Gewichtszunahme bei AIDA

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament AIDA

Insgesamt haben wir 144 Einträge zu AIDA. Bei 22% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 32 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei AIDA.

Wo kann man AIDA kaufen?

AIDA ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

AIDA wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

AIDA wurde bisher von 29 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 5,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei AIDA:

AIDA für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Haarausfall auf dem Kopf, Gewichtszunahme

Depressionen, Gewichtszunahme und kompletter Haarausfall des Haupthaares, diese Pille müsste verboten werden, wäre ich Nicht in Deutschland, hatte ich den Hersteller schon lange verklagt, das Medikament hat mein ganzes Leben zerstört, ich war erst 31 Jahre jung

AidaEmpfängnisverhütung90 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 03.12.2018

AIDA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Wassereinlagerungen, Appetitsteigerung

Ich habe die AIDA ein Jahr lang genommen und bin nicht sehr begeistert. Kann diese Pille für Untergewichtige empfehlen, die ein paar kilo mehr gut vertragen können aber mir haben die 8 Kilo nicht gefehlt. War immer schlecht gelaunt, leicht reizbar und leicht depressiv. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, war alles wieder gut, gute Laune und Freude am Leben.

AidaEmpfängnisverhütung12 Monate

Ich habe die AIDA ein Jahr lang genommen und bin nicht sehr begeistert.
War immer schlecht gelaunt, leicht reizbar und leicht depressiv.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.06.2014

AIDA für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Zwischenblutungen

die ersten 6 Jahre ohne größere Probleme, dann Zwischenblutungen

AidaEmpfängnisverhütung7 Jahre

die ersten 6 Jahre ohne größere Probleme, dann Zwischenblutungen

Eingetragen am 04.03.2014

AIDA für Verhütung mit Pigmentstörungen, Gewichtszunahme, schwere Beine, Libidoverlust, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Cellulite

Auftreten von Pigmentstörungen, Gewichtszunahme , schwere Beine, Besenreisser, Cellulite, Stimmungsschwankungen, Libido Verlust, Aggressivität ...

AidaVerhütung5 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

AIDA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich nehme die Aida seit 6 Jahre mit einer 3-monatigen Pause nach 4 Jahren Einnahme. Es ist die erste Pille die ich nehme, besonders hervorzuheben ist die kurze Periode von max. 4 Tagen (vor Aida bis zu 10 Tage Periode) mit ab und zu geringen Schmerzen. Anfangs war ich teilweise depressiv und hatte Stimmungsschwankungen, im ersten Jahr hatte ich auch Kopfschmerzen kurz vor der Regelblutung die aber eher mäßig waren. Ich hatte Probleme mit meinem Gewicht und ca. 5-12 kg zugenommen über 4 Jahre, daraufhin hab ich 3 Monate pausiert, die Ernährung umgestellt und regelmäßig Sport betrieben, ich hab keine wirkliche Veränderung bemerkt und die Pille wieder angesetzt. In den letzten 1,5 Jahren habe ich ca. 6kg durch Sport und Ernährung abgenommen. Vor 1 Jahr bekam ich regelmäßig 1x pro Woche Kopfschmerzen die sich vor der Regel verstärkten. Seit 4 Monaten leide ich unter starker Migräne, nun überlege ich meine Pille zu wechsel. Da ich genau in dieser Zeit meine Vorbereitung für mein Staatsexamen hatte und starke seelische Belastung wäre meine Migräne auch darauf zu schließen, da meine...

AidaEmpfängnisverhütung6 Jahre

Vor 1 Jahr bekam ich regelmäßig 1x pro Woche Kopfschmerzen die sich vor der Regel verstärkten. Seit 4 Monaten leide ich unter starker Migräne, nun überlege ich meine Pille zu wechsel. Da ich genau in dieser Zeit meine Vorbereitung für mein Staatsexamen hatte und starke seelische Belastung wäre meine Migräne auch darauf zu schließen, da meine Migräne seit dem Bestehen der Prüfungen wie weggeblasen ist.
Abschließend kann ich sagen - gebt der Pille eine Chance.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

AIDA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Brustwachstum, Pilzinfektionen, Stimmungsschwankungen

AidaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Da ich seit 2007 in einer festen Beziehung bin, habe ich mich ca. 2008 dazu entschlossen die Pille zu nehmen. Mein FA verschrieb mir die Aida. An sich hat sich meine Periode verbessert. Ich hatte lange und heftig meine Tage in Verbindung mit starken Unterleibsschmerzen - das hat sich wirklich zum Positiven gewendet. Das war aber auch schon alles was gut an dieser Pille ist (zumindest für mich). Wenn ich mir heute Bilder von 2008 anschaue vor der Einnahme, könnte ich heulen. Ich habe mindestens 17 kg seit dem zugenommen, ich habe ständig Hunger, zudem hatte ich ein kleines B-Körbchen am Anfang - mittlerweile ist es ein D-Cup. Der Brustwachstum war erst recht 'schleichend', bis ich mir ca. Anfang des Jahres dann ein C-Cup BH kaufen musste ... seit 2 Monaten nun ein D-Cup, der auch schon zwickt! Sehr oft schmerzen meine Beine, vor allem die Oberschenkel. Ich hatte schon mehrmals Pilzinfektionen, zudem muss ich ständig auf die Toilette (nachts mindestens 3-4 Mal). Ich leide unter Stimmungsschwankungen und bin oft unzumutbar für andere Menschen. Des weiteren ist mir ständig flau im Magen. Ich habe öfters Haarausfall ohne ersichtlichen Grund und mein Hautbild ist immer noch schlecht trotz hautärztlicher Behandlung.
Zusammenfassend kann ich nur sagen: Wer nicht wie ich als fette Kuh mit Stimmungsschwankungen enden will - Finger weg!! Ich werde nun einen Termin mit meinem FA machen, um mir endlich eine neue Pille verschreiben zu lassen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.09.2012

AIDA für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Weinerlichkeit, Stimmungsschwankungen, Appetitsteigerung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Emotionslosigkeit

Hallo, ich muss auch etwas über dieses Teufelszeug Aida loswerden. Leider habe ich auch erst nach Monaten bemerkt, dass meine ganzen Symptome u. a. Ängste(!!!) sowas kann man sich nicht in seinen Träumen ausdenken, Panikattacken, Depressionen, Heulen, Launen, Aggressiv, Ständig Hunger, dauernd müde Gewichtszunahme und leider auch totale Psychische Verwirrtheit mit Gefühlskälte oder eben gar keinen Gefühlen mehr. Seit 3 Monaten habe ich sie jetzt abgesetzt und ich merke jetzt erst, was dieses Teufelszeug in mir angerichtet hat. Ängste + PA werden langsam besser. Nach Absetzen habe ich gleich nochmal 5 kg zugenommen natürlich nur an Bauch und Hüfte. Leider ist meine Gefühllosigkeit immer noch da. hoffe dass sich das auch wieder gibt!!

AidaEmpfängnisverhütung8 Monate

Hallo,
ich muss auch etwas über dieses Teufelszeug Aida loswerden.

Eingetragen am 08.07.2012

AIDA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

AidaEmpfängnisverhütung-

Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

AIDA für Einnahme wegen starken Blutungen mit Depressive Verstimmungen, Angstzustände, Aggressivität, Weinerlichkeit, Wassereinlagerungen, Brustschmerzen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Aida bei Einnahme wegen starken Blutungen

AidaEinnahme wegen starken Blutungen5 Monate

Ich kann die AIDA nicht empfehlen! Hab Sie genommen weil ich immer starke Blutungen hatte und wollte eine Pille die man durchnehmen kann sodass ich gar keine Blutungen mehr bekomme! Hab dann von der Monostep auf die AIDA gewechselt. Mein Frauenarzt meinte die AIDA wäre für diesen Zweck die Beste. Muss dazu sagen hatte auch bei der Monostep immer vor den Tagen Stimmungsschwanken. Mein FA meinte wenn ich die Tage nicht mehr bekomme, dann is dass mit den Stimmungsschwankungen vielleicht auch weg. Ok, ein Versuch ist es wert!!! Ab dieser Entscheidung begann für mich(und meine Familie) die Hölle!! Depressionen, Angstzustände, Wutausbrüche, weinerlich, Wasseransammlungen, Brustschmerzen,Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Appetit auf Süsses ohne Ende,Müdigkeit und Abgeschlagen, hab mich zurückgezogen von meinen Freunden und Verwandten, das Leben war für mich sinnlos.Muss sagen so schlecht ist es mir noch nie gegangen! Hab mit meinem FA drüber gesprochen. Der meinte die AIDA kann es nicht sein. Bin mir aber sicher das es an ihr gelegen hat. Nach der stolzen Einnahme von 4 Monate hab ich die AIDA abgestetzt. Und jetzt geht es mir wieder gut.Hab jetzt gar keine mehr Lust auf irgendeine Pille!!! Für diesen stolzen Preis könnte man echt was besseres erwarten!!

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

AIDA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme

Habe in dem Zeitraum etwas zu gelegt, aktuell nehme ich sie jedoch nicht mehr. Habe etwas abgenommen wieder. An der Haut oder an den Haaren habe ich keine Veränderungen festgestellt.

AidaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.03.2012

AIDA für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Scheidentrockenheit

Ich habe die AIDA zur Hautverbesserung und evtl. Gewichtsabnahme durch verschwindende Wassereinlagerungen genommen. Meine Hautbild hat sich wirklich sehr verbessert. Ich habe keinerlei Pickel mehr. Dafür verliere ich Unmengen an Haaren. Da ich vorher die stark dosierte Juliette genommen habe, war es wahrscheinlich auch eine rapide Umstellung für meinen Hormonhaushalt, weshalb ich einige Monate abgewartet habe. Nun habe ich aber endgültig genug. Der Haarausfall ist so heftig wie nie, und an Gewicht habe ich inzwischen 3 Kilo zugelegt, obwohl ich sonst nie Gewichtsprobleme hatte. Ich mache inzwischen regelmäßig Sport und nehme trotzdem zu. Jetzt reicht es mir definitiv, zumal die AIDA mit 65 € für 6 Monate sehr teuer ist. Ich werde nun auf die Novial umsteigen. Mal sehen, welche Veränderungen da auf mich zukommen :-).

AidaEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2011

AIDA für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Eileiterinfektion, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände

Ich habe die Aida verschrieben bekommen weil meine andere Pille mor von Koerbchengroesse C auf D verholfen hat. Un genau dass zu verhindern hab ich Aida bekommen. Leider hat sich nichts veraendert gehabt. Stattdessen bekam ich fast alle 2 Wochen akute Blasenentzuendungen dazu kamen noch Vaginale sowie Eileiterentzuendungen Trockenheit der Scheide ,abnahme des Geschlechtstriebs und starke Gewichtszunahme. Durch die Antibiotika wurden die Angstzustaende die auch auftraten nur noch verschlimmert. Haarausfall wie manche hier berichten trat bei mir nicht auf sondern die Haare wurden exremst duenn. Die Pille wirkte sich auch auf meine Psyche aus ,ich wechselte staendig von wuetend auf drepressiv. Ich habe dann meinen FA gewechselt und die hat mir sofort eine andere gegeben weil sie sich nicht erklaeren konnte wie man jemandem mit so schon einer Anfaelligkeit fuer Blasenentzuendung diese Pille verschreiben konnte. Es erleichteft mich das ich nicht alleine mit den Problem bin!

AidaEmpfängnisverhütung3 Monate

Es erleichteft mich das ich nicht alleine mit den Problem bin!

Eingetragen am 12.10.2011

AIDA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Ich habe 2008 mit der Einnahme der AIDA Pille begonnen. Im Laufe dieser Zeit traten bei mir folgende Nebenwirkungen auf: - Stimmungsschwankungen - völliger Libidoverlust - Gewichtszunahme - Blasenentzündungen - Pilzinfektionen Jetzt habe ich mich dazu entschieden die AIDA / Pille abzusetzen. Seit dem leide ich regelrecht an "Entzugserscheinungen". - Kreislaufprobleme - erhöhter Blutdruck - Hitzewallungen - extreme Stimmungsschwankungen - starke Gewichtsabnahme (in 9 Tagen - 3 kg!) FÄ meinte das dieser Zustand mind. 3 Monate andauern wird. Zumindest so lange bis sich mein Hormonhaushalt wieder erholt und normalisiert hat. Ich persönlich bin zu dem Entschluss gekommen keine Pille mehr zur Verhütung zu nutzen. Sie verändert zu sehr den Körper und die Persönlichkeit.

AidaEmpfängnisverhütung3 Jahre

- Kreislaufprobleme
- erhöhter Blutdruck
- Hitzewallungen
- extreme Stimmungsschwankungen
- starke Gewichtsabnahme (in 9 Tagen - 3 kg!)

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2011

AIDA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Aggressivität, Brustspannen

Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, völliger Libidoverlust, Brustspannen, Aggressivität Habe die AIDA 3 Jahre lang ohne größere Probleme eingenommen. Im Nachhinein habe ich allerdings einen sehr starken Libidoverlust feststellen müssen. Ich war aggressiv und hatte gar keine Lust auf Sex. Im 4. Jahr der Einnahme bekam ich plötzlich starke Migräne, so dass ich die Pille wechseln musste (Cerazette). Nach einem Jahr Cerazette (Haut war extrem unrein, erneute Migräne) habe ich mich entschieden wieder die AIDA einzunehmen. Habe im Vergleich zur Cerazette 3 Kilo innerhalb eines halben Jahres zugenommen, habe leichte Celluliteansätze und merke wieder den Libidoverlust... also ich vertrage sie nicht mehr... werde jetzt mal den Nuvaring ausprobieren...

AidaEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.06.2011

AIDA für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Heißhungerattacken, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Blasenentzündung, Pilzinfektionen

Ich habe Ende 2010 mit dieser Pille angefangen, nachdem ich jahrelang keine genommen hatte. Ich litt seitdem abwechselnd an folgenden Nebenwirkungen: Stimmungsschwankungen bis hin zu länger andauernden Depressionen und Angstzuständen, Heißhungerattacken, Zwischenblutungen (während des ersten Blisters fast 4 Wochen am Stück, beim 4. Blister schon wieder zwei Mal eine Woche), was eine Eisenmangelanämie auslöste, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Scheidentrockenheit und dadurch vermutlich ausgelöst Pilzinfektion und Blasenentzündung. Des Weiteren habe ich vorher Kraftsport gemacht und fühle mich schleichend schlapper seit der Einnahme.

AidaEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2011

AIDA für Verhütung, Akne, Wassereinlagerungen mit Wassereinlagerungen, Magen-Darm-Beschwerden, Cellulite, Nagelprobleme, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Wassereinlagerungen (obwohl sie angeblich dagegen wirkt), Magen Darm Probleme, Cellulite wurde stärker, brüchige Nägel, Gewichtszunahme durch Wasereinlagerungen und mehr Hunger, Akne hat sich kaum verbessert... Habe die AIDA jetzt seit gut einer Woche abgesetzt, bereits jetzt wirkt mein Gesicht nicht mehr so aufgedunsen, werde auf nicht -hormonelle Verhütung umstellen. Dier AIDA ist definitiv nicht so gut, wie vom Hersteller (und von den Ärzten) angegeben. Nie wieder!

Aida bei Verhütung, Akne, Wassereinlagerungen

AidaVerhütung, Akne, Wassereinlagerungen4 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2011

AIDA für Empfängnisverhütung, Akne mit Durchfall, Brustwachstum, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Fingernagelbrüchigkeit

zu Beginn alles super, leichte Gewichtsabnahme (hatte von Belara auf AIDA gewechselt und unter der Belara stark zugenommen), relativ schmerzlose, kurze Periode. Mit der Zeit traten dann doch die ersten Nebenwirkungen auf: brüchige Fingernägel, Durchfall während der Periode, Wachstum der Brust mit Wassereinlagerungen, die gegen Ende der Einnahmephase sehr stark wurden (schon beim Treppensteigen schmerzhaft, Sport war die letzten 2 Wochen vor der Periode unmöglich) und das zunächst abgenommene Gewicht hatte ich auch wieder drauf (aber keine Ahnung ob es selbst verschuldet war, es handelt sich "nur" um 3 kg). Aufgrund der Thrombosegefahr, die besonders bei der AIDA aufgrund ihres "achso-tollen-wassereinlagerungen-vorbeugenden Gesatgens" besonders groß ist (die AIDA ist in einigen Ländern VERBOTEN gerade wegen dieser Dinge!) will ich sie nicht mehr nehmen, außerdem hatte ich mit allen Pillen, die ich bis jetzt ausprobietrt habe, Probleme. Ich überlege mir, auf die Gynefix zu wechseln, die ist so sicher wie die Pille aber hormonfrei. Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen: Mein...

Aida bei Empfängnisverhütung, Akne

AidaEmpfängnisverhütung, Akne4 Jahre

Aufgrund der Thrombosegefahr, die besonders bei der AIDA aufgrund ihres "achso-tollen-wassereinlagerungen-vorbeugenden Gesatgens" besonders groß ist (die AIDA ist in einigen Ländern VERBOTEN gerade wegen dieser Dinge!) will ich sie nicht mehr nehmen, außerdem hatte ich mit allen Pillen, die ich bis jetzt ausprobietrt habe, Probleme. Ich überlege mir, auf die Gynefix zu wechseln, die ist so sicher wie die Pille aber hormonfrei. Die Ärzte können mir erzählen was sie wollen: Mein Körper zeigt mir, dass Hormone mir nicht gut tun. Ich denke ich hätte schon vor Jahren nach einer hormonfreien Alternative suchen sollen. Seit ich die AIDA vor einigen Tagen abgesetzt habe und weiß, dass ich nie mehr Hormone nehmen will, geht es mir auch mental viel besser!

Eingetragen am 19.03.2011

AIDA für Verhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich habe AIDA vor einem Jahr mal ausprobiert. Nach nur einem Monat wieder abgesetzt da ich schlagartig zugenommen habe ohne meine Ernährung umzustellen. Hinzu kamen starke Depressionen, Konzentrationsschwäche, ich war mir selbst fremd. Das einizig positive...die schöne Haut und der Glanz in den Haaren. Da ich wieder unter unreiner Haut litt, hab ich es nochmal gewagt. Nehme sie jetzt 1 Monat. Haut ist schön...Hintern wird fett...Depressionen vom feinsten. Ich vertrage sie einfach nicht. Werde in einer Woche wieder mit der leona anfangen (gleiche wie leios). Die ist super. Geine Gewichtszunahme, keine Stimmungsschwankungen. Für die Hautprobleme werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen. Bei der AIDA ist auch sehr drauf zu achten das rauchen einzuschränken wegen Thrombosegefahr. Also ich rate ab von dieser Pille.

AidaVerhütung-

Gewichtszunehme,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2011

AIDA für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Hautprobleme

nehm mittlerweile seit einem jahr aida und hab etwas über 10kg zugenommen bei relativ bewusster ernährung und täglicher bewegung, hautbild hat sich auch eher verschlechtert anstatt verbessert nicht zu empfhelen

AidaEmpfängnisverhütung1 Jahre

nicht zu empfhelen