichts gebracht! NasalSpray nichts gebracht!!!) als ich 1mal vergessen habe das topamax am morge und abend zu nehemen hatte ich den ganzen tag KEINE kopfschmerzen am naechsten morgen nahm ich wie üblich das medikament mit den anderen ( vitam b2, magnesium, eisen + schmerzmittel für den rücken) und bekam 2h später KOPFSCHMERZEN!!!! Seit 2 tagen nehme ich Topamax nicht mehr und habe nur leichte bis fast gar keine kopfschmerzen!!!!

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne4 Wochen

Geburtsjahr:1997 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.08.2012

Topamax für Epilepsie mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlaflosigkeit, Wahnvorstellungen, psychische Störungen

TopamaxEpilepsie16 Monate

Umstellung auf Toparamin nach 15 Jahren Natriumvalproat bei gelegentlichen GM-Anfällen. Positiv: Anfallsfreiheit. Nachteile: psychische Störungen, Veränderung des Charakters, Wahnvorstellungen (abgefahrene Erfahrungen), sehr schmerzhafte Paresthesien (schmerzhafte "Kribbelanfälle" in Händen und Füßen, auch im Schlaf), Geschmacksstörungen (bitter, pfeffrig), extremer Juckreiz in der Wärme (gestörte Transpiration), Appetitlosigkeit und starker Gewichtsverlust (ca. 1 kg pro Woche, das Thema "Essen" war aus meinem Bewusstsein verschwunden), Schlaflosigkeit (konnte kaum einschlafen, schnell wieder aufgewacht, traumloser Schlaf), innere Unruhe (wie ein ständig laufender Motor, der mich scheinbar innerlich vibrieren ließ). Mein Neurologe betonte trotz meiner Beschwerden mehrfach die gute Veträglichkeit des Präparats und ich solle Bananen essen, um die Paresthesien zu mildern. Habe ich gemacht - hat nix genützt. Das Medikament ist sehr teuer. Interessant für mich war eine Recherche im Internet (Kombination aus Name des Neurologen und des Herstellers bzw. Medikament). Dennoch - trotz meiner persönlichen schlechten Erfahrung wird es sicherlich genügend Patienten geben, die das Medikament gut vertragen. Ich bin nach einem Arztwechsel zum Glück erfolgreich auf Lamotrigin umgestellt und es geht mir damit gut. Hatte allerdings auch noch mehrere Wochen nach dem sehr langsamen Ausschleichen noch zwei Angstanfälle. Heute, zwei Jahre danach, sind diese Beschwerden vorbei.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.07.2012

Topamax für Migräne / Essstörung / Bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtsverlust, Parästhesien

Ich habe mit Topiramat dem Ihnaltsstoff von Topamax eigentlich nur gute Erfahrungen. Habe sether kaum mehr richtige Migräne und wenn dann, ist sie viel schwächer als vor Topamax. Und auch die täglichen Kopfschmerzen die ich vorhin wirklich jeden Tag hatte! Sind weg! Ich nehme momentan 150 mg. Habe aber phasenweise auch schon 200 mg probiert um einen besseren Effekt zur stimmungsstabilisierung zu bewirken. Da hatte ich aber leider mehr Nenbenwirkungen. Vorallem sehr müde war ich ab Dosierungen über 175 mg. Zudem dann sehr starke Parästhesien besonders in den Füssen und Beinen aber auch in den Händen und Armen. Ich habe auch stark an Gewicht abgenommen was für mich sehr erfreulich ist. Soll angeblich eine häufige Nebenwirkung von Topamax sein. War mal über 100 kg und jetzt noch 60 kg. Und ich würde mir die Kilos auf keinen Fall zurckwünschen! Ich bin mir nur manchmal nicht ganz sicher, ob sich wohl das Topamax bei mir auf die Psyche etwas negativ auswirkt....Ob es evtl. Ängte verstärkt und Panik auslöst. Den das hat sich seither verschlechtert... Aber sonst kann ich...

Topamax bei Migräne / Essstörung / Bipolare Störung

TopamaxMigräne / Essstörung / Bipolare Störung2 Jahre

Aber sonst kann ich sagen: Ein wirklich super Medikament!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2010

Topamax für Epilepsie mit Kribbeln, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Gangstörung

Nehme Topamax 200 milligramm . seid 5 Monaten Wegen Themporallappenepilepsie und bin seiddem Anfallsfrei. Nebenwirkungen: Kribbeln Am ganzen Körper und Gewichtsverlust bis jetzt 16 kg nehme dauernd weiter ab. ansonsten sehstörungen. gelengendlich gangstörungen. Bin sehr zufriden mit dem Medikament und würde es nicht mehr hergeben wollen...

TopamaxEpilepsie5 Monate

ansonsten sehstörungen. gelengendlich gangstörungen.
Bin sehr zufriden mit dem Medikament und würde es nicht mehr hergeben wollen...

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2010

Topamax für Migräne mit Gewichtsverlust, Schwindel, Abgeschlagenheit

Ich habe Topomax zur Vorbeugung eines Migräneanfalles eingenommen. Ich musste die Dosis laut ärztlicher Verordnung, wöchentlich steigern. Leider traten folgende Nebenwirkungen auf: ständiges Hinterkopfpulsieren, starker Gewichtsverlust, Schwindel, Vergesslichkeit und Abgeschlagenheit. Während der Einnahme kam es zu keinem Migräneanfall.

Topomax bei Migräne

TopomaxMigräne60 Tage

Während der Einnahme kam es zu keinem Migräneanfall.

Eingetragen am  als Datensatz 20111

Topomax

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.11.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen, Muskelschmerzen

Dosierung: 50/50 Nebenwirkungen: Gewichtsabnahme um ca. 8 kg, Appetitlosigkeit, starker Haarausfall, Agressivität, Empfindungsstörungen (Ameisenlaufen, Muskelschmerzen. Parallel zur Dosis-Reduzierung nehmen auch die Nebenwirkungen ab. Patient hat wieder 5 kg zugenommen. Haarausfall kann ich erst in 3 Monaten beurteilen.

TopamaxEpilepsie7 Monate

Dosierung: 50/50
Nebenwirkungen:

Eingetragen am  als Datensatz 20072

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):170 Eingetragen durch PTA

Eingetragen am 18.11.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Aggressivität, Haarausfall, Stimmungsschwankungen

Das Medikament Topamax verspricht seine Nebenwirkungen,Gewichtsverlust,Aggressiv , Müde ,Haarausfall, Stimmungsschwankung.Es wäre sehr schön wenn man dieses in den Griff bekommt da das Med selber sehr gut ist. Gewichtsverlust von 3. Jahren 60 Kg

TopamaxEpilepsie3 Jahre

Gewichtsverlust von 3. Jahren 60 Kg

Eingetragen am  als Datensatz 19010

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 11.10.2009

Topamax für Migräne mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Augentrockenheit, Müdigkeit

Am Anfang Appetitlosigkeit, die bis heute anhält mit Gewichtsverlust (soll mir recht sein, da ich vor einem Jahr durch Cymbalta (Anti-Depressiva) 15 Kilo zugenommen habe). Nach wenigen Tagen trockene Augen für ein paar Tage, ist nun auch weg, kurzzeitig Augendruck, manchmal wirre Träume, brauche etwas mehr Schlaf, etwas erhöhte Müdigkeit immer noch, öfters Kratzen im Hals. Mein Hausarzt hat nach 2 Wochen die Dosis von 25 mg auf 50 mg erhöht und nun hoffe ich, daß sich ein baldiger Erfolg einstellt. Habe zuvor 1 1/2 Jahre Propraonolol 160 mg genommen (über einen Neurologen verschrieben bekommen) und hatte immer noch im Schnitt 6 x im Monat Migräne. Mein Hausarzt wird die Dosis wohl schrittweise weiter erhöhen. Bis jetzt ist soweit alles o.k. und ich komme zurecht.

Topamax MigräneMigräne3 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Aggressivität, Müdigkeit, Haarausfall

großer Gewichtsverlußt ausserdem Aggressivität Müdigkeit was aber auch am Keppra oder Timox liegen kann. Auch Haarausfall habe ich bemerkt bedingt und auch hier bei manch anderen USERN gelesen. Das blöde ist bei 3 Medi's weiß man nie genau woher kommt welche NW man kann nur schätzen und aus der Packungsbeilage es ungefähr zuordnen.

TopamaxEpilepsie2 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen, Haarausfall, Unruhe, Suizidgedanken

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax. Und zwar: Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe. Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20 kilo-aber ein paar hab ich wieder drauf), Haarausfall, Gereiztheit, Schildrüsenfehlfunktion, Konzentrationsstörung und Müdigkeit.

Topamax bei Epilepsie; Valproat bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie-
ValproatEpilepsie-

Und zwar:

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2009

Topamax für Migräne mit Durchblutungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Gewichtsverlust, Haarausfall

Anfänglich Durchblutungsstörungen, die sich aber nach ein paar Wochen gegeben haben. Auch Konzentrationsstörungen und manchmal Schwierigkeiten beim Schreiben. Habe 5 kg abgenommen und wiege nur noch 48 kg.Haarausfall ist mein derzeit sehr aktuelles Problem. Schleichen das Medikament jetzt gerade aus. Habe 4 Wochen die halbe Dosis genommen und hören jetzt ganz auf. Habe am Tag einmal 50mg genommen.

Topamax MigräneMigräne1 Jahre

Auch Konzentrationsstörungen und manchmal Schwierigkeiten beim Schreiben.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2009

Topamax für Depressionen, Migräne-Prophylaxe, Migräne accompagnee mit Gewichtsverlust

Ich habe schon einige Medikamente durchprobieren müssen, da ich sehr viele unverträglichkeiten habe, habe das erste mal, außer einen Gewichtsverlust von 4 Kilo nichts an Nebenwirkungen zu beklagen. Es ist ist die erste <kombi, auf die ich wohl langsam hochgfahrenwurde, die wirklich gut verträglich ist.

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe, Migräne accompagnee; Cymbalta bei Depressionen

Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe, Migräne accompagnee4 Monate
CymbaltaDepressionen4 Monate

Topiramat, Duloxetin

Eingetragen am 16.09.2009

Topamax für Migräne mit Angstzustände, Empfindungsstörungen, Gewichtsverlust

Hallo ihr Lieben, am 9. April 2007 hatte ich meinen ersten "Anfall". Ich wollte aufstehen, konnte nicht sprechen, nicht laufen, meine Arme nicht bewegen und auch nichts mehr sehen. Schrecklich!!! 1 Woche im Krankenhaus - Diagnose: schwerer komplizierter Fall der Migräne. Nachdem ich täglich diese Anfälle hatte, stellte mich mein Arzt auf Topamax ein. NEBENWIRKUNGEN: Es war der Horror für mich!!! Ich hab vom ersten Tag an ANGSTZUSTÄNDE bekommen! Konnte nicht mehr allein gelassen werden. Ich hatte das Gefühl, dass selbst eine Omi schneller läuft als ich! Hände und Beine fingen regelmäßig an zu KRIPPELN. Gewichtsabnahme war ebenfalls ein Thema (von 63 auf 56) Nach einiger Zeit pendelte sich das wieder ein (3 Monate). Ich setzte die Tabletten nicht ab, weil ich wusste, dass sie mir helfen werden! So ist es auch!!! 2 JAHRE TOPAMAX: Ich bin mehr als glücklich. Ich habe die Anfälle nicht mehr jeden Tag (vielleicht 1 mal in 2 Wochen, aber nicht so stark). Einige Nebenwirkungen sind zwar immernoch, aber es lässt sich mit leben. NOCH DA: Krippeln, Omi ist...

Topamax MigräneMigräne2 Jahre

Hallo ihr Lieben,

NEBENWIRKUNGEN:

So ist es auch!!!

2 JAHRE TOPAMAX:

NOCH DA: Krippeln, Omi ist schneller als ich :D
NICHT MEHR DA: ANGST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, ich nehme langsam wieder zu

FRAGE:

Ich habe nur eine Frage: Ich habe damals gelesen, dass man die Topamax nur 6 Monate nehmen sollte. Danach sollte sie schritt für schritt abgesetzt werden. Vielleicht sollte ich es mal versuchen, ohne auszukommen, weil sie ja doch ganz schön auf die Leber gehen?!

Lg SUSI

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.09.2009

Topamax für Migräne mit Depressionen, Verwirrtheit, Empfindungsstörungen, Durchfall, Gewichtsverlust, Sehstörungen, Kopfschmerzen

Ich nehme jetzt seid ca 4 Monaten Topamax und bin so langsam am Ende meiner Kräfte.. ich habe mit 25 Topamax angefangen, auf 50 gesteigert und bin jetzt bei 75 angekommen.. inzwischen kann ich ziemlich sicher sagen, dass ich Depressionen habe, teilweise verwirrt bin, kribbeln in Händen und Füssen habe, Durchfall und Probleme mit den Augen habe.. ca 5 Kilo habe ich abgenommen, da das Hungergefühl nicht mehr so ausgeprägt ist wie vorher. Die Migräne an sich ist besser geworden aber dafür habe ich Kopfschmerzen, fast jeden Tag :o( Meine Ärztin meint ich soll abwarten und erstmal Urlaub machen.. Urlaub habe ich und den will ich einigermaßen entspannt, ohne depressive Verstimmunungen und Weinanfälle verbringen!! Ich werde wohl das Topamax absetzen?! Wie schnell legt sich dann so eine depressive Verstimmung?

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne4 Monate

Wie schnell legt sich dann so eine depressive Verstimmung?

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.08.2009

Topamax für Cluster-Kopfschmerz mit Gewichtsabnahme, Konzentrationsstörungen, Schwindel, Angstzustände

Seit der Diagnosestellung 2001 werde ich vorbeugend mit diesem Medikament behandelt. Die Anwendung richtet sich nach der Attackenfrequenz und hat schon 1000mg Tagesdosis bedeutet.Ohne diese Behandlung wäre ich ein Pflegefall und aus dem Bett und aus der Wohnung nicht mehr heraus gekommen. Erst durch eine klare Diagnosestellung der UNI Münster in persona Herr Professor Dr.Dr. Evers bekam ich erneut die Chance, mein Leben zu gestalten. Zu diesem Behandlungskonzept gehören u.a. die Standardbehandlungen bei Clusterkopfschmerz. Außer eine anfängliche Gewichtsabnahme und Konzentrationsstörungen, mit leichten Gangschwankungen und Ängsten,hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen mit Topamax.

Topamax bei Cluster-Kopfschmerz

TopamaxCluster-Kopfschmerz10 Jahre

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.06.2009

Topamax für Generalisierte Epilepsie mit Gewichtsverlust

Während der Aufdosierungsphase traten starke Nebenwirken ein. Die Nebenwirkunen ließen jedoch nach 2-3 Wochen nach und sind aufgrund des erreichten Ziels Anfallsfreiheit tolerierbar. Der eingetretene Gewichtsverlust ist aufgrund des vorherigen leichten Übergewichtes netter Nebeneffekt ;-)

Topamax bei Generalisierte Epilepsie

TopamaxGeneralisierte Epilepsie3 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.06.2009

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Sprachstörungen, Parästhesien, Benommenheit, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Konzentrationsstörungen, Depressionen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Sehstörungen

Müdigkeit, Schwindel, Ataxie, Sprach-/Sprechstörungen, Parästhesie, Nystagmus, Benommenheit, Nervosität, psychomotorische Verlangsamung, Gedächtnisstörungen, Verwirrtheit, Appetitlosigkeit, Ängstlichkeit, Konzentrations-/Aufmerksamkeitsstörungen, Depressionen, Übelkeit, Gewichtsverlust, Kopfschmerzen, Doppelbilder und andere Sehstörungen. Psychose, psychotische Symptome, aggressives Verhalten, Geschmacksveränderung, Erregung/Agitation, kognitive Probleme, Stimmungsschwankungen, emotionale Labilität, Koordinationsstörungen, Gangstörungen,Suizidgedanken

TopamaxEpilepsie3 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.05.2009

Topamax für Kopfschmerzen mit Empfindungsstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust

Ich nehme jetzt seit Januar Topamax gegen Migräne ein und bin sehr glücklich. Trotz Nebenwirkungen wie Kribbelgefühl in Händen, Füßen und Gesicht,Schwindelgefühl und ca. 8kg Gewichtsverlust (mache aber auch seit Januar regelmäßig Ausdauersport)haben sich die Anfälle um fast die Hälfte reduziert. Habe mit einer Dosis von morgens 25 und abends 25mg begonnen und nehme jetzt täglich 75 mg. bin gespannt wie sich die nebenwirkungen und die kopfschmerzen entwickeln.

Topamax Migräne bei Kopfschmerzen

Topamax MigräneKopfschmerzen-