Gewichtszunahme bei Apidra

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Apidra

Insgesamt haben wir 16 Einträge zu Apidra. Bei 12% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 16 Erfahrungsberichten zu Apidra wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Apidra.

Apidra wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Apidra wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 8,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Apidra:

Apidra für Diabetes mellitus Typ II mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Hungerattacken

Ich bin seit 1989 Diabetiker und wurde immer (mit verschiedenen Insulinen) als Typ II eingestuft. Nach vielen Jahren (Insuline Humaninsuluin Lilly, Actrapid, Protaphane usw) "entdeckte" meine neue (sehr gute) Diabetologin dass ich vielleicht doch Typ I oder irgendwas "dazwischen" bin. Um von der Zeit bzw. der Mahlzeiten-Einnahme freier zu sein spritze ich jetzt Apidra und Lantus von Sanofi Aventis. Ich konnte viele Insuline nicht so gut vertragen wegen der Konservierungsstoffe im Insulin. Nachteil bei Apidra: Ich bekomme leichtes Herzrasen nach Einnahme. So muss ich Kalium + Magnesium mit einer Depot-Tablette einnehmen (Abtei Magnes. 400mg / Kalium 350mg Depot) Durch verschiedene Herztabletten wird die Wirkung von Apidra zwar etwas abgeschächt - aber sonst sind die Nebenwirkungen erträglich. Leider auch hier leichtes Hungergefühl und mäßige Gewichtszunahme. Ideale Insuline (Kurzzeit/Langzeit) ohne Nebenwirkungen wird's wohl nie geben - oder??

Apidra bei Diabetes mellitus Typ II

ApidraDiabetes mellitus Typ II5 Monate

Insulin

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Apidra für Diabetes mellitus Typ 1 mit Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen

-massive Gewichtszunahme 25 kg in 2 Jahren (normal sind wohl bis zu 7 Kilo lt. meinem Arzt -ausgeprägte Hypoglykämiewahrnehmungsstörungen sowie Hyperglykämiewahrnehmungsstörungen nach Umstellung von Humaninsulinen (Insuman Basal und Insuman Rapid)auf Analoginsuline Lantus und Apidra. Vorher habe ich Unter- und Überzuckerungen sehr gut bemerkt, seit der Umstellung auf die Insulinanaloga sind die Symptome komplett verschwunden. Dafür wieder sehr gute Wirksamkeit der Insuline Lantus und Apidra. Die vorher verwendeten Insuline wirkten immer schlechter, daher musste eine Umstellung durchgeführt werden. HBa 1c Werte seit Umstellung der Insuline wieder sehr viel besser (vorher alt 8 - 8,6 nach Umstellung bei 6,5 bis max 7).

Lantus bei Diabetes mellitus Typ 1; Apidra bei Diabetes mellitus Typ 1

LantusDiabetes mellitus Typ 12 Jahre